Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer DV 757ai und/oder AX 10ais Nutzer gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
hoppel
Semi
Semi

Pioneer DV 757ai und/oder AX 10ais Nutzer gesucht

Beitrag von hoppel »

Hi!

vielleicht bin ich nen bisle zu nervös... Ich hab bei den Pioneer Produkten dann doch zugeschlagen und habe mich von einen super Preis über nen INet Versand locken lassen.

Der Pioneer DV 757ai ist diese Woche eingetroffen und heute habe ich ihn ausgepackt. Erstmal Kiste hochgehoben und mal gedreht, was klappert da?! Das Teil hatte sage und schreibe 1cm Spiel im Styropor *arrg* dann dieser Schutzstoff (wie nennt man das nur?) war so 1x1m und nur um den DV 757 drumgewickelt und auf der Unterseite mit Tesa Klebeband befestigt. Ist soetwas üblich bei Pioneer? Das Herstellungsdatum ist der Juni 2003, hä wir haben 2005 und dann so ein altes Gerät? Ist dies üblich?

Den Pioneer AX10ais wird wohl am Montag per UPS geliefert und ich hoffe, dass dieser besser verpackt ist.

Kann mir bitte jemand meine Bedenken nehmen oder Bestätigen. Was habe ich geliefert bekommen?! Rechnung mit MwSt. hab ich bekommen und FAG kann ich ebenfalls anwenden.

Vielen Dank
Viele Grüße
Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Pioneer DV 757ai und/oder AX 10ais Nutzer gesucht

Beitrag von g.vogt »

Hallo Hoppel,

ich habe zwar keine entsprechenden Pioneer-Geräte, möchte dir aber trotzdem rückmelden, dass ich ein "Einwickeln" in Luftpolsterfolie noch bei keinem originalverpackten Gerät gesehen habe (erlebte Marken: NAD, Marantz, Pioneer).
Üblicherweise sind die Geräte in präzise passende, weiche, mattenartige Folie eingeschlagen und die Polster sitzen stramm.

Nun ist es ja durchaus üblich, im Versand gekaufte Geräte zurückzugeben, und dann muss es m.E. auch zulässig sein, solche Geräte erneut und zum vollen Preis in den Verkauf zu geben (erlaubt der Zustand dies nicht, dann wäre dies eine Verschlechterung, die man dem ersten "Testkäufer" in Rechnung zu stellen hätte (wobei es da sicherlich auch bisweilen problematisch ist nachzuweisen, dass ein Mangel durch den Käufer und nicht beim Versand entstanden ist). Ein flaues Gefühl habe ich als Käufer solcher offensichtlich schon einmal ausgepackten Geräte allerdings auch: Die Technik ist komplex und eventuelle Mängel erkennt man vielleicht nicht innerhalb der 14 Tage.

Bei der von dir beschriebenen Verpackung drängt sich allerdings der Eindruck auf, dass Teile der Originalverpackung fehlen, was darauf schließen ließe, dass das Gerät längere Zeit ausgepackt war (Vorführgerät) oder dass es sich vielleicht um einen reparierten Garantierückläufer handelt. In beiden Fällen sollte man das Gerät dann aber ausdrücklich nicht als neu/ungebraucht verkaufen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Sa 2. Apr 2005, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
ErickNBF
Newbie
Newbie

Beitrag von ErickNBF »

Ich habe die entsprechenden Geräte zwar nicht, dennoch besitzte ich seit gar nicht allzulanger Zeit einen DV-868avi und einen VSX-AX5i.

Bei mir waren beide geräte 1a verpackt, muss ich sagen.

Seitlich, an den Geräten, waren jeweils diese exakt angepassten Styropor-Segmente, die die Geräte richtig "press" umschlossen hatten und diese sassen dann auch ebenfalls richtig "press" im dazugehörigem Karton fest.

Auch die Kleinteile waren sicher und einzeln verpackt.
Ach ja, diese Folie war bei mir ebenfalls um die Geräte gewickelt (also Folie um die jeweiligen Geräte, diese Styropor-Segmente dann (seitlich) darüber und dann fest in den Karton gepresst).

Kann nur sage, dass bei mir alles sicher und fest verpackt war.

