Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautsprecher und Subwoofer knacksen beim Einschalten!!
- Ben Tasher
- gerade reingestolpert
Lautsprecher und Subwoofer knacksen beim Einschalten!!
Hallo!
Ich verwende in meinem Badezimmer ein Radio, welches nachdem das Licht eingeschalten wird, auch mit Strom versorgt wird! Nachdem dies leider ständig mit einem Knacksen verbunden ist, was mit Sicherheit nicht das Beste bzw. auch wahnsinnig störend ist, wollte ich fragen, ob es hier irgend eine Lösung (Stromzufuhr-Verzögerung od. so) gibt?
Danke, bT
Ich verwende in meinem Badezimmer ein Radio, welches nachdem das Licht eingeschalten wird, auch mit Strom versorgt wird! Nachdem dies leider ständig mit einem Knacksen verbunden ist, was mit Sicherheit nicht das Beste bzw. auch wahnsinnig störend ist, wollte ich fragen, ob es hier irgend eine Lösung (Stromzufuhr-Verzögerung od. so) gibt?
Danke, bT
Es ist verboten, dem Kojoten
die Hoden zu verknoten -
denn mit einem Knödli im Hödli
ist vögli unmögli!
die Hoden zu verknoten -
ist vögli unmögli!
- Ben Tasher
- gerade reingestolpert
- Ben Tasher
- gerade reingestolpert
Nein, hab "eine" Halogenlampe drin! Ich versteh jetzt nur nicht ganz den Zusammenhang zwischen der Lampe und meinem Radio! Ich hätte mir eher soetwas für's Radio vorgestellt! Solche elektronischen Vorschaltgeräte sind jeoch nur für Leuchtstoffröhren...
die Hoden zu verknoten -
ist vögli unmögli!
die Hoden zu verknoten -
ist vögli unmögli!
- Ben Tasher
- gerade reingestolpert
es ist auf jedenfall durch das Einschalten der Netzspannung...Hast Du mal ausprobiert, was das Knacksen erzeugt.
keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus.hat die Halogen-Beleuchtung einen "normalen" oder einen elektronischen Trafo ?
Ein anderes Radio hatte ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber bei Gelegenheit einmal versuchen!
DANKE!
die Hoden zu verknoten -
ist vögli unmögli!
die Hoden zu verknoten -
ist vögli unmögli!
- Ben Tasher
- gerade reingestolpert
Das Radio und das Licht werden ja gleichzeitig, bei Betätigung des Lichtschalters, mit Strom versorgt! Was ich definitiv sagen kann ist, dass es das Radio ist - eben weil der Strom kommt und das Radio ja sofort mit diesem versorgt wird (es wird ja nur mit dem Lichtschalter ein u. aus geschaltet und nicht per On/Off-Knopf)...das Einschalten der gesamten Spannung für Licht und Radio
Darum hätte ich ja gerne gewusst, ob es etwas gibt, dass die Stromzufuhr zum Radio etwas "bremst"!?!
die Hoden zu verknoten -
ist vögli unmögli!
die Hoden zu verknoten -
ist vögli unmögli!