Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Arcam AVR 250

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
nu-ßknacker
Newbie
Newbie

Arcam AVR 250

Beitrag von nu-ßknacker »

Habe Letzte Woche mal Die Wahrfedale Diamond 9.5 an einem Arcam AVR 250 Probehörhen dürfen.
Ich empfand den klang als sehr warm. genau so wie ich ihn wollte, ein paar tage später hab mir die 9.5er dann auch zugelegt.
Nur hört sich bei mir der Klang nicht mehr so warm an. :cry:
Mein Receiver ist ein Onkyo TX-SR600 und der soll ja vermutlich nicht so warm klingen, oder Liegt es an meinem Raum?
Leider ist mir der Arcam zu teuer. Welcher AV-Receiver hat einen ähnlichen klang wie der Arcam?
Preisliches Limit wären 350 €.

Gruß nu-ßknacker
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Der Onkyo hat schon einen ganz guten Klang, klanglich wirst Du da für 350€ nichts wirklich besseres bekommen...
Wie ist Dein Raum denn beschaffen? Hast Du viel Nachhall, viele Glatte Flächen (Stein, Fenster etc.?)
Und sind die LS schon eine Weile eingespielt oder neu?
Viele schöne Sachen
burki

Beitrag von burki »

Hi,
wie Malcom schon schreibt, spielt die Raumakustik eine wesentlich groessere Rolle, als der Amp.
Ein "Vergleich" ohne direktes Umschalten im eigenen Hoerraum macht daher recht sinnfrei ...
Trotzdem negiere ich Klangunterschiede bei Benutzung von verschiedenen Amps keineswegs. NAD ist mit Arcam recht eng verbandelt (und etwas billiger); ebenso koennte man z.B. noch Cambrige nennen.
All diese Geraete passen aber nicht in Dein Budget (Gebrauchtkauf ausgenommen) und haben m.E. im Mehrkanalbereich deutlich mehr bugs, als Dein Onkyo ...
Gruss
Burkhardt
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

@nu-ßknacker
Hast du denn ein vollwertiges Surroundsystem in Betrieb? Oder bist du eigentlich/primär Stereo-Hörer? Wie sieht deine restliche Anlage aus (Zuspieler, LS)?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

So, wenn ich richtig recherchiert habe, hast du vor einem Jahr schon mal die 580er getestet, vor einem Monat aber immernoch keine LS gehabt. Einzig der Onkyo scheint schon mindestens 1 Jahr dein Eigen zu sein. Ziel war immer ein Mehrkanalsystem aufzubauen, dazu gekommen ist es aber (aus Kostengründen) wohl nicht. Wenn das so richtig ist, bedenke daß es sich im schnellebigen Surroundbereich (betrifft hauptsächlich die AV-Receiver) nicht lohnt so langfristig zu planen. Rückblickend wäre evtl. ein guter Vollverstärker die bessere (nachhaltigere) Wahl für dich gewesen.
Kläre uns kurz auf, damit dir sinnvoll geholfen werden kann.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
nu-ßknacker
Newbie
Newbie

Hatte einmal die nubox 580 hab sie aber wieder zurück geschickt, weil sie zu hell klangen, wollte sie mir dann nochmal kaufen weil ja bald das abl 580 rauskommt, damit hatte ich ja die hohen frequenzen absenken können .
Bin dann im nuForum auf wharfedale gestoßen(sollen ja schön warm klingen).
Hab mir die diamond 9.5 letzten freitag gekauft hab ca. erst 2-3 stunden gehört, weil ich seit vorgestern krank bin(die, die ich probegehört habe war aber auch noch nicht eingespielt).
Höre eigentlich hauptsächlich stereo (Hip-Hop RnB) über die Xbox.
habe im moment nur ein stereo system möchte es aber mit der zeit auf 5.1 aufrüsten.
ich werde mal morgen oder heute abend eine skizze von mienem zimmer posten

Gruß nu-ßknacker

P.S: hab sie für 340 mit 6 meter silber kabel bekommen ist das ein guter preis oder hätte ich sie irgendwo billiger bekommen?
nu-ßknacker
Newbie
Newbie

Hab ja noch ein Bild von meinem Zimmer in nem anderen thread. Hab ich ganz vergessen :oops:
Kuckst du hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10066.html.
Ist aber nicht alles masstab getreu nur die maße des Zimmers stimmen genau.
Aber das Bett un der Fernsehtisch sind jetzt vertauscht. Der Rest steht noch so.
Die LS stehen an der oberen wand und strahlen richtung bett.
Hinter meinen Bett und rechts neben dem Fernseher hab ich noch einen spiegel an der Wand hängen.
Die linke seite des bildes hat eine Dachschräge steht aber alles im anderen Thread.
Habe Teppichboden und zwei klapp Fenster auf der Linken Seite vom bild ausgesehen die mit Alufolie überzogen(nur die Fenster nicht der Boden) sind,
wegen der Hitze im Sommer.

Gruß nu-ßknacker[/url]
nu-ßknacker
Newbie
Newbie

Hat sich erledigt lag wohl doch an der Einspielzeit.
Trotzdem danke.
Hätte jetzt nur noch eine Frage: Welchen Stereo Verstärker könntet ihr mir empfehlen, weil ich finde das mein Onkyo zu wenig Druck unten rum macht (Sollte ja bei Hip-Hop schon etwas mehr sein).

Gruß nu-ßknacker
Antworten