Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu auf DVD: Jean Michel Jarre - Jarre in China

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Neu auf DVD: Jean Michel Jarre - Jarre in China

Beitrag von Steppenwolf »

Vielleicht interessant für die EM-Liebhaber hier.

Aufgeschnappt hatte ich es letzte Woche irgendwo, weiß es nicht mehr genau und habe es mir gleich vorgemerkt.
Das außergewöhnliche daran soll die sehr gute Soundqualität mit THX-Spezifikation sein.

Heute ein wenig recherchiert:
Das ganze kommt als Doppel-DVD daher plus eine Audio-CD und soll das komplette Konzert von
2004 auf dem Wumen-Platz in der sogenannten "verbotenen Stadt" in Peking beinhalten.

Zitat laut.de:
Unterstützt vom Pekinger Symphonieorchester mit Chor und weiteren bekannten Musikern veranstaltete der Meister des Synthesizer-Pops ein exotisches Spektakel, dem rund 15.000 Zuschauer beiwohnten. Als exotische Instrumente kamen Röhrenglocken, ein Theremin und das traditionelle Erhu zum Einsatz. Farbige Projektionen auf Objekte wie eine Kugel, einen Zylinder oder einen Kegel machten den "dreidimensionale" Sound auch zu einem optischen Erlebnis.

Weiteres lässt sich bei Amazon in der dortigen Rezension nachlesen.

Interessante Details dazu habe ich noch auf ZioShow.de gefunden.

Hehe, 100KW Leistung nur für die Audiotechnik und mit der Lichttechnik zusammen werden 3.600KW (in Zahlen 3.600.000 Watt) verbraten.

Ob JMJ auch sein eigenes Kraftwerk dabei hatte? :wink:
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Neu auf DVD: Jean Michel Jarre - Jarre in China

Beitrag von volker.p »

Steppenwolf hat geschrieben: Hehe, 100KW Leistung nur für die Audiotechnik und mit der Lichttechnik zusammen werden 3.600KW (in Zahlen 3.600.000 Watt) verbraten.

Ob JMJ auch sein eigenes Kraftwerk dabei hatte? :wink:
....Gaube ich eher nicht, bei den riesigen Kraftwerken die die Chinesen haben 8) !!!

ist aber wirklich erstaunlich, fast schon unvorstellbar, was da an Energie
verbraucht wird. Stimmt das denn wirklich: 3,6 Mill. Watt :roll: :roll: ??
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Zum Thema JMJ weist meine Sammlung noch eine Lücke auf. Es ist amtlich, ich brauche Scheiben von Jarre und Schulze. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Icebear
Semi
Semi
Beitrag von Icebear »

Ok, ist bestellt!

MfG
Icebear
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
Steppenwolf
Star
Star

Hatte ganz vergessen zu schreiben, das die DVD laut Amazon voraussichtlich am 13.06.2005 erscheint.
Wie man allerdings im von mir weiter oben angegebenen Link nachlesen kann.
Steppenwolf
Star
Star

So, vergangenen Samstag besagte DVD erstanden.

Das Ganze kommt wie schon von mir geschrieben mit 2 DVD's daher, plus eine Audio-CD mit den Takes
ohne die im Video interessant rübergebrachte Einflechtung chinesischer Musik bei einigen Titeln (Ausnahme Track 2+9 auf der Audio-CD).

Bin immer noch nachhaltig beeindruckt, vom dargebotenen Konzert in der verbotenen Stadt.
Das Konzert ist richtig klasse und wurde über meine Anlage tontechnisch sehr sauber abgebildet.
Da gibt es nix zu meckern.
Bis auf die, bei elektronischer Musik wohl übliche Perfektion wie aus der Konserve.
Lässt sich besonders mit Oxygene 4 nachvollziehen.
Auch das Bild ist ohne Fehl und Tadel.
Erstklassig, aus meiner Sicht.

Die 2. DVD ist naturgemäß eine Bonus DVD und bietet noch ein 2. Konzert vom Tian's Ammen Square (was immer das auch ist) an.
Habe da noch nicht reingesehen (-gehört). Soll immerhin 122 min lang sein und ist damit länger als das Konzert
in der verbotenen Stadt. :roll:

Die Audio-CD läuft gerade über die PC-Anlage und es kommt mir so vor, als wenn man hier eine
dumpfere Abmischung präsentiert.
Muß ich nochmal auf der anderen Anlage gegenhören.

Fazit: Für Fan's ein Muß. Wertung 10+/10.
Icebear
Semi
Semi
Beitrag von Icebear »

Hmm,
also ich muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht war.
Klar, das Konzert ist optisch super rüber gebracht. Bild- wie Tonqualität sind über jeden Zweifel erhaben...
bis auf den Tieftonbereich. Ich bin zwichenzeitlich tatsächlich aufgestanden und habe nachgeschaut ob ich vielleicht vergessen habe meinen Sub einzuschalten. Bei Liedern, wo ich auf der Aero ein richtiges Bassgewitter erleben durfte, kam bei der neuen leider gar nichts rüber :(
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Neu auf DVD: Jean Michel Jarre - Jarre in China

Beitrag von aaof »

Bild

Bin echt erstaunt, dass dieses Event hier sowenig Reaktionen hervorrufte. 8O

Hatte die DVD schon lange auffem Zettel (kenne sie schon ganz gut) und nun ist sie auch meine. :)

Klar fehlt dem Sound etwas Druck, aber das passt auch nicht zu J.M.J.. Ein einfacher Dreher am Sub leistet übrigens gute Abhilfe. :mrgreen:

Aber alleine die Bühne, dieser magische Ort und diesem Künstler bei der "Arbeit" über die Schulter blicken zu dürfen, rechtfertigt diese DVD. Die Synth's die da teilweise stehen, kenne ich als Softwaresynths. Im Original und aus harter Materie wahrscheinlich unbezahlbar.

Mir hat mal jmd. gesagt, dass in vlt. 100-200 Jahren J.M.J. als Mozart der elektronischen Musik in die Geschichte eingeht. 8)

Wer ein magisches Konzert daheim erleben will und elektronischer Musik nicht abgeneigt ist, muss sie einfach haben. Kostet auch noch nach Jahren im Schnitt 30 Euro.

Ich hoffe demnächst mal auf eine BD.

Gruß

aaof

Ps: so stehts bei amazon: Nr. 20 in DVD & Blu-ray > Musik-DVDs > Hardrock :mrgreen: :sweat: :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten