Seite 1 von 1

"Hi-End" Veranstaltung 11./12.Juni 05 in Hamm!!

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 10:43
von TheRock
Hallo,

ich habe gerade Post von der HiEndSociety bekommen, dass in Hamm im Kurhaus am 11./12. Juni 2005 eine Ausstellung und Vorführung in unterschiedlichen Gerätekombinationen stattfindet. Die machen das mit verschiedenen Vorführungen in unterschiedlichen Preisklassen.

Übrigens, wer hat auch Interesse, dahin zufahren...ich werde am Sonntag dorthin und mir das mal anschauen, was die so bieten...

Im Netz gibts Infos bei der HiEndSociety

TheRock

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 11:20
von Uwe
Hallo,

welches Datum meinst du denn mit "Hi-End" Veranstaltung 11./12.05 in Hamm" :?:

Der 11. u. 12. Mai wäre ja eine Reise in die Vergangenheit! :wink:

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 11:23
von TheRock
Uwe hat geschrieben:Hallo,

welches Datum meinst du denn mit "Hi-End" Veranstaltung 11./12.05 in Hamm" :?:

Der 11. u. 12. Mai wäre ja eine Reise in die Vergangenheit! :wink:
berichtigt :D

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 13:41
von Henry
Ich war vor ein paar Jahren mal auf so einer Veranstaltung in Dortmund. Die Kombis waren alle aufeinander abgestimmt, also aus "klanglich passenden" Geräten (und Kabeln :roll:) zusammengesetzt.

Was soll ich sagen: Es war sehr interessant! Insbesondere natürlich, dass die günstigste Anlage (Arcus First Class CD/Amp an kleinen Quadral-Aurum-Kompaktboxen) mit am besten klang. Und auch noch, dass eine "mittelteure" LP-Anlage faszinierend aufgespielt hat. Und dass fünf B&W 802 für Kinosound ein echter Hammer sind.

Ich habe in einem Fall auch feststellen können, wie viel vom Raum abhängt: Da standen einige zehntausend (damals waren es noch) DM in einem großen Saal mit viel Glas hinter den Boxen, und es klang schrecklich. Genauso, wie man es sich vorstellt: Es hat unheimlich "gescheppert". Andererseits wird das wohl auch an den Lautsprechern (die ich nicht mehr weiß) gelegen haben. In den anderen Räumen bzw. Sälen war's aber in jedem Fall angenehmer.

Nachteil war, dass man mitunter äußerst ungünstig saß (bzw. mach einer sogar stehen musste) - insbesondere bei den Surroundaufführungen war die Sache dann natürlich für die Katz, und ein wie auch immer definiertes "Testen" ist natürlich auch nicht möglich gewesen. Aber die Stereovorführungen waren eigentlich immer okay bis wirklich gut. Wenn jemand also Zeit hat (und in der Nähe wohnt), sollte er/sie mal hinfahren und es sich antun. Interessant ist's allemal!