Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

sky captain and the world of tomorrow

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
derSimon
Profi
Profi

sky captain and the world of tomorrow

Beitrag von derSimon »

wollte nur mal vor diesem film warnen. hatte ihn vor etwas längerer zeit im kino gesehen.
ich fand ihn grottenschlecht, bin nur im film geblieben, weil ich in gesellschaft war. war alles irgendwie auf retro und comichaft gemacht.
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
sleepyjoe
Star
Star

Re: sky captain and the world of tomorrow

Beitrag von sleepyjoe »

derSimon hat geschrieben:wollte nur mal vor diesem film warnen. hatte ihn vor etwas längerer zeit im kino gesehen.
ich fand ihn grottenschlecht, bin nur im film geblieben, weil ich in gesellschaft war. war alles irgendwie auf retro und comichaft gemacht.
gruß, simon.
...die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Pulp Fiction spaltet auch die Gemeinde der Kinogänger. o.a. DVD hat auch ihre Fans, wobei genau dieser FIlm natürlich mit Pulp Fiction zu vergleichen; sollte nur als abstraktes Beispiel dienen.
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Also Pulp Fiction fand ich genial... dieser Sky Captain Film (habe mir die DVD ausgeliehen) war der allerletzte Müll. Wertung 2/10.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Super. Den leih ich mir aus. Der Abend ist gerettet! :D
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Skycaptain hat vor allem optischen Reiz.
Der film ist vollständig am Computer entsanden und wirkt fas Schwarz/Weis.

Da hört dann allerdings der Spass auch auf. Die Handlung ist blöde und langweilig vorgetragen.
Jude Law (eigentlich ein Top Schauspieler) wirkt albern und jederzeit unglaubwürdig.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Alexander
Semi
Semi
Beitrag von Alexander »

Tja Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Habe mir soeben den Film angesehen und mir hat er gut gefallen. Speziell diese auf Retro gemachte Farbabmischung hat mir gefallen. Dadurch hat er einen Comic mäßigen Touch bekommen und die Computeranimationen wirken nicht so Grottenschlecht wie bei der Liga der ausergewöhnlichen Gentleman.

Das es nur eine flache Handlung geben kann ist bei der Art von Filmen von Hause aus gegeben.

Ich konnte mich damit gut unterhalten und gebe ihm eine 6,5/10

Grüße

Alexander
Wired by Hornbach ;-)

LS: Infinity 2 x Kappa 400(Front); Kappa Center; Kappa 200 (Rear); 2 x Alpha 10 (Presence)
Rear SW: Mordaunt Short 2 x MS 907
LFE: AW-1000
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

So, ich habe den Film gestern auch geschaut und fande ihn klasse; da wird bei allen möglichen anderen Filmen "geklaut" und herrlich parodiert. Eigentlich ist der Filme eine komplette Ver*rsche :lol: des Action-, Adventure & Sci-Fi-Genres; ich denke so muss man ihn sehen.

Was das aber Allerbeste ist, dass die Subs andauernd mächtig zu tun haben; z.B. zwischen Minute 4 und 10, als diese Riesenroboter da herumstampfen - booooh :!: ; eigentlich immer Riesengerumpel, wenn irgendwelche riesigen Maschinen im Einsatz sind. Ich musste den Sub sogar gegenüber meinem üblichen HK-Pegel ein wenig runterpegeln, das war fast zu heftig... 8O
Paul
Profi
Profi

Beitrag von Paul »

@sleepyjoe,
nach der "Hanauer-Logik" werde ich mir diese DVD dann natürlich auch besorgen.

Gruß

Paul
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Paul hat geschrieben:@sleepyjoe,
nach der "Hanauer-Logik" werde ich mir diese DVD dann natürlich auch besorgen.

Gruß

Paul
:mrgreen:

Alien vs. Predator habe ich übrigens auch; aber bisher noch nicht angeschaut... :oops:

Die "Hanau-Logik" rührt vielleicht daher, dass es bei uns in der Gegend nur "solche" Filme zu kaufen gibt... :wink:

Grüßlies
Stefan
MK II

Beitrag von MK II »

A vs P wird Dir gefallen Sleepy :mrgreen:
Antworten