Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Receiver und Nubert Lautsprecher

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
stone
Newbie
Newbie

Receiver und Nubert Lautsprecher

Beitrag von stone »

Guten Tag

Nach mehreren Stunden stöbern in diesem Forum ist das hier mein erster Beitrag.
Aufmerksam auf dieses Forum wurde ich durch ein Heimkino Forum.

Noch habe ich ein komplett Surround System von Sony (inkl. Receiver und DVD Player). Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dies vielleicht ein halbes Jahr Freude bereitet aber dann nur noch nervt, wenn der Centerspeaker so sch.... ist und man höllisch laut aufdrehen muss damit man die Stimmen gut versteht! Ich habe das System jetzt ein gutes Jahr und meine Ansprüche sind gestiegen in Sachen Surround und Ton.

Nach langem Stöbern auf der Homepage von Teufel und vor allem Nubert ist meine Entscheidung gefallen. Teufel werde ich keine kaufen, da mir das Design nicht gefällt. Klanglich habe ich noch keine Nubert gehört, werde mir aber sicher die Mühe machen mal rauszufahren und die Lautsprecher live testen bevor ich mich dann entschliesse. In knapp einem Jahr ziehe ich in eine andere Stadt (Berufstechnisch), daher werde ich erst dann neue LS kaufen. Was ich so gehört und gelesen habe, sagt mir das nuwave set 105 besonders zu. Ich werde ja dann sehen....

Nun gut, in Sachen Receiver kann ich ja schon vorher aufrüsten. Eigentlich ist mir der Denon AVR 3805 ins Auge gestochen, habe dann allerdings gelesen das Denon vom Klang her nicht besonders gut ist. Hauptsächlich werde ich DVD schauen und vielleicht ab und zu mal eine CD hören aber eher weniger. Wichtig ist für mich viele Anschlussmöglichkeiten wie YUV, noch besser DVI/HDMI aber diejenigen Geräte mit solchen Anschlüssen sind sehr teuer.

Könnt ihr mir Alternativen zu einem Denon 3805 aufzeigen (etwa gleiches Preissegment). Wäre über Eure Meinung sehr dankbar....

Gruss
Stone
Al!enHunter
Profi
Profi

Beitrag von Al!enHunter »

Hi!

Du kannst dir die Boxen auch einfach mal nach Hause bestellen und sie dann vier Wochen
in den eigenen Wänden testen!!!

mhhh...zum Verstärker (Reciever)....hab jetzt ehrlich gesagt auch noch keinen DENON gehört.Müsste man mal "DENON-Besitzer" bezüglich des Klanges fragen, wobei, ein DENON Besitzer wird dir auch höchstwahrscheinlich DENON empfeheln.Ein ONKYO Besitzer eben Onkyo......usw. Möglicherweise könnte der Onkyo TX-SR701E ganz interesant für dich sein :?: :!: Liegt ja ebenfalls in der Preissparte vom Denon...so um die 1000 Euronen, wenn ich mich nicht irre
:?: :roll: Die Yamaha sind ebenfalls nicht schlecht ausgestattet! Was mir noch spontan einfallen würde, wäre Marantz.....

Mfg.....Al!enHunter
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich würde dir den Marantz 8500 an Herz legen, der hat alle Anschlüsse die man braucht ;-)
Oder etwas weniger (keine digitalen Bild-Anschlüsse) der 7500.
Die Marantz-Amps sind auch vom Klang her ganz gut für Musik (Stereo).
Wenn dir das aber nicht wichtig ist, dann währe ein Yamaha 2500 auch ein Top-Gerät. Oder halt ein
Onkyo 702, oder der 801 mit Net-Tune (Radio über Internet, MP3s über das LAN). Sollten alle so im Preis-Berich eines Denon 3805 und etwas drunter liegen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
stone
Newbie
Newbie

Beitrag von stone »

Ok vielen Dank für die Infos....
werde die genannten Geräte mal etwas genauer betrachten.

gruss
stone
Antworten