ich schon wieder mit einer Frage zu einer seltsamen eigen Kreation. Merkt man eigentlich irgend wie das ich zuviel Zeit habe?

Folgende Situation (Bilder kann ich hoffentlich Morgen nachliefern):
An der Stirnseite meines Wohnzimmers (der Wand an die der Beamer sein Bild wirft) schaut links, paralell auf Boden Höhe, ein halber Holzträger aus der Wand (ca. 10x10cm und 1,5m lang). Aus irgend einem Grund nervt mich dieses Ding
total also hatte ich die Idee einen Holzkasten zu bauen um das Ding zu verstecken. Eine indirekte Beleuchtung einbauen wollte ich auch.
So nun dachte ich mir warum den Kasten nicht größer machen und 2 Tiefton (oder 3 oder 4, wenns denn nur Sinn macht) Chassis reinbauen und das Ding als Subwoofer benutzen.
Diese Konstruktion wäre 4m Breit und an der Stirnseite des Raumes unter dem Beamer Bild und hinter den nuBox 400 die als Front und Center (Zukunft) dienen.
Kann das klanglich Sinn machen als Sub für Heimkino oder ist durch den Aufstellungsort schon vorhersehbar, daß es nur in akustischer Umweltverschmutzung enden kann?
Wenn sowas denn Sinvoll wäre, welche Nuber Chassis könnte man den nehmen und bei was für einen Preis kommt man dabei raus?
Gruß Sheep