Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ONKYO TX-DS 575 schaltet auf standby / brummen in LS
ONKYO TX-DS 575 schaltet auf standby / brummen in LS
Hi,
hab von nem kumpel einen TX-DS 575
von ONKYO bekommen. leider mit ner macke.
und zwar schaltet das gerät immer bei
einem quellenwechsel (z.B. von pro prologic auf dts)
in den standby modus und die standby lampe
blinkt.
danach kann ich wieder einschalten und er läuft
ohne probleme, bis ich wieder etwas umschalten
möchte. ebenfalls schaltet er sich aus, sobald
das tonsignal weg ist. z.B. ich schaue eine
dvd in dts, sobald ich nun ein kapitel auf
der dvd springe oder pause drücke, schaltet
er in den standby und die lampe blinkt.
(beim layerwechsel der dvd schaltet er sich
meist auch ab!)
was kann das sein?
Ausserdem brummen/knistern die rear und center LS deutlich
hörbar (auch bei null db). Hatte vorher einen yamaha surround
verstärker dran, da war das nicht. war allerdings kein digitalgerät.
dort hatte ich dieses "knistern" nur gaaanz leise wenn ich meinen
pc angeschlossen hatte.
HELP!?!
PS. das brummen wurde weniger nachdem ich die steckleiste
vom pc ausgeschaltet hatte. scheint wohl was mitm strom zu sein.
aber das abschalten in standby macht die kiste immer noch
hab von nem kumpel einen TX-DS 575
von ONKYO bekommen. leider mit ner macke.
und zwar schaltet das gerät immer bei
einem quellenwechsel (z.B. von pro prologic auf dts)
in den standby modus und die standby lampe
blinkt.
danach kann ich wieder einschalten und er läuft
ohne probleme, bis ich wieder etwas umschalten
möchte. ebenfalls schaltet er sich aus, sobald
das tonsignal weg ist. z.B. ich schaue eine
dvd in dts, sobald ich nun ein kapitel auf
der dvd springe oder pause drücke, schaltet
er in den standby und die lampe blinkt.
(beim layerwechsel der dvd schaltet er sich
meist auch ab!)
was kann das sein?
Ausserdem brummen/knistern die rear und center LS deutlich
hörbar (auch bei null db). Hatte vorher einen yamaha surround
verstärker dran, da war das nicht. war allerdings kein digitalgerät.
dort hatte ich dieses "knistern" nur gaaanz leise wenn ich meinen
pc angeschlossen hatte.
HELP!?!
PS. das brummen wurde weniger nachdem ich die steckleiste
vom pc ausgeschaltet hatte. scheint wohl was mitm strom zu sein.
aber das abschalten in standby macht die kiste immer noch
- Thomaswww
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
Hallo,
habe auch einen 757 oben in Wohnzimmer. Das hört sich nach einem Prozessorfehler an. Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als den Service zu kontaktieren.
Sind Dir auch schon Soundfehler im DTS Modus aufgefallen? Ich habe meinen DVDP optisch an den Receiver angeschlossen und bei Filmen die in DTS laufen kommt bei bestimmen Stellen ein klacken, eine Art abgehackter Sound aus den Boxen. Das Ganze aber auch nur bei einer bestimmten Frequenz. Also wenn eine DVD in der Tonspur genau diese Frequenz trifft, fängt das übelst an zu stottern an. Die Frequenz wird oft bei Geigen erreicht.
Der DD Track ist dagegen immer in Ordnung.
MfG Thomas
habe auch einen 757 oben in Wohnzimmer. Das hört sich nach einem Prozessorfehler an. Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als den Service zu kontaktieren.
Sind Dir auch schon Soundfehler im DTS Modus aufgefallen? Ich habe meinen DVDP optisch an den Receiver angeschlossen und bei Filmen die in DTS laufen kommt bei bestimmen Stellen ein klacken, eine Art abgehackter Sound aus den Boxen. Das Ganze aber auch nur bei einer bestimmten Frequenz. Also wenn eine DVD in der Tonspur genau diese Frequenz trifft, fängt das übelst an zu stottern an. Die Frequenz wird oft bei Geigen erreicht.
