Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[S] ABL-5/50 (immernoch aktuell 03.06.2005)

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
50mm
Semi
Semi

[S] ABL-5/50 (immernoch aktuell 03.06.2005)

Beitrag von 50mm »

Hallo zusammen,

ich suche dringend die ABL-Module 35 und 5/50! Da die Rückläufer wahrscheinlich erst im Herbst in der Schnäppchenecke erscheinen werden, kann ich darauf leider nicht warten :?

Vielleicht kann ich mit meinem Gesuch jemandem die Entscheidung zum Update auf das ATM schmackhaft machen, oder Betroffenen des immer wieder im Umlauf befindlichen Upgradevirus zu etwas Heilung verhelfen? :)

Angebote nehme ich gern per PN in Empfang.
Zuletzt geändert von 50mm am Fr 3. Jun 2005, 14:02, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
50mm
rudijopp

Re: [S] ABL-35 + ABL-5/50

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
50mm hat geschrieben:ich suche dringend die ABL-Module 35 und 5/50!
Versuch Nr.2 :?:

Hattest du nicht schon mal nach 'nen 5/50er gefragt :?: Bei dem aussichtslos :wink:

Beim 35er schon eher wahrscheinlich :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
50mm
Semi
Semi

Beitrag von 50mm »

rudijopp hat geschrieben: Hattest du nicht schon mal nach 'nen 5/50er gefragt :?: Bei dem aussichtslos :wink:

Beim 35er schon eher wahrscheinlich :?
Soweit ich weiß ist das mein erster Versuch :?

Wenn, dann brauche ich schon beide als ABL, damit die Optik passt :) Die ATM's halte ich für mich überflüssig, da ich eh einschleife und die verschiedenen Eingänge nicht brauche.
Gruß
50mm
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
50mm hat geschrieben:Soweit ich weiß ist das mein erster Versuch :?
...muss ich verwechselt haben, da es schon mehrere ergebnislose Versuche einiger User gab, ein 5/50 gebraucht zu bekommen :?
50mm hat geschrieben:Wenn, dann brauche ich schon beide als ABL, damit die Optik passt :) Die ATM's halte ich für mich überflüssig, da ich eh einschleife und die verschiedenen Eingänge nicht brauche.
...verständlich, wenn man einen "so schön" aufgetrennten 1014 hat :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
50mm
Semi
Semi

Beitrag von 50mm »

So Freunde, jetzt wird es ernst :twisted:

DerSimon war so freundlich mir sein ABL-35 zu verkaufen :D Jetzt führt natürlich kein Weg mehr an dem passenden ABL-5/50 vorbei... :?

Also bitteschön, freue mich über jedes Angebot :!:

PS: Irgend jemand wird doch zum ATM-5/50 übersatteln oder gleich auf "ordentliche" Rearspeaker upgraden, so dass er das ABL-5/50 nicht mehr benötigt... Man liest doch immer wieder, welchen Klanggewinn man mit DS-55 und Konsorten erzielen kann. Also kein Grund zu zögern :roll:
Gruß
50mm
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
50mm hat geschrieben:PS: Irgend jemand wird doch zum ATM-5/50 übersatteln oder gleich auf "ordentliche" Rearspeaker upgraden, so dass er das ABL-5/50 nicht mehr benötigt... Man liest doch immer wieder, welchen Klanggewinn man mit DS-55 und Konsorten erzielen kann. Also kein Grund zu zögern :roll:
...coole Strategie :wink:

Muss ich jetzt anfangen zu rechnen :?:

Mein ABL5/50 (neu 229€) ? + dann müssen aber auch meine RS5 weg (neu 398€) ? + der CS-150 dann auch (neu 260€) ? = macht gebraucht ???

Reicht das für zwei DS55 ? Nein - nur für etwas mehr als eine !!!???

Projekt - Error :cry:

Tschau...
ich bin raus Bild
der Rudi
50mm
Semi
Semi

Beitrag von 50mm »

Hallo Rüdiger,
rudijopp hat geschrieben: Muss ich jetzt anfangen zu rechnen :?:

Mein ABL5/50 (neu 229€) ? + dann müssen aber auch meine RS5 weg (neu 398€) ? + der CS-150 dann auch (neu 260€) ? = macht gebraucht ???

Reicht das für zwei DS55 ? Nein - nur für etwas mehr als eine !!!???

Projekt - Error :cry:
mach mich nicht schwach! Als eine der Säulen dieses Forums hast du ja wohl keine RS5 mehr bei dir stehen, oder was!??? Schäm dich :wink: Die sind doch nur was für Einsteiger (wie mich). Profis wie du müssen dringend upgraden :twisted: Du solltest dir mralbundy als Vorbild nehmen 8)

Für eine reicht es doch schon! Für die andere legst du ein paar Sonderschichten ein und schon ist das Projekt erfolgreich :D
Gruß
50mm
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Also die RS5 würde ich auf jeden Fall nehmen :)

PM mit Preisvorstellung reicht und ich bin dabei... :roll:
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
50mm
Semi
Semi

Beitrag von 50mm »

Na bitte, wird doch langsam :D

Jetzt braucht der Rüdiger nur noch jemanden für den CS-150 und wir werden alle glücklich :lol:
Gruß
50mm
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ihr wollt mich wohl unbedingt überreden :?: :roll: :wink:

Das allerdings...
50mm hat geschrieben:Du solltest dir mralbundy als Vorbild nehmen 8)
...überlese ich einfach :roll:

Habt ihr euch mal mein Galeriebild von der Rückseite angesehen :?: Wie soll man da "optisch ansprechend", dem Frauenfaktor entgegenkommend und ohne Platzprobleme DS-55 unterbringen :?: Die Dinger sind nicht gerade klein :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten