hi,
habe mich hier schon quer durchs forum gelesen, bin mir aber bei den anschlußmöglichkeiten noch nicht sicher.
wenn ich das richtig verstanden habe, besteht beim denon 2805 ausser dem "zone2-trick" und dem anschluß zwischen quelle und receiver keine weitere möchlichkeit (ohne umbauten)??
oder funktioniert auch der "tape-monitor" anschluss? die "tape-in" und "tape-out" buchsen sind ja vorhanden, aber ich wüßte nicht was ich am receiver einzustellen hätte.
in der ohnehin dürftigen bedienungsanleitung habe ich, ausser den hinweis auf diese anschlüsse, leider nichts gefunden.
welche nachteile hätte diese methode gegenüber "pre out-main in"?
in weiß, das sind ziemlich viele fragen, aber ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.
grüße
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM anschlußmöglichkeiten bei denon 2805
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: ATM anschlußmöglichkeiten bei denon 2805
Nur bei analogen Quellen.schmidde hat geschrieben:oder funktioniert auch der "tape-monitor" anschluss? die "tape-in" und "tape-out" buchsen sind ja vorhanden
Dazu müsste er eine Hinterbandkontrolle haben.schmidde hat geschrieben:aber ich wüßte nicht was ich am receiver einzustellen hätte.
Eher unwahrscheinlich.
Der Equalizer (ATM) wirkt nur auf die beiden analogen Eingangskanäle und damit auf alle darüber (via analogem Surround) angesteuerten Lautsprecher gleichermaßen.schmidde hat geschrieben:welche nachteile hätte diese methode gegenüber "pre out-main in"?
Gruss
Jochen
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Wenn es Dir "nur" darum geht, bei reinen Stereo-Quellen im Stereo-Betrieb (also nix mit ProLogic und Konsorten) ein ATM benutzen zu können, kannst Du den Denon als normalen Stereo-Verstärker betrachten.
--> Das ATM kommt dann zwischen die analogen Quellgeräte wie z.B. den CD-Player und einen Eingang des Denons.
Gruss
Jochen
Wenn es Dir "nur" darum geht, bei reinen Stereo-Quellen im Stereo-Betrieb (also nix mit ProLogic und Konsorten) ein ATM benutzen zu können, kannst Du den Denon als normalen Stereo-Verstärker betrachten.
--> Das ATM kommt dann zwischen die analogen Quellgeräte wie z.B. den CD-Player und einen Eingang des Denons.
Gruss
Jochen