Der DD Track ist dagegen immer in Ordnung.
MfG Thomas
- dirtyoetker
- Semi
danke für eure antworten.
also ab in die werkstatt?
garantie is nich. was kostet sowas?
ach ja, er macht das auch wenn keine boxen
dranhängen.
was mir noch aufgefallen ist: wenn ich in
prologic surround schalte und filme schaue (also analog)
schaltet er IM film nicht aus!
bei digitalbetrieb ja, immer wenn das signal weg is:
patsch, aus.
(wenn ich kopfhörer einstecke schaltet er
ebenfalls in standby!)
also ab in die werkstatt?
garantie is nich. was kostet sowas?
ach ja, er macht das auch wenn keine boxen
dranhängen.
was mir noch aufgefallen ist: wenn ich in
prologic surround schalte und filme schaue (also analog)
schaltet er IM film nicht aus!
bei digitalbetrieb ja, immer wenn das signal weg is:
patsch, aus.
(wenn ich kopfhörer einstecke schaltet er
ebenfalls in standby!)
Zuletzt geändert von bobgecko am Do 2. Jun 2005, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Ich sehe im Grunde 3 Möglichkeiten!:
1. Ab in die Werkstatt was sich aber keinesfalls lohnt, esseidenn du hängst aus irgendwelchen Gründen an dem Gerät
2. Du lebst einfach damit
3. Einen Reparaturversuch mit Forenhilfe starten, welcher entweder gelingt, oder
zur Folge hat, dass 1 und 2 in Kraft tritt, oder garnix mehr geht! Letzteres bei vorsichtiger
Arbeitsweise aber eher nicht
Gruß, Kevin
Ich sehe im Grunde 3 Möglichkeiten!:
1. Ab in die Werkstatt was sich aber keinesfalls lohnt, esseidenn du hängst aus irgendwelchen Gründen an dem Gerät
2. Du lebst einfach damit
3. Einen Reparaturversuch mit Forenhilfe starten, welcher entweder gelingt, oder
zur Folge hat, dass 1 und 2 in Kraft tritt, oder garnix mehr geht! Letzteres bei vorsichtiger
Arbeitsweise aber eher nicht
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hi,
noch eine (kleine) Möglichkeit einer kostenlosen Reparatur:
Guck mal in die Anleitung, wie man das Gerät komplett resetten kann. Entweder eine bestimmte Tastenkombination oder nur eine längere Zeit komplett vom Netz trennen (ausstecken).
Eine schlecht stabilisierte Spannungsversorgung (kaputte Elkos) im Digitalbereich ist auch denkbar, Elkos lassen sich auch einfach und billig auswechseln. Kennst Du jemand der sich mit sowas auskennt?
Ansonsten mal in einer oder mehreren Werkstätten fragen, was ein Kostenvoranschlag kostet. Evtl. ist ein Kostenvoranschlag umsonst, wenn du in diesem Laden dann ggf. ein neues Gerät kaufst.
Jürgen
noch eine (kleine) Möglichkeit einer kostenlosen Reparatur:
Guck mal in die Anleitung, wie man das Gerät komplett resetten kann. Entweder eine bestimmte Tastenkombination oder nur eine längere Zeit komplett vom Netz trennen (ausstecken).
Eine schlecht stabilisierte Spannungsversorgung (kaputte Elkos) im Digitalbereich ist auch denkbar, Elkos lassen sich auch einfach und billig auswechseln. Kennst Du jemand der sich mit sowas auskennt?
Ansonsten mal in einer oder mehreren Werkstätten fragen, was ein Kostenvoranschlag kostet. Evtl. ist ein Kostenvoranschlag umsonst, wenn du in diesem Laden dann ggf. ein neues Gerät kaufst.
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]