Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was ist DBS und VDP?
Was ist DBS und VDP?
Seit geraumer Zeit frage ich mich, was die Eingänge DBS und VDP eigentlich sein sollen.
VDP könnt ich mir noch als "Video Disc Player" interpretieren, wobei ich keine Ahnung hab, ob es eine Geräte-Gattung gibt, die so bezeichnet wird.
Aber bei DBS bin ich echt ratlos.
Weiss doch hier bestimmt jemand, oder?
Gruss
Bernd
VDP könnt ich mir noch als "Video Disc Player" interpretieren, wobei ich keine Ahnung hab, ob es eine Geräte-Gattung gibt, die so bezeichnet wird.
Aber bei DBS bin ich echt ratlos.
Weiss doch hier bestimmt jemand, oder?
Gruss
Bernd
Schau mal hier:
www.hifi-regler.de/shop/denon/denon_avr-2805_silber.php
Da steht das auch bei den Anschlüssen dabei:
Hab ich eigentlich mit VDP recht?
Gruss
Bernd
Da steht das auch bei den Anschlüssen dabei:
Bei google hab ich auch nix gefunden11 Analog-Eingänge: Phono MM, CD, Tuner, DVD, VDP, TV, DBS, V.Aux (Front), VCR-1, VCR-2, CD-R/Tape
Gruss
Bernd
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Elemental hat geschrieben:Schau mal hier:
Da steht das auch bei den Anschlüssen dabei:Bei google hab ich auch nix gefunden :(11 Analog-Eingänge: Phono MM, CD, Tuner, DVD, VDP, TV, DBS, V.Aux (Front), VCR-1, VCR-2, CD-R/Tape
VDP: Video Disk Player
DBS: Direct Broadcast Satellite
An diesen Eingang kann man nur Satellitenempfänger hängen. Für Antenne
und Kabel ungeeignet.