Ich will hier mal ne Auflistung machen, was es so für dolle Akürzungen im I-Net gibt!
I-Net: Internet
LOL: Laughing out loud (frei Übersetzt: lache mich tot)
ROFL: Rolling on the floor and laughing out laut (rolle mich auf dem Boden und lache mich tot)
ATM: At the Moment (Im Augenblick) <- Das habe ich grade erst gelernt!!
Jetzt seit ihr gefragt. Habe keinen Bock mehr zu schreiben!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Abkürzungen im I-Net
mom = Moment ^^
k[k] = oke
aso jo :
stfu : shut the f*** up
fu : f*** you ^^
dann noch ein paar aus der Gamerszene :
imba = imbalanced
gg = good game
hf = have fun
gl = good luck
gh = good half [nur bei Counter-Strike meines Wissens]
n1 = nice one
k[k] = oke
aso jo :
stfu : shut the f*** up
fu : f*** you ^^
dann noch ein paar aus der Gamerszene :
imba = imbalanced
gg = good game
hf = have fun
gl = good luck
gh = good half [nur bei Counter-Strike meines Wissens]
n1 = nice one
Zuletzt geändert von LegendeN am Sa 23. Apr 2005, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
I'm sorry!:oops:
Ich will euch ja nicht den Spass verderben, obwohl ich das hiermit wahrscheinlich tue, aber schaut mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... zjargon%29
HTH.
Ach so ja: NIFOC. ROFLMAO.
Aber irgendwie ist das nicht so mein Stil, ich kenne sowieso nur die gebräuchlichsten, sprich die die ihr gerade gepostet habt.
Grüsse
Kai
Ich will euch ja nicht den Spass verderben, obwohl ich das hiermit wahrscheinlich tue, aber schaut mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... zjargon%29
HTH.
Ach so ja: NIFOC. ROFLMAO.
Aber irgendwie ist das nicht so mein Stil, ich kenne sowieso nur die gebräuchlichsten, sprich die die ihr gerade gepostet habt.
Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Re: Abkürzungen im I-Net
Hi,JensII hat geschrieben:Ich will hier mal ne Auflistung machen, was es so für dolle Akürzungen im I-Net gibt!
I-Net: Internet
LOL: Laughing out loud (frei Übersetzt: lache mich tot)
ROFL: Rolling on the floor and laughing out laut (rolle mich auf dem Boden und lache mich tot)
ATM: At the Moment (Im Augenblick) <- Das habe ich grade erst gelernt!!
Jetzt seit ihr gefragt. Habe keinen Bock mehr zu schreiben!
ich halte ja nicht viel davon aber hier noch ein paar Abkürzungen: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... zjargon%29
O.k. da war jemand schneller
Die Tatsache, dass es anscheinend genug Individuen gibt, die das Bedürfnis verspüren, diesen Zustand zu kommunizieren und dazu mit einer wiederkehrenden Häufigkeit, die es rechtfertigt, dafür ein Akronym zu einzuführen, lässt mich an der Menschheit zweifeln...Der Pabst hat geschrieben:Ach so ja: NIFOC.
Bin irgendwie beruhigt, dass ich mich noch nie (ausserhalb des NuForum) der Empfangnahme dieser genauso akronymisierten wie überflüssigen Information über den Bekleidungszustand eines Internet-Anwenders schuldig gemacht habe.
Ich geh mich mal anziehen...
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich kenne ein paar Counter-Strike-Kiddies (ok, mitlerweile auch 18 ) die unterhalten sich im ralen Leben zum Teil mit solchen Abkürzungen Das ist auch nicht grade normal oder gut oder so würde ich mal sagen. Zudem ich dannn nur noch die hälfte verstehe
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
beim Fussball :
Franz : boah n1 voll den Heady aufn Torwart, der hat echtn geiles aiming
Hansi: boah lol ey wasn scheiss cheater-boon ey der soll mal schnell gg schreiben und den platz leaven.
:D
Franz : boah n1 voll den Heady aufn Torwart, der hat echtn geiles aiming
Hansi: boah lol ey wasn scheiss cheater-boon ey der soll mal schnell gg schreiben und den platz leaven.
:D
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440