Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert "310" als Monitorlautsprecher?!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
djlaurin
Newbie
Newbie

Nubert "310" als Monitorlautsprecher?!

Beitrag von djlaurin »

Hi,

undzwar habe ich mir vor ein gutes Paar Lautsprecher zuzulegen.
Ich selbst bin DJ und höre House/Techno und daher sollten die neuen Lautsprecher einen schönen warmen und auch guten Bass aufweisen können.
Mein einziges Problem ist, das ich nicht allzuviel Platz für eine große box habe.

Wie Ihr auf meinem Foto erkennen könnt, seht ihr 2 Standlautsprecher(30cm Länge, 30cm Tiefe) - ich möchte sie loswerden, da der Sound einfach flöten geht wenn man vor der Anlage steht.
Von daher dachte ich mir, einfach ein gutes kleines Paar an die Wand zu hängen, sodass die Lautsprecher direkt auf mich "zeigen".

Wären die 310 die richtigen Boxen?!
Oder vielleicht lieber die nuWave 35,RS-5, nuLine 30,DS-50

P.S. Wie lange braucht eine Box um sich einzuspielen?

Bild
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

House/Techno auf Nubis?? :wink:

Wie wärs mit Raveland?? :lol:

Nein, also wenn du n richtig geilen Bass wilst schau dir mal die nuBox 380 an!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
djlaurin
Newbie
Newbie

Beitrag von djlaurin »

Raveland.... :D
Ich setzte auf Klang;)

Die 380 sind auch sicherlich sehr geil, aber von der Größe her wird die Wandmontage scheitern...
Aber ich denke das die 310 mit ihren 14,5 cm treibern reichen, da sie ja fast direkt vor meiner Nase sind^^
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Die jetzige Aufstellung ist natürlich richtig mies. Wenn es dir auch auf etwas satteren Bass ankommt, würde ich dir (wie auch Kevin) die nuBox 380 empfehlen.

Wäre es möglich, das Pult noch ein wenig nach vorn zu ziehen?

Denk daran, dass du von der Rückwand der Box zur Wand auch noch ein paar cm Abstand für die Bassreflexöffnung brauchst!
Zuletzt geändert von Amperlite am So 29. Mai 2005, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
djlaurin
Newbie
Newbie

Beitrag von djlaurin »

Möglich wäre es sicherlich...aber das sähe ziemlich "naja" aus :lol:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich halte die 310er für eine gute Idee. Dass die "Kleinen" nicht den Druck einer Standbox (die noch dazu so wandnah aufgestellt ist) erzeugen können muss dir allerdings klar sein. Ich persönlich ziehe allerdings einen etwas schwächeren, dafür aber knackigen und präzisen Bass jederzeit einem dröhnigen Gewummere vor.

Und wenns dir auf die Dauer doch noch zu wenig ist, kannst du ja über einen AW-440 nachdenken, um die Anlage "untenrum" abzurunden. Der Sub leistet deutlich mehr als man ihm rein optisch zutrauen würde, das hab ich selbst ausführlich testen können - und spielt obendrein noch schön präzise.
Zuletzt geändert von Philipp am So 29. Mai 2005, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
djlaurin
Newbie
Newbie

Beitrag von djlaurin »

Ja ich halte die 310 auch für eine sehr gute Idee.
Die nuWave 35,RS-5, nuLine 30,DS-50 sind damit aus dem Rennen? :wink:
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Hallo!

Ich verwende die 310er als Monitore für meine Turntables (siehe auch mein Album) und kann sie echt nur weiter empfehlen ... allerdings wars bei mir eine Preisfrage, ich hätte wahrscheinlich größere genommen, hätte ich das Geld dazu gehabt. Für den Preis aber der absolute Hammer, und wenn du wirklich nicht etwas Platz machen willst, wirst du sicher auch mit ihnen zufrieden sein. Wie die 35er usw klingen weiß ich nicht, wie gesagt, hätte ich das Geld ... :D
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

djlaurin hat geschrieben:Die nuWave 35,RS-5, nuLine 30,DS-50 sind damit aus dem Rennen? :wink:
Tiefenvergleich:

nuBox 310: 25 cm
nuBox 380: 30 cm
Wave 35: 34 cm
Line 30: 27 cm

Wenn du mit einer 310 als Favorit anfängst, kommt selten jemand auf die Idee, eine Line 30 vorzuschlagen (Budget!).

Wie wäre es, die Boxen mit Wandhaltern an die jeweils linke und rechte Wand zu hängen?
Raumakustik ist ein Schwein!
djlaurin
Newbie
Newbie

Beitrag von djlaurin »

SiMMenS hat geschrieben:Hallo!

Ich verwende die 310er als Monitore für meine Turntables (siehe auch mein Album) und kann sie echt nur weiter empfehlen ... allerdings wars bei mir eine Preisfrage, ich hätte wahrscheinlich größere genommen, hätte ich das Geld dazu gehabt. Für den Preis aber der absolute Hammer, und wenn du wirklich nicht etwas Platz machen willst, wirst du sicher auch mit ihnen zufrieden sein. Wie die 35er usw klingen weiß ich nicht, wie gesagt, hätte ich das Geld ... :D
hmm noch ein DJ unter uns;)
Mir ist es halt wichtig guten Klang zu erzielen (Daher auch ein Xone 62 und 2 Broadcast-das sagt dir sicherlich was;)
Antworten