Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

abl-80 modul mit harman/kardon?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
kilval73
Newbie
Newbie

abl-80 modul mit harman/kardon?

Beitrag von kilval73 »

hallo, ich habe einen harman/kardon 3000 receiver und mir erst vor kurzem die nu-line 80 boxen gegönnt. weiss jemand von euch, ob ich bei diesem receiver das abl-80 modul anschliessen kann, wie man es anschliesst (habe noch dvd und fernseher angeschlossen) und das wichtigste, ob sich das modul überhaupt auszahlt? danke
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Tipp

Beitrag von Markus »

Hallo Kilval,

zu diesem und anderen Themen empfehle ich Dir die Suchfunktion und das als PDF downladbare Datenblatt des Moduls.

Gruß,

Markus.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

hab mir grade mal das Handbuch zum AVR3000 heruntergeladen.

Um das ABL an einem digitalen Surroundreceiver sinnvoll, d.h. für alle Quellen und in allen Betriebsarten verwenden zu können, braucht man eine Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe (Vorverstärkerausgänge - PRE OUT / Endstufeneingänge - MAIN IN). So steht's in anderen Beiträgen und das erscheint mir auch logisch (über die analoge Tape-Monitor-Schleife gehen die digitalen Betriebsarten nicht).
Der AVR3000 hat (wenn ich richtig hingesehen habe) leider nur PRE OUT.

Mit internetten Grüßen
Stefan
Newbie
Newbie
Beitrag von Stefan »

Kann ich leider nur bestätigen. Habe selbst einen AVR 4000 und mir damals zu dem Modul noch ne 6 Kanal Rotel-Endstufe "gegönnt". Dann liegen zwar die Endstufen des HK brach, aber egal ...
Antworten