Gruss,

Erick.
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

Hi!

vielen Dank für Euere Antworten. Ich habe ein paar Bilder von der Verpackung usw. gemacht. Schaut Euch mal das an. Würde Pioneer einen DVD Player für UVP 999,- Euro so schlecht verpacken? Im Karton sind wenig bis keine Styropor Reste zu finden, also ist es nicht beim Versand sondern irgendwo vorher schon so kaputt gegangen. :?

http://www.java4you.org/~hoppel/Bild1.jpg
http://www.java4you.org/~hoppel/Bild2.jpg
http://www.java4you.org/~hoppel/Bild3.jpg
http://www.java4you.org/~hoppel/Bild4.jpg
http://www.java4you.org/~hoppel/Bild5.jpg
http://www.java4you.org/~hoppel/Bild6.jpg

Viele Grüße
Steffen

BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

hoppel hat geschrieben:Würde Pioneer einen DVD Player für UVP 999,- Euro so schlecht verpacken?
Diese Verpackung ist durchaus auch bei vielen anderen Geräten üblich.
hoppel hat geschrieben:Im Karton sind wenig bis keine Styropor Reste zu finden, also ist es nicht beim Versand sondern irgendwo vorher schon so kaputt gegangen. :?
Wenn das Styropor nur gequetscht ist, sieht man keine abgebröckelten Reste. Die Schachtel kann beim Transport vom LKW gefallen sein....oder wurde geworfen und schlecht gefangen.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

Hi!

ohje :? :? :? mir wird schlecht.

naja, nen 30 Euro Discountketten Player wird wohl besser verpackt sein. Nun gut, Styropor ist wirklich abgebroche und nicht nur gequetscht. Ich werd den Player mal ausprobieren. Hoffentlich kommt der AX10ais besser an und ist vorallem ein Orginal Neugerät.

Steffen

Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hallo,

mein Pioneer DVD Rekorder war genauso wie auf Deinen Photos verpackt.
Das Styropor hat aber genau gepasst.

Ums kurz zu machen, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, dann gib ihn innerhalb der
Dir zustehenden 14 Tage zurück und bestell einen neuen.

Ich machs jetzt erstmals bei dem beschriebenen Rekorder. Man hat mir eine Paketmarke
zugeschickt und heute Abend bringe ich ihn zur Post.
Einen neuen habe ich auch schon bestellt.

Ich denke man braucht da auch schon kein schlechtes Gewissen zu haben. Das Fernabsatzgesetz
wurde genau für solche Fälle geschaffen.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Re: Pioneer DV 757ai und/oder AX 10ais Nutzer gesucht

Beitrag von Dueren »

hoppel hat geschrieben:
Der Pioneer DV 757ai ist diese Woche eingetroffen und heute habe ich ihn ausgepackt.

Den Pioneer AX10ais wird wohl am Montag per UPS geliefert und ich hoffe, dass dieser besser verpackt ist.
Hast Du den 757 behalten?
Was ist mit dem AX10 - war der besser verpackt?
Was hast Du für ihn bezahlt?

Bist Du mit den Komponenten zufrieden?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

Hi!

der Pioneer AX 10 ais war wesentlich besser verpackt, aber denoch für diese Preisklasse sollte sich Pioneer mal überlegen vielleicht doch ein klein wenig mehr Geld in die Verpackung zu investieren. Nicht mal ne Schutzfolie auf der Fernbedienung und auf dem Verstärker Display!!!

Preis schick ich Dir per PN. ;)

...sagt mal, die Fernbedienung ist ja nen Touchpad und wenn unter der Glasscheibe nen großes Staubkorn oder was auch immer ist, würdet Ihr die Fernbedienung reklamieren? Oben in der Mitte sitzt bei meiner Fernbedienung nämlich ein schönes gut sichtbares Staubkorn und da es unter der Scheibe ist, kann man es auch nicht wegwischen. ARRG, na hoffentlich stimmt wenigstens die Mucke. :D

edit: Komponenten habe ich gestern erst aufgestellt und werde heute mal meine nuWave 8 + ABL anschließen. Die Raumakustik macht mir im neuen Raum zu schaffen. Die Anschlussterminals sind gegenüber den H/K 7500 jedoch richtig genial gemacht. Da wird das Anschliessen der Boxen zum Genuß.

viele grüße
Steffen

Antworten