Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Versand per Nachnahme...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Versand per Nachnahme...

Beitrag von stan libuda »

Hi Leute,
habt Ihr schon mal was per Nachnahme verschickt? Ich mach es nie wieder.
Unser Forums User " Heinrich der Erste", hat meine Rs 3 erworben, die Ls sind morgen 14 Tage
in seinem Besitz, nur mein Geld ist bis Heute nicht überwiesen worden :evil: :evil:
Heinrich ist natürlich unschuldig!!!!! Aber mit welchem Recht, arbeitet die Post 10. Werktage,
mit MEINEM Geld. Wenn mein Geld bis Montag nicht da ist, werde ich wohl Anzeige erstatten!
Was meint Ihr??
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

Tja sind wir anderes gewohnt von der guten Post?
Hab schon genügend Erfahrungen gemacht.
Jüngstes Erlebnis:
Ein Mitglied deses Forums hat mir einen CDP überlassen und diesen unfrei geschickt. Laut Erkundidungen beiderseits sollte das Paket so 7€ kosten. Als es bei mir ankam waren es plötzlich 12€ Porto. :?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das ist ja klasse. Ich habe bis jetzt alles ohne Probs bekommen und verschickt. Aber ich habe noch nichts per Nachnahme gemacht.
Was mich ab und zu bei der Post stört, sind die langen Versandzeiten.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hi Christian,
der Versand, war innerhalb von 24 Stunden erledigt. Mein Geld ist wohl versackt :evil:
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Hallo,
manchmal kann es bis 6 in Worten SECHS Wochen dauern bis das Geld auf deinem Konto ist.
Mitunter dauert es nur 3-4 Wochen, so ist das halt.
Mfg
FwvG
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

...vielleicht arbeitet "Heinrich der Erste" ja bei der Post 8O :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Finde aber, das sowas ne Sauerei ist, das die solange mit dem Geld arbeiten. Sind halt doch noch Beamte!!! :?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

mcBrandy hat geschrieben:Finde aber, das sowas ne Sauerei ist, das die solange mit dem Geld arbeiten. Sind halt doch noch Beamte!!! :?
Hier werden wieder die üblichen Beamtenklischees bedient!

Beamte sind in ihren Arbeitsabläufen genaus schnell oder auch langsam wie andere Arbeitnehmer. Um ein Beispiel für schnelles Reagieren aufzuzeigen: Feuerwehr und Polizei!

Wo der normale Bürger bzw. Kunde auf einen "scheinbaren" Beamten trifft, ist in diversen Ämtern, wobei die meisten Schalterbediensteten Angestellte sind. Oft ist der Begriff Beamte natürlich auch ein Synonym für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes! Hier sind die Arbeitsabläufe nicht immer die schnellsten, dieses ist aber auch i. W. durch die Organisationsstruktur sowie durch div. Gesetze und Verordnungen bedingt.
Große Unternehmen sind in ihrem Arbeitsabläufen meistens ähnlich so unflexibel wie der öffentliche Dienst.

Das Problem mit der langen Überweisungsdauer der Nachnahme ist nicht dadurch bedingt, ob irgendwelche Beamte oder Angestellte (sind übrigens die meisten bei der Post) mit diesem Vorgang zu tun haben, sondern durch die Monopolstellung der Post.
Die Post kann natürlich die 3-6 Wochen mit den Kundengeldern arbeiten und nutzt dies weidlich aus. Bei den "normalen" Banken war ein "Verschleppen" im Überweisungsverkehr lange Jahre auch üblich, bis entsprechende Gesetze und Verordnungen die Kreditinstitute zu einem schnelleren Geldtransfer gezwungen haben. Da die Nachnahme bei der Post keine klassische bargeldlose Überweisung ist greifen die entsprechenden Gesetze und Verordnungen hier nicht.
Gruss
Uwe
Semi
Semi

Beitrag von einsgehtnoch »

Wärte jetzt interessant zu erfahren, ob jemand bessere Erfahrungen mit anderen Paketdiensten gemacht hat.
Gruss Dieter
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

einsgehtnoch hat geschrieben:Wärte jetzt interessant zu erfahren, ob jemand bessere Erfahrungen mit anderen Paketdiensten gemacht hat.
Gruss Dieter
Ich versende relativ viel mit Hermes, die sind ne Ecke günstiger. Allerdings kam es dort schon gelegentlich zu Verzögerungen bis zu einer Woche.
Mit UPS hab ich auch schon eine Mal ein Paket versendet, welches allerdings mit einem Fallschaden angekommen ist.
Ich halte DHL für einen sehr guten Versender.
Antworten