@matheb
Das klingt doch mal echt gut.
matheb hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 14:41
- Lautstärkeregler - die Stufen die typisch am Quellgerät geregelt werden sind mir immer viel zu grob, es ist immer zu laut oder zu leise. Bin daher froh um die feine Einstellbarkeit beim NuGo. Vielleicht ein bisschen übertrieben viel kurbeln, aber besser so als grobe Schritte.
Hier könnte man ggf. durch ein Firmwareupdate (ich weiß, dass
@M. Pedal dieses Ansinnen graue Haare bescheren wird) die Rotationsgeschwindigkeit des Volume-Reglers miteinbeziehen:
Modus 1) Langsames drehen (standardmäßig aktiviert) => extrem empfindliche Lautstärkeregelung
Modus 2) Schnelles Drehen => mit nur einer halben schnellen Drehung hat man bereits den Bereich "laut" nach "leise" erreicht oder umgekehrt => wartet man dann kurz, ist wieder Modus 1) aktiviert
- Wirklich stören die fehlenden Umlaute/Sonderzeichen,
Wenn eh schon ein Firmware-Update in Planung ist (ich weiß, ich bin ganz böse), dann kann man hier in der Tat gleich mit Hand anlegen.
- Fehlen tut mir eigentlich nur ein Sleep Timer / Abschaltung nach 30/60 Minuten zum Einschlafen.
Hier bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits könnte man wie beim Punkt zuvor argumentieren (beim Firmwareupdate zusätzlich mit einbauen), andererseits ist unklar, ob man wirklich einschlafen wird können, wenn die minimal mögliche Lautstärke doch immer noch recht laut ist, wie bereits des Öfteren festgestellt wurde.
tf11972 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 14:55
Das ist halt die digitale Realität (man könnte es auch als digitales Alzheimer bezeichnen
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
): Wer liest sich schon ein auf mittlerweile 99 Seiten angewachsenes Thema durch? Da ist es doch einfacher, seine Meinung einfach kundzutun.
Es ging, so habe ich es zumindest verstanden, wohl eher darum, dass ein und dieselben Argumente von immer dem oder den gleichen User(n) kommen (bestes Beispiel ist aktuell der nuXinema-Thread).
Drehzahl hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 15:02
Was mich jedoch etwas umtreibt ist die Weckfunktion. Stelle ich den Wecker brüllt mich die Box mit db25 geradezu an
![Sad :-(](./images/smilies/icon/sad.gif)
Selbst wenn ich Volume z.B. auf db40 stelle und den One ausschalte stellt sich der Wecker auf db25, das ist mir zu laut.
Bin ich zu doof oder ist das so??
Willkommen im nuForum!
Ich befürchte, dass ist ein Feature und kein Bug, allerdings ist die Hoffnung noch nicht gestorben, dass ein potentielles Firmware-Update einige kritisierte Punkte korrigiert. Gegen eine einstellbare Wecker-Lautstärke hätte ich nichts einzuwenden, das kann bereits mein allererstes Siemens-2G-Handy aus dem Jahr 1998.
Gibt es eigentlich eine "Snooze-Funktion", die in 5 Minuten erneut weckt? Falls nicht, könnte man die ebenfalls mit einbauen.
Verdammt, ich glaube, jetzt habe ich es mir mit Herrn Pedal endgültig verscherzt.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)