Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Body Shaker

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Lubu
Semi
Semi

Body Shaker

Beitrag von Lubu »

HI Leute.

Muß euch unbedingt was posten. Ich habe mir auf Grund eines Tests in AVF Bild (sorry :wink: ) von
Visaton den "Body Shaker BS-130" gekauft; dazu von Conrad ein kleines Subwoofermodul mit 50 Watt.
Das ganze hat mich nun gerade mal knapp 140,-€ gekostet. Heute ist dann der Body Shaker angekommen.
Ich hab natürlich das Ding gleich in, bzw. unter meinen (Lieblings-) Sessel montiert und provisorisch ange-
schlossen. Geiiiiil :D :!: :D
Muss natürlich noch genau auf die Anlage abstimmen, aber der erste Eindruck ist super - selbst bei Musik :!:
Man hat den Eindruck man hockt im Saal z.B. bei der Probe und zwar auf 'ner Bassbox :wink: :!:
Werd nun mal weiter testen. Wenn Interesse besteht, stelle ich gern noch 'ne Fortsetzung in's Forum :)
So und nun erst mal wieder Popo massieren lassen :wink:

Gruß Lubu
Restek V3 + ES Audio Transmitter 1, Cayin 500MK, Dynavox TRP1 + VR-80E, M.F. M1DAC, Onkyo TX NR5007, Sony CDP-XA50ES, Thorens TD 160/II, Telefunken S 600, nuWaves: je 2x125, 10, 3, 1xCS65 (alle ABL/ATM) + 2xAW1000, ESS AMT Monitor, Yamaha NS-1000 Monitor
Christian
Semi
Semi

Beitrag von Christian »

Hi,

als mich würde deine Erfahrungen interessieren.

Wird zwar nicht den Hörgenuss verbesseren aber so als Gag würde ich mir aus evt. so ein teil zu legen.

Ist da eigentlich unbedingt ein zusätzlicher Versterker nötig oder kann ich das Teil auch ohne am AW-880 anschließen?
Ich gehe über Line In mit einen Cinchkabel rein und dachte mir das ich evtl. wieder über Line Out raus kann. Ist das möglich?

Gruß
Christian
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Ja, ich habe mich auch mal auf eine elektrische Zahnbürste gesetzt. ;)

Gegen meine beiden AW-1000 können meine 2 Shaker allerdings nicht anstinken.
Wie ist das bei Dir, Lubu?

Christian hat geschrieben:Ist da eigentlich unbedingt ein zusätzlicher Versterker nötig oder kann ich das Teil auch ohne am AW-880 anschließen?
Ich gehe über Line In mit einen Cinchkabel rein und dachte mir das ich evtl. wieder über Line Out raus kann. Ist das möglich?
Der AW-880 verstärkt nur für den Eigenbedarf.
Ausserdem wäre das Signal an den Ausgängen hochpassgefiltert.

Für alle:
http://bsfaq.parodarkis.de

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Lubu
Semi
Semi

Beitrag von Lubu »

@ Christian:

Also Jochen hat die Antworten schon verweggenommen. Der angegebene Link ist übrigens gut und
ausführlich. Zur Verstärkung kann ich nur sagen, dass für meinen Visaton BS-130 (gibt es in 4 und in 8 Ohm Version)
das kleine Conrad 50 Watt Subwoofer Modul völlig (für einen Sessel, ich weiß nicht ob auch ne ganze Couch geht)
ausreichend ist. Der BS-130 kostet 48,-€ und das Subwoofer Verstärkermodul (incl. regelbarer Eisatzfrequenz von 40-160Hz) kostet rund 80,-€. Dasfür its's ein toller Efekt :) .

@ Jochen:

Ich habe ja auch wie du die 2 AW1000 - klar kann der BS130 die nicht ersetzen (oder gar anstinken :oops: ) - aber ergänzen. Das Schöne ist, dass man den Bass (auch relativ leise) nicht mehr "nur" hört, sondern nun auch fühlt. Gerade bei Film DVD's bringt dieser Efekt IMHO mehr "live" Feeling - es wirkt halt "echter" :wink:
Oder ich hab mal gerade Pink Floyd - The Division Bell gehört: Es wirkt intensiver, obwohl ich auch hier ziemlich
leise gehört habe und den Subwooferverstärker (f.d.Shaker) gerade mal auf "11 Uhr" hatte. :)
Also mir gefällts und ich muss sagen, für die ca. 140,-€ ist das eine "Bereicherung :wink: " die man wirklich merkt
im Gegesatz zu den vielen Wunder-Voodoo-Teilen (bzw. Mittelchen) die ja mehr als fragwürdig sind :wink:

schöne Grüße Lubu
Restek V3 + ES Audio Transmitter 1, Cayin 500MK, Dynavox TRP1 + VR-80E, M.F. M1DAC, Onkyo TX NR5007, Sony CDP-XA50ES, Thorens TD 160/II, Telefunken S 600, nuWaves: je 2x125, 10, 3, 1xCS65 (alle ABL/ATM) + 2xAW1000, ESS AMT Monitor, Yamaha NS-1000 Monitor
marc1966
Newbie
Newbie

Beitrag von marc1966 »

Hallo Leutz,

der o.g. Link führt immer zur *löden Telekom :?:
Kann mir jemand sagen, wo ich ausführliche Infos bekommen kann?

Danke!

Grüße

Marc
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

Ja, Mist.

Die Telebumm hat das Hosting kostenloser privater Seiten eingestellt.

Ich frag' mal Guido bzw. den "HipHopMaster"...

Gruss
Jochen
nuSeum
Mein Kram
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Ich finde Bodyshaker aka Buttkicker auch interessant als Abrundung des Basses bis ganz nach unten.

Es dürfte auch effektiver sein als tonnenweise Luftmassen in Bewegung zu setzen bei 10Hz. ;)

Gibt es auch Bodyshaker die einen internen Verstärker haben?
Kann man Shaker auch an Swinger Sesseln anbringen? ;)

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
marc1966
Newbie
Newbie

Beitrag von marc1966 »

Master J hat geschrieben:Ja, Mist.

Die Telebumm hat das Hosting kostenloser privater Seiten eingestellt.

Ich frag' mal Guido bzw. den "HipHopMaster"...

Gruss
Jochen
Danke Jochen!!! :)

Grüße

Marc
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

teite hat geschrieben:Gibt es auch Bodyshaker die einen internen Verstärker haben?
Noch nie gesehen.
Macht auch wenig Sinn.

Ich würd's mit einem Aktivmodul lösen.
Da ist alles drin, was man braucht.
http://www.lautsprechershop.de/hifi/verst.htm
teite hat geschrieben:Kann man Shaker auch an Swinger Sesseln anbringen? ;)
Meinst Du sowas?
Bild

Das funktioniert:
http://62.206.102.34/forums/showthread. ... ht=po%E4ng

Die angehängten Bilder seht ihr wahrscheinlich nicht.
Es ist einfach ein Brett quer unterm Popo mit einem Shaker mittig dran.

Gruss
Jochen
nuSeum
Mein Kram
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
Master J hat geschrieben:
teite hat geschrieben:Gibt es auch Bodyshaker die einen internen Verstärker haben?
Noch nie gesehen.
Macht auch wenig Sinn.
Ok.
teite hat geschrieben:Kann man Shaker auch an Swinger Sesseln anbringen? ;)
Meinst Du sowas?
Bild

Das funktioniert:
http://62.206.102.34/forums/showthread. ... ht=po%E4ng

Die angehängten Bilder seht ihr wahrscheinlich nicht.
Es ist einfach ein Brett quer unterm Popo mit einem Shaker mittig dran.
Ja genau so einen Sessel mein ich. ;)
Die Bilder kann ich natürlich nicht sehen da ich seit 6 Monaten vergeblich versuche mich bei Beisammen anzumelden, echt fürn ..... :evil:

Naja, trotzdem danke für die Info. ;)

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Antworten