Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR801E Probleme über Probleme
Onkyo TX-NR801E Probleme über Probleme
Hi,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
1. Advanced Menu -> Network Setup -> IP Address
Wenn ich DHCP/AUTO-IP auf OFF schalte und meine Daten
von b - e eingebe und diese dann speichere.
Gehe ich dann auf Stand-By, ist DHCP/AUTO-IP wieder auf
ON und alle Daten sind fort.
2. Der Receiver hängt an einem Switch, dieser an einem Router.
I-Net Radio verscuht er zu connecten, gibt mir dann die
Liste nach GENRE/LOCATION/LANGUAGE aus. Wähle ich eine an bringt er ewig searching, findet jedoch nichts.
3. Advanced Menu -> Input Setup -> Music Server ->
sucht er einen Server (2 Rechner sind an das Netzwerk angeschlossen). Bringt dann aber nur: Select Server: --------
4. Net-Tune müsste ja theoretsich den Receiver finden. Jedoch keine Chance. Nicht einmal das Windows (XP-Pro / W2k)Netzwerk findet ihn.
Habt ihr mir einen Rat???
2. Der Receiver hängt an einem Switch, dieser an einem Router.
I-Net Radio verscuht er zu connecten, gibt mir dann die
Liste nach GENRE/LOCATION/LANGUAGE aus. Wähle ich eine an bringt er ewig searching, findet jedoch nichts.
3. Advanced Menu -> Input Setup -> Music Server ->
sucht er einen Server (2 Rechner sind an das Netzwerk angeschlossen). Bringt dann aber nur: Select Server: --------
4. Net-Tune müsste ja theoretsich den Receiver finden. Jedoch keine Chance. Nicht einmal das Windows (XP-Pro / W2k)Netzwerk findet ihn.
MFG;
Firebird
Firebird
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Onkyo TX-NR801E Probleme über Probleme
Kenne mich jetzt nicht so mit NetTune und so aus, aber was mieinst du mit "Daten von b- e"??? Normal sollte eine IP ja aus aaa.bbb.ccc.ddd bestehen. Wobei die buchstaben für die einzelnen Netz-Adressen-Teile bestehen. Bei dir wird das wohl mit 192.168.ccc.ddd anfanegn, da du in einem Lan bist.Firebird hat geschrieben:Hi,
................
Kannst du im Onkyo-Setup bei DHCP-on nachschauen, ob er ne Netzadresse zugewiesen bekommt? Zusätzlich ist es möglich, dass du auf den Lan-PC ne Firewall hast, die evtl die Nettune-Software sperrt? Oder hast du evtl ein falsches Kabel am Onkyo (evtl ein Patch-Kabel mit gekreuzten Adern?)
Das sind alles Fragen die ALLGEMEIN gehalten sind, da ich halt auch ab und zu mal Netzwerkprobleme hatte
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- JensII
- Star
Du musst bei deinem Router den Bereich der Adressen-Vergabe wohl ändern, sie sollte in dem Bereich sein, wo auch dein PC liegt..... Wenn dein Lan mit 192.168.0.XXX arbeitet solltest du auch so deinen Rouert die Adressen vergeben lassen. Merkwürdig ist aber, dass der Onkyo die Einstellungen nicht behält, wenn du ihm ne feste IP zuweist.......
Vorher kannst du aber mal über Start\Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung den Befehl "ping 169.62.0.0" eingeben. Dann sollte dein PC auch den Onkyo finden. Kannst du im Net-Tune-Programm evtl. auch die Adresse vom Onkyo eingeben? Dann kannst du ebenfalls die "169.62.0.0" eingeben.
Vorher kannst du aber mal über Start\Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung den Befehl "ping 169.62.0.0" eingeben. Dann sollte dein PC auch den Onkyo finden. Kannst du im Net-Tune-Programm evtl. auch die Adresse vom Onkyo eingeben? Dann kannst du ebenfalls die "169.62.0.0" eingeben.
Also,
Mein Netzwerk hat die Adresse 192.168.1.1 für den Router (Gateway)
ansonsten gehts von 192.168.1.33 - 40
192.168.1.40 wollte ich dem Receiver zuweisen, aber dieses Teil speichert die Daten nicht ab. Sobald ich auf Standby gehe, und ihn wieder einschalte (Noch nicht mal vom Netzwerk oder Strom getrennt) hat er wieder sein alten Adressen drinnen und AUTO-DHCP ist wieder auf ON....
Kann es sein das dieses Teil ne Macke hat??
Desweiteren, habe ich das mit dem Ping auch schon probiert, jedoch kein Erfolg. Weder mit der AUTO-DHCP Adresse, noch mit meiner zugewiesenen.
Mein Netzwerk hat die Adresse 192.168.1.1 für den Router (Gateway)
ansonsten gehts von 192.168.1.33 - 40
192.168.1.40 wollte ich dem Receiver zuweisen, aber dieses Teil speichert die Daten nicht ab. Sobald ich auf Standby gehe, und ihn wieder einschalte (Noch nicht mal vom Netzwerk oder Strom getrennt) hat er wieder sein alten Adressen drinnen und AUTO-DHCP ist wieder auf ON....
Kann es sein das dieses Teil ne Macke hat??
Desweiteren, habe ich das mit dem Ping auch schon probiert, jedoch kein Erfolg. Weder mit der AUTO-DHCP Adresse, noch mit meiner zugewiesenen.
MFG;
Firebird
Firebird
- JensII
- Star
Hast du mit Ping auch probiert, wenn du die IP vom Onkyo angibst, nachdem sie vi DHCP zugewisen wurde?
Ich weiß nicht wie Onkyo das mit dem speichern macht, evtl ist da ne kaputte Pufferbatterie drinne.......
Ist der Onkyo neu? Dann würde ich mal den Händler kontaktieren und ihn um Rat fragen oder umtauschen.
Kannst ja auch mal ne Mail an Onkyo-Deutschlan schicken. Die sollten sich doch damit aus kennen.
Ist es möglich probeweise mald en Onkyo DIREKT mit deinem PC zu verbinden, also ohne Router dazwischen?
Ich weiß nicht wie Onkyo das mit dem speichern macht, evtl ist da ne kaputte Pufferbatterie drinne.......
Ist der Onkyo neu? Dann würde ich mal den Händler kontaktieren und ihn um Rat fragen oder umtauschen.
Kannst ja auch mal ne Mail an Onkyo-Deutschlan schicken. Die sollten sich doch damit aus kennen.
Ist es möglich probeweise mald en Onkyo DIREKT mit deinem PC zu verbinden, also ohne Router dazwischen?
Dann brauchst du aber wahrscheinlich ein Crossover-Kabel.JensII hat geschrieben:Ist es möglich probeweise mal den Onkyo DIREKT mit deinem PC zu verbinden, also ohne Router dazwischen?
Zum Speicherfehler: Pass auf, dass du nicht eine evtl. vorhande Bestätigung (Enter drücken) o.ä. vergisst.
Raumakustik ist ein Schwein!