Hi Leute,
morgen ist es soweit: Wir "muessen" zum casting fuers Quiz mit Pilawa und irgendwie (es geht primaer um unseren Verein) ist mir immer noch nicht so ganz klar, wie man sich da am besten verkauft.
War schon mal jemand dabei oder zumindest im Fernsehgeschaeft taetig ? Was tut man da so (ums Wissen gehts da ja wohl weniger) ?
Gruss
Burkhardt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Casting bei Pilawa
Hi burki!
Eine ehemalige Kollegin von mir war mal beim Casting für Pilawa.
Die wurden allerdings nicht genommen.
Sie meinte, dass dort halt nach "außergewöhnlichen" Leuten gesucht wird, die ne gute Geschichte erzählen können/ irgendwie "ausgeflippt" aussehen.
Einfach: der Normalbürger wird dort anscheinend nicht gesucht.
Ich denke aber, dass ihr mit eurem "Verein" doch schon gute Karten habt!
Macht Euch deswegen nur keinen Streß! Wenns klappt ist es toll. Wenn nicht: dann geht die Welt deswegen auch nicht unter ( wenn ihr das Geld auch gut gebrauchen würdet! )
Den Leuten beim Casting irgendwas "vorspielen" bringt wohl eher nix! Einfach offen und ehrlich sein.
Weiß jetzt nicht, ob ich Dir damit helfen konnte .
Viel Glück!
Gruß Tom
Eine ehemalige Kollegin von mir war mal beim Casting für Pilawa.
Die wurden allerdings nicht genommen.
Sie meinte, dass dort halt nach "außergewöhnlichen" Leuten gesucht wird, die ne gute Geschichte erzählen können/ irgendwie "ausgeflippt" aussehen.
Einfach: der Normalbürger wird dort anscheinend nicht gesucht.
Ich denke aber, dass ihr mit eurem "Verein" doch schon gute Karten habt!
Macht Euch deswegen nur keinen Streß! Wenns klappt ist es toll. Wenn nicht: dann geht die Welt deswegen auch nicht unter ( wenn ihr das Geld auch gut gebrauchen würdet! )
Den Leuten beim Casting irgendwas "vorspielen" bringt wohl eher nix! Einfach offen und ehrlich sein.
Weiß jetzt nicht, ob ich Dir damit helfen konnte .
Viel Glück!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Hi,
so, casting vorbei und immerhin sind wir in unserer Gruppe in die Endauswahl gekommen (wir haben uns wahrscheinlich ein wenig weniger daemlich angestellt als der Grossteil der Mitbewerber).
Allerdings musste man unterschreiben, dass man sich jetzt noch nicht den neusten Porsche (bei uns natuerlich Bau einiger Haeuser in Kambodscha) bestellen darf ...
An diesem Tag wurden wohl 4 Gruppen mit jeweils etwa 15-20 Paaren "getestet".
Zunaechst vor Kamera Vorstellung des Mitspielers, dann ein Test mit 25 Fragen (jeder fuer sich, aber das Paar wurde gewertet) und dann blieben bei uns noch 4 Paare ueber, zu denen auch wir gehoerten.
Diese durften dann noch vor der Kamera Schmankerl aus dem gemeinsamen Leben erzaehlen ...
Mal sehn, vielleicht sind wir ja tatsaechlich irgendwann live in HH dabei ...
Gruss
Burkhardt
so, casting vorbei und immerhin sind wir in unserer Gruppe in die Endauswahl gekommen (wir haben uns wahrscheinlich ein wenig weniger daemlich angestellt als der Grossteil der Mitbewerber).
Allerdings musste man unterschreiben, dass man sich jetzt noch nicht den neusten Porsche (bei uns natuerlich Bau einiger Haeuser in Kambodscha) bestellen darf ...
An diesem Tag wurden wohl 4 Gruppen mit jeweils etwa 15-20 Paaren "getestet".
Zunaechst vor Kamera Vorstellung des Mitspielers, dann ein Test mit 25 Fragen (jeder fuer sich, aber das Paar wurde gewertet) und dann blieben bei uns noch 4 Paare ueber, zu denen auch wir gehoerten.
Diese durften dann noch vor der Kamera Schmankerl aus dem gemeinsamen Leben erzaehlen ...
Mal sehn, vielleicht sind wir ja tatsaechlich irgendwann live in HH dabei ...
Gruss
Burkhardt