Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PROTECT Anzeige bei HK 330
PROTECT Anzeige bei HK 330
Hallo,
ich versuchte heute bei einem freund einen HK AVR 330 zu installieren. Okay, alles kein problem, alles ordentlich angeschlossen, richtig verdrahtet und gepolt. Jedoch schon beim ersten Versuch die lautstärke zu erhöhen, erschien sofort " PROTECT " die LS ( JBL Surround ) blieben fortan stumm. Neustart .... okay .... lautstärke hoch .... finish ....
Wer kann mir sagen, woran es liegt ?
Im übrigen .... beide auf 8 Ohm !!!
ich versuchte heute bei einem freund einen HK AVR 330 zu installieren. Okay, alles kein problem, alles ordentlich angeschlossen, richtig verdrahtet und gepolt. Jedoch schon beim ersten Versuch die lautstärke zu erhöhen, erschien sofort " PROTECT " die LS ( JBL Surround ) blieben fortan stumm. Neustart .... okay .... lautstärke hoch .... finish ....
Wer kann mir sagen, woran es liegt ?
Im übrigen .... beide auf 8 Ohm !!!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Wie "beide auf 8 Ohm"? Sind das 4 oder 8 Ohm-Boxen? wohl wie fast alle 4 Ohm-LS. Stelle den Amp mal darauf um.
Sollte es nix bringen, dann nimm mal alle LS ab und teste ohne LS am Amp, damit du einen Geräte-Defekt ausschließen kannst.
PS: Willkommen im Forum!
Sollte es nix bringen, dann nimm mal alle LS ab und teste ohne LS am Amp, damit du einen Geräte-Defekt ausschließen kannst.
PS: Willkommen im Forum!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
hi jens,
neee, es sind 8 ohm boxen und der avr steht ebenso auf 8 ohm ....
aber jedoch danke für den tip betreffs " ohne LS " .... auf die einfachste lösung kommt man nun mal nicht immer
gruss
neee, es sind 8 ohm boxen und der avr steht ebenso auf 8 ohm ....
aber jedoch danke für den tip betreffs " ohne LS " .... auf die einfachste lösung kommt man nun mal nicht immer
gruss
Stereo : Technics DSP SH-GE 90 // Pioneer PD-S 701 // Sony DAT DTC 670 // TEAC V 7010 // Uher UPA 100 und UMA 2000 // Quadral Amun
Surround : Denon 2105 // Sony RDR GX 7 // Humax IRCI 5400 // Nubert NuWave
Wenn er allein nicht dieses Verhalten zeigt, solltest du die Boxen EINZELN nacheinander anschließen und dazwischen jeweils nochmals testen.
Man kann schließlich einen Defekt eines Lautsprechers nicht ausschließen.
Kontrolliere bei Fehlerverhalten auch die Kabel bzw. tausche zwischen den LS.
Also viel Glück und immer schön systematisch vorgehen!
Man kann schließlich einen Defekt eines Lautsprechers nicht ausschließen.
Kontrolliere bei Fehlerverhalten auch die Kabel bzw. tausche zwischen den LS.
Also viel Glück und immer schön systematisch vorgehen!
Raumakustik ist ein Schwein!
nun danke an euch,
wie bereits gesagt .... manchmal ist der kürzeste weg der längste ....
klar .... ich hätte erst mal die LS und kabel checken müssen .... war
dumm zu denken, dass neues immer okay sein muss ....
jedenfalls gilt mein dank an euch ....
wie bereits gesagt .... manchmal ist der kürzeste weg der längste ....
klar .... ich hätte erst mal die LS und kabel checken müssen .... war
dumm zu denken, dass neues immer okay sein muss ....
jedenfalls gilt mein dank an euch ....
Stereo : Technics DSP SH-GE 90 // Pioneer PD-S 701 // Sony DAT DTC 670 // TEAC V 7010 // Uher UPA 100 und UMA 2000 // Quadral Amun
neee, haben wir nicht .... ich hatte zunächst nur die zwei front dran und das prob fing schon an,
also hab ich erst gar nicht weiter angeschlossen ....
also hab ich erst gar nicht weiter angeschlossen ....