Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM mit aktiver Frequenzweiche?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
teite
Star
Star

ATM mit aktiver Frequenzweiche?

Beitrag von teite »

Hallo,

Ich habe geruechteweise gehoert, das die ATM Module bald mit aktiven Frequenzweichen fuer die jeweiligen Lautsprecher ausgeruestet sein sollen. Soll wohl mit ein Grund fuer die Umbennennung von ABL nach ATM gewesen sein?

Nubert LS mit allen Vorteilen der Aktiv-Technik, dann koennen sich andere Hersteller aber warm anziehen. 8) Ausserdem wuerde Bi-Amping auch wirklich mal was bringen, und der hohe Daempfungsfaktor von Endstufen waere nicht mehr nutzlos an der Passivweiche verpulvert.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Na, das würde interessant werden, was da für Anschlussfragen kommen würden, wenn heute nicht heute wäre. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ah, der war schlecht.

Da fällt mir ein: Welcher war der Aprilscherzartikel in der letzten C't? Die hab ich immer noch nicht ganz durch. Das war doch immer die Ausgabe VOR dem 1. April, oder?
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten