Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fertig! SleepyJoe's Ultimative Bass CD
Fertig! SleepyJoe's Ultimative Bass CD
Hallo Freaks,
inspiriert von jener Klasse privat vorgeführt bekommenen DVD eines namentlich mal nicht näher erwähnten Forumsmitglieds ( ) und ein paar diese Woche ausgetauschten PNs mit ein paar weiteren Usern -insbesondere PhyshBourne- erstelle ich derzeit einen Sampler mit sehr basslastigen Liedern / Tracks, die ich nur für mich auf CD brennen möchte. Wer die Playlist nach Beendigung dieses Projekts haben möchte, soll mir bitte eine PN senden. Er/Sie erhält diese Info dann. Wenn fertig, poste ich das hier natürlich
Da ich noch Platz auf der Scheibe habe und so keine rechte Idee habe, was da noch drauf soll, gebe mir hier doch bitte eine Anregung. Interpret/Komponist sowie Titel; Bezugsquelle bei Amazon etc. wenn möglich auch.
Ich habe da einen Mix aus Rock, Klassik, Orgel, "Techno", Erich Kunzel Sound-Shots, Elektronic, ... etc. vor. Das Lötgenie aus dem Norden macht mir wegen eventueller Ähnlichkeiten zu seiner Scheibe hoffentlich keinen Stress...
Merci für Eure Hilfe und Eure Anregungen schon mal vorab.
Greetz
Stefan
inspiriert von jener Klasse privat vorgeführt bekommenen DVD eines namentlich mal nicht näher erwähnten Forumsmitglieds ( ) und ein paar diese Woche ausgetauschten PNs mit ein paar weiteren Usern -insbesondere PhyshBourne- erstelle ich derzeit einen Sampler mit sehr basslastigen Liedern / Tracks, die ich nur für mich auf CD brennen möchte. Wer die Playlist nach Beendigung dieses Projekts haben möchte, soll mir bitte eine PN senden. Er/Sie erhält diese Info dann. Wenn fertig, poste ich das hier natürlich
Da ich noch Platz auf der Scheibe habe und so keine rechte Idee habe, was da noch drauf soll, gebe mir hier doch bitte eine Anregung. Interpret/Komponist sowie Titel; Bezugsquelle bei Amazon etc. wenn möglich auch.
Ich habe da einen Mix aus Rock, Klassik, Orgel, "Techno", Erich Kunzel Sound-Shots, Elektronic, ... etc. vor. Das Lötgenie aus dem Norden macht mir wegen eventueller Ähnlichkeiten zu seiner Scheibe hoffentlich keinen Stress...
Merci für Eure Hilfe und Eure Anregungen schon mal vorab.
Greetz
Stefan
Zuletzt geändert von sleepyjoe am So 1. Mai 2005, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich berufe mich da mal auf Ph0b0ss aus diesem Thread http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic9843-10.html
mag aber auch daran liegen, daß ich die CD mal im Auto eines technofanatischen Bekannten gehört habe
das ist echt abartig - in meinem Wohzimmer klingt es dank unbefriedigender Raumakkustik noch nicht ganz so beeindruckend, aber die Lautsprecher sehen schon lustig aus...hallo,
Für den richtigen Tiefstbass:
Von Infected Mushroom aus dem Album B.P. Empire:
"Never Ever Land"
Meine beiden AW-1000 machen schon bei etwas über Zimmerlautstärke nette rhythmische Ausschläge ! Shocked
(Das Album ist nicht hochpassgefiltert, geht locker ohne Pegelverluste bis unter 10Hz) Very Happy
(Bei den neueren Alben wird hochpassgefiltert so ab ca 30-40Hz runter)
mag aber auch daran liegen, daß ich die CD mal im Auto eines technofanatischen Bekannten gehört habe
...und die Schwingen werden leiser...
- kenwoodfan87
- Star
- *-chipmunk-*
- Star
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Du findest hier einige Anregungen, und hier unter "Bass Demo Music" ebenfalls, und natürlich sollte auf jeden Fall das nicht fehlen... und mit Steinberg WaveLab 5 kommst Du bei der Bearbeitung gewiß auch weiter...
Meine Empfehlung:
Pink Floyd - Wish you were here (DTS)
Der Anfang von Welcome to the Machine drückt dich in den Sessel und macht dich platt.
Mit bestem Gruß
B L U E S
Pink Floyd - Wish you were here (DTS)
Der Anfang von Welcome to the Machine drückt dich in den Sessel und macht dich platt.
Mit bestem Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
-
- Newbie
Ob ihrs glaubt oder nicht, aber auf dem Mark Knopfler Album "Sailing to Philadelphia" im Track "Speedway to Nazareth", gibtŽs echten Synthie-Tief-Baß, daß es nur so kracht. Geht richtig los so ab etwas der Hälfte des Liedes. Der Song ist auf der momentanen Knopfler-Tour übrigens auch der Oberknaller, neben "Telegraph road".
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias