Hallo liebe Leute,
ich habe meine nw 35 momentan an einem Denon pma-360 laufen und bin auch ganz zufrieden. vorher hatte ich allerdings einen ziemlich alten technics su-v2a (ich glaube so ca war die bezeichnung) und der hatte um einiges mehr power und das war auch hörbar. leider hat sich der alte verstärker verabschiedet...
da ich bei nubert in der schnäppchen ecke nie was bei den stereo-verstärkern finden kan, weiß ich nicht, welche geräte gut sind für stereo... kann mir da irgendwer weiterhelfen??? ich würde gern was gebrauchtes erstehen, budget ist beschränkt. boxen wie gesagt nw 35 und falls möglich irgendwann ein abl.
weitere frage ist, ob ich an einen stereoverstärker auch nen center anschliessen kann, oder ob das nur im surround sinn macht???
danke,
seb.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
welcher verstärker für stereo
Ein Center an einem Stereogerät macht natürlich keinen Sinn. Was soll denn der wiedergeben?
Was für ein Budget hast du denn eingeplant (es gibt Schnäppchen für 80 EUR und für 800 EUR
).
Falls die Anschaffung eines ATM geplant ist, würde ich auf eine Auftrennmöglichkeit (insbesondere, wenn später evtl. mal Surround nachgerüstet werden soll) und auf "ausreichend" Leistung achten.
Was für ein Budget hast du denn eingeplant (es gibt Schnäppchen für 80 EUR und für 800 EUR
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Falls die Anschaffung eines ATM geplant ist, würde ich auf eine Auftrennmöglichkeit (insbesondere, wenn später evtl. mal Surround nachgerüstet werden soll) und auf "ausreichend" Leistung achten.
dachte ich könnte den center aufspalten und an B hängen, somit beide signale reinbekommen und das gesamte klangbild ein wenig voller machen. du siehst ich bin ein laie.
bzgl. budget geht es eher in richtung 80-150 euro schnäppchen. meine frage ist, ob ich um das geld etwas besseres finde als meinen jetzigen denon...konnte nur herausfinden, dass er 2 x 60 watt hat. mehr find ich im internet nciht.
also, welche mmrke könntest du mir empfehlen und brauch ich für ein größeres Zimmer (ca. 40m2) tatsächlich einen stärkerern verstärker???
danke
bzgl. budget geht es eher in richtung 80-150 euro schnäppchen. meine frage ist, ob ich um das geld etwas besseres finde als meinen jetzigen denon...konnte nur herausfinden, dass er 2 x 60 watt hat. mehr find ich im internet nciht.
also, welche mmrke könntest du mir empfehlen und brauch ich für ein größeres Zimmer (ca. 40m2) tatsächlich einen stärkerern verstärker???
danke