Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Live Musik DVDs - welche sind qualitativ hochwertig?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Homernoid

Live Musik DVDs - welche sind qualitativ hochwertig?

Beitrag von Homernoid »

Würde mir gerne, dank Sub, jetzt nach und nach ein paar mehr Live Musik DVDs anschaffen.
Allerdings sollten diese

a) live sein
b) in 5.1 abgemischt sein
c) Bild und Ton soweit es geht, perfekt sein.

Momentan gefallen mir diese DVDs ganz gut.

- Die Ärzte - Rock n Roll Realschule
- The Cure - Trilogy
- Within Temptation - Live Tour
- Baraka

Welche Live DVDs könnt ihr noch empfehlen?
Warte ja sehnsüchtig auf die Kraftwerk Live DVD. ;)

Wie sind denn z.B. die Queen Aufnahmen?
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Hallo!
Folgende Tipps von mir:
Crossroads Guitar Festival (mit Eric Clapton)
Norah Jones - Live 2004
Norah Jones - Live in New Orleans
Eagles - Hell freezes over

Gruss
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Live Musik DVDs - welche sind qualitativ hochwertig?

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben:Würde mir gerne, dank Sub, jetzt nach und nach ein paar mehr Live Musik DVDs anschaffen.
Allerdings sollten diese

a) live sein
b) in 5.1 abgemischt sein
c) Bild und Ton soweit es geht, perfekt sein.

Momentan gefallen mir diese DVDs ganz gut.

- Die Ärzte - Rock n Roll Realschule
- The Cure - Trilogy
- Within Temptation - Live Tour
- Baraka

Welche Live DVDs könnt ihr noch empfehlen?
Warte ja sehnsüchtig auf die Kraftwerk Live DVD. ;)

Wie sind denn z.B. die Queen Aufnahmen?
Bild und Ton perfekt? Bei einem Rockkonzert? Dann kann irgendwas nicht stimmen.

Die Queen DVDs sind erstklassig. Aber sicherlich nicht in Bezug auf die Bildqualität. Der Ton kommt sehr nah an ein echtes Liveerlebnis ran. Queen waren die beste Liveband aller Zeiten, danach hätte man Stadionkonzerte einfach verbieten sollen. Punkt!

Meine Lieblings Musik DVDs:

Queen - Live at Wembley
Queen - Live at the Bowl
Transatlantic - Live in Europe
Yes - Symphonic Live
Rush - Live in Rio
Roger Waters - In the Flesh

Von den genannten, dürfte die Roger Waters DVD, dem Wunsch nach möglichst guter Bild und Tonqualität am nächsten kommen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

In folgenden Threads könnte man auch fündig werden: :wink:
Gut aufgenommene und produzierte LIVE-CD's & LIVE-DVD's
Gute Musik-DVDs?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@Blap.

Doch geht. Die Ärzte, die Cure und die Within Temptation