Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
suche einen thx-receiver!
suche einen thx-receiver!
hallo leute,
suche einen thx receiver... vielleicht macht mir hier jemand ein gutes angebot.
kann ruhig gebraucht sein...
ciao
hercku
suche einen thx receiver... vielleicht macht mir hier jemand ein gutes angebot.
kann ruhig gebraucht sein...
ciao
hercku
hallo jochen,Master J hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Du dann auch einen THX-Raum und - ganz wichtig - THX-Kabel brauchst?
Gruss
Jochen
das ist mir schon klar. versuche gerade meinen keller als heimkino auszubauen, versuche anhand von zeitschrifen die ich mir gekauft habe - diesen thx gerecht zu gestalten.
jetzt ist nur die frage, was brauche ich für einen receiver bzw. was für boxen. ich interessiere mich für die magnat thx select oder die Mordaunt Short MS 500 THX Surround ... taugen die was? die tests dazu lesen sich ja ganz gut. mein budget ist auch nicht gewaltig... gut und günstig - so sollte es sein! habe auch gehört das viele receiver ohne siegel, dieses locker erhalten würden... stimmt das? könnte ich dann meinen alten onkyo 600e behalten?
vielleicht kannst du mir ja ein paar ratschläge geben - das wäre toll!
gruss
marcel
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Achtung, die kosten für die Lizenz dürften nicht unerheblich sein!Master J hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Du dann auch einen THX-Raum und - ganz wichtig - THX-Kabel brauchst?
Gruss
Jochen
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Genau meine Meinung.Malcolm hat geschrieben:Was versprichst Du der von den THX-Logos? Die machen Lautspercher nicht besser- nur teurer
Aber man bekommt ja fast keinen Receiver mehr ohne. Leider?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Du sollst die Teile hören, nicht angucken.hercku hat geschrieben:ich interessiere mich für die magnat thx select oder die Mordaunt Short MS 500 THX Surround ... taugen die was? die tests dazu lesen sich ja ganz gut.
Gerade wenn das Budget beschränkt ist, kann man sich einen Fehlkauf nicht leisten.
Klaro.hercku hat geschrieben:habe auch gehört das viele receiver ohne siegel, dieses locker erhalten würden... stimmt das?
Solche Logitech-PC-Sets haben ja auch THX.
Ich verwette <Politiker Deiner Wah einsetzenl>, dass meine 310erchen wesentlich besser sind, auch ohne CMA äh THX-Gütesiegel.
Gruss
Jochen
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Gut und günstig findest Du eher in der "Nicht-THX"-Liga.hercku hat geschrieben:mein budget ist auch nicht gewaltig... gut und günstig - so sollte es sein!
Mit der kostenpflichtigen Prüfung werden die Lautsprecher nicht besser - nur teuerer....
Je billiger eine Lautsprecher ist, desto größer ist der Anteil des THX-Logos im Preis.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Also wenn es "billig" im Sinne von günstig sein soll kann ich Dir den Kenwood KRF-X 9070 ans Herz legen. Der hat ein THX-Select Siegel und kostet jetzt noch so um die 550 - 600. Ist aber auch "nur" select was schon reichen sollte denke ich, zumal dein Budget ja begrenzt ist wie Du sagst. Wenn es aber alles nach der THX Norm sein sollte bist Du mit deinem Heimkino schon etliche tausend Euro los, und ob es das Wert ist bezweifle ich stark. Denk mal daran was allein so ein Akustiker kostet der deinen Raum auslotet, dazu kommt noch das Material welches nötig sein wird um den Vorstellungen des Akustikers gerecht zu werden. Also ich würde auf diese THX pfeifen weil ich (ohne es böse zu meinen) daran zweifel das Du einen Unterschied zu einem nicht THX optimierten Raum/Geräten erkennen/hören würdest.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Zum Preis von ca. 550 Euro gibt es auch den Pio 2014 mit Select-Zertifikat. Allerdings kann ich mit der Funktion rein gar nichts anfangen. Es macht den Klang mMn einfach nur dumpfer. Vielleicht bringt es was, wenn man alle Normen erfüllt, aber wie schon gesagt wurde: Dann wird es teuer.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4