Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD Player gesucht. Mit speziellen Anforderungen.

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
sheep
Semi
Semi

DVD Player gesucht. Mit speziellen Anforderungen.

Beitrag von sheep »

Hoi,

ich bin auf der Suche nach einem DVD Player.

Das gute Stück soll folgendes können:

- Gutes Bild über YUV (DVI/HDMI zu 100% unwichtig)
- PAL und NTSC progressive
- Manuel einstellbarer Film Mode
- Guter Klang bei CD Wiedergabe (SACD oder DVD-A zu 100% uninteressant)
- Bis max. um die 300€

Gut aber nicht zwingend notwendig wäre LipSync.

Was ich nicht brauche ist DivX, MP3 von Salamiescheibe abspielen, DVI/HDMI, SACD, DVD-A. Der Player muss auch nicht gut aussehen (wenn es sich zufällig ergibt sag ich deshalb aber nicht nein :D ) oder in glänzend Pink lieferbar sein.

Was ich bis jetzt gefunden habe:

- H/K DVD 22 (kein LipSync an sonsten scheint er ja zu sein was ich haben will)
- H/K DVD 31 (Lohnt der Aufpreis im Vergleich zum 22?)
- Sony "Bitte hier wirre Buchstaben Kombination vorstellen" 955 (LipSync, aber kein manuel einstellbaren Filmmode, eventl vom Bild und Klang den H/Ks unterlegen?)

Habe ich irgend welche interessanten Kanidaten vergessen?

Wenn ihr nichts mehr dazu beizutragen habt wird es wohl der H/K DVD 22 werden (guter Test bei areadvd und sehr günstig)

Gruß Sheep
nuBox 400, 380, RS 300, aw 440
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Warum soll der Sony dem H/K unterlegen sein?
Ich habe den 955er.
Filmmodis hat er, wenn Du die meinst "Standard, Dynamisch 1, Dynamisch 2, Kino 1, Kino 2, Benutzerdef." Heisst hier übrigens "Picture mode". Was anderes kenne ich unter "Film mode" nicht. :roll:
sheep
Semi
Semi

Beitrag von sheep »

Hi,

mit vieleicht unterlegen meinte ich, daß ich leider nirgends einen vergleichenden Test gefunden habe und nicht sagen kann ob die von Sony eigens entwickelten Chips besser sind als die so hoch gelobten die H/K verwendet.

Filmmode dachte ich (vieleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden) bezieht sich auf die progressiv Ausgabe der Bilder. Ich meine gelesen zu haben das der Sony dort nur eine automatische Erkennung des Materials hat, eine manuele Einstellung dessen aber besser sein soll.

Gruß Sheep
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Schau mal, ob dir der Grundig GDP 2400 vielleicht schon reicht.

Specs:
http://www.grundig.de/produkte/dvd/pdf/DVDPlayer.pdf

So schlecht isser wohl auch nicht:
http://www.grundig.de/produkte/testberi ... dp2400.pdf
http://www.grundig.de/produkte/testberi ... p_2400.pdf

Hat mich 99 Euro beim Saturn gekostet.

Der Sound ist ist fast mit meinem CD-Player vergleichbar. Allerdings hat er IMHO etwas wenig Bass. Habs bis jetzt auch nur abends mit Kopfhörer verglichen. Und beim Laufwerkszugriff(Search) wird das Display dunkler, das Netzteil wird wohl nicht das stärkste sein...
Die Laufwerksgeräusche sind auch deutlich lauter als mein CD-Player.

Bei Picture modus muß ich mal schaun, da hab ich nicht so drauf geachtet.

Und was noch etwas nervig ist:
1) wenn du im letzten Track/Kapitel einer Scheibe bist und widersinnigerweise/intuitiv die "nächsterTrack/Kapitel"-Taste drückst, spielt er zwar weister aber reagiert danach nur noch auf die Stop-Taste.

2) Track/Kapitelnummer und Spielzeit im Display nicht sauber getrennt, was den ungeübten Betrachter etwas verwirren kann...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

sheep hat geschrieben:Hi,

mit vieleicht unterlegen meinte ich, daß ich leider nirgends einen vergleichenden Test gefunden habe und nicht sagen kann ob die von Sony eigens entwickelten Chips besser sind als die so hoch gelobten die H/K verwendet.

Filmmode dachte ich (vieleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden) bezieht sich auf die progressiv Ausgabe der Bilder. Ich meine gelesen zu haben das der Sony dort nur eine automatische Erkennung des Materials hat, eine manuele Einstellung dessen aber besser sein soll.

Gruß Sheep
Ach so. Muss ich mal schauen. :wink:
Hat "Progressive Auto". Man kann aber manuell noch einstellen ob Progressive oder Interlace - so verstehe ich zumindest die Anleitung. ;). Oder was wolltest Du sonst noch einstellen?

Das auto heisst hier nur, "Plug & play" also vorh. Progressives Material und vorh. Ausgang / Eingang. -> Automat.Wiedergabe des pr. Materials. Finde ich sinnvoll. :D
Daywalker
gerade reingestolpert

Beitrag von Daywalker »

Hallo miteinander...

Ich habe mir vor kurzem den H/K DVD-31 geleistet. Bin absolut zufrieden mit dem Gerät.
Top Bild, Top Klang (auch von CD). Für mich kam auch nur ein H/K in Frage, da ich schon den AVR-335 besitze.
In der Mai Ausgabe der DVD Vision wurde der DVD 31 übrigens auch getestet. War der einzige Test den ich über das Gerät gefunden habe...leider. Hatte allerdings Glück ein Ausstellungsstück bei Media Markt für 199 EUR zu bekommen... :wink:
Front: nuline 34/Center: nuLine CS44/Rear:nuWave RS-5/Sub: nuBox AW-440

Receiver: Yamaha RX-A830
BR Player: PS3
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich kann dir die kleinen von Pioneer empfehlen. Allerdings sind sie etwas laut vom Laufwerk her, aber sie haben ein sehr gutes Bild.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Allerdings sind sie etwas laut vom Laufwerk her
Das kann ich bestätigen! Und deshalb bin ich mit dem 575 nicht ganz zufrieden. Einziger, aber MICH wirklich störender Kritikpunkt!
Viele schöne Sachen
sheep
Semi
Semi

Beitrag von sheep »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ich kann dir die kleinen von Pioneer empfehlen. Allerdings sind sie etwas laut vom Laufwerk her, aber sie haben ein sehr gutes Bild.

Gruss
Christian

Soll bei denen das Bild auf Grund dieses DivX Chips nicht eher weniger gut sein?

Ich hatte die Test und Erfahrungsberichte so gedeutet das die kleinen Pioneers nicht wirklich überzeugen können. Schade eigentlich wo ich schon den Pioneer Receiver habe mit dem ich sehr zufrieden bin.
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Malcolm hat geschrieben:
Allerdings sind sie etwas laut vom Laufwerk her
Das kann ich bestätigen! Und deshalb bin ich mit dem 575 nicht ganz zufrieden. Einziger, aber MICH wirklich störender Kritikpunkt!
bei mir steht das ding auf Sorbothane Feets( http://www.hifibitz.co.uk/product.asp?id=545 ) und ist dadurch etwas ruhiger und vom bild ist er in meinen augen deutlich besser wie mein schon in andere hände(arbeitskollege :wink: ) abgegebener DV350.

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Antworten