Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Autoradio Line in
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Autoradio Line in
Welche Autoradios gibt es, die einen Line in besitzen?
Ich möchte Musik von einem Ipod bzw. einem eingebauten Laptop abspielen können.
Momentan ist ein Standardradio im Renault Clio verbaut, das zwar einen Cd-Wechsler Eingang besitzt, bei dem ich aber nicht die Pin Belegung kenne.
Außerdem funktioniert das Farzeugdisplay nicht mehr ( die Lenkrad Fernsteuerung eben so wenig ).
Das problem ist allerdings, das ich aufdringliche Radios nicht so gerne mag.
Ich möchte Musik von einem Ipod bzw. einem eingebauten Laptop abspielen können.
Momentan ist ein Standardradio im Renault Clio verbaut, das zwar einen Cd-Wechsler Eingang besitzt, bei dem ich aber nicht die Pin Belegung kenne.
Außerdem funktioniert das Farzeugdisplay nicht mehr ( die Lenkrad Fernsteuerung eben so wenig ).
Das problem ist allerdings, das ich aufdringliche Radios nicht so gerne mag.
Hier kann ich Alpine empfehlen (auch von Nubert geführt). Die haben sogar ein Modul, mit dem du den IPod direkt mit dem Radio steuern kannst.
Aber auch sonst eine Marke, die mir sehr zusagt. Ehrlicher Klang, gut Verarbeitung, akzeptable Preise. Meilenweit vor jedem Sony oder JVC-Radio. Letzteres IMHO.
Aber auch sonst eine Marke, die mir sehr zusagt. Ehrlicher Klang, gut Verarbeitung, akzeptable Preise. Meilenweit vor jedem Sony oder JVC-Radio. Letzteres IMHO.
Raumakustik ist ein Schwein!
- ++Stefan++
- Star
- ++Stefan++
- Star
http://www.alpine.de/content/german/k10 ... A-420i.htm
Das hier kann damit umgehen (Beispiel):
http://www.alpine.de/content/german/a58 ... CEIVER.htm
P.S. Die meisten der aktuelle Radios haben einen Line-In. Meist über Iso-Adapter anzuschließen.
Das hier kann damit umgehen (Beispiel):
http://www.alpine.de/content/german/a58 ... CEIVER.htm
P.S. Die meisten der aktuelle Radios haben einen Line-In. Meist über Iso-Adapter anzuschließen.
Zuletzt geändert von Amperlite am Sa 30. Apr 2005, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß daß die meisten aktuellen Blaupunkts, die CD-Wechsler steuern können, den Eingang auf AUX in umstellen können. Mit einem speziellen Kabel, das es teuer bei Blaupunkt oder billig im Nachbau gibt (ISO C-Stecker), kann man das Radio dann mit dem Player verbiden. (ISO-C auf 3,5mm Klinke männlich)
-
- Star
Wenn Du das Originalradio behalten möchtest, empfehle ich Dir einen FM Adapter, der in die Antennenleitung eingeschleift wird. Über eine festgelegte Frequenz wird dann das Signal des Ipod eingespielt. Funktioniert perfekt und klingt auch recht angenehm
Ansonsten... JVC hatte bei der SH 77/99 und 707/909 Serie Front Aux Eingänge. Mein Alpine 9813 Hat leider nur einen Rückwärtigen Aux Eingang. Ist aber durch den Adapter fürs Messgerät belegt.
Und noch etwas zu den JVC Radio...ich halte die Geräte für den Preis (die günstige Schiene) für SEHR brauchbar. Klang, Verarbeitung und Haptik allgmein sind sehr gut und IMHO über Klassendurschnitt.
Ansonsten... JVC hatte bei der SH 77/99 und 707/909 Serie Front Aux Eingänge. Mein Alpine 9813 Hat leider nur einen Rückwärtigen Aux Eingang. Ist aber durch den Adapter fürs Messgerät belegt.
Und noch etwas zu den JVC Radio...ich halte die Geräte für den Preis (die günstige Schiene) für SEHR brauchbar. Klang, Verarbeitung und Haptik allgmein sind sehr gut und IMHO über Klassendurschnitt.
Da kann ich hingegen nicht zustimmen, JVC gefällt mir da gar nicht. Man muss natürlich den Preis im Auge behalten.Instabil hat geschrieben:Klang, Verarbeitung und Haptik allgmein sind sehr gut und IMHO über Klassendurschnitt.
Was willst du denn eigentlich ausgeben, Stefan?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hab letztens auch schon Autoradios mit Card-Reader gesehen und sogar USB Anschluss. Weiß aber leider nicht welcher Hersteller das war.
Wenn ihr noch etwas warten könnt, dann wird das noch mehr kommen, mit USB Anschlüssen.
Gruss
Christian
Hab letztens auch schon Autoradios mit Card-Reader gesehen und sogar USB Anschluss. Weiß aber leider nicht welcher Hersteller das war.
Wenn ihr noch etwas warten könnt, dann wird das noch mehr kommen, mit USB Anschlüssen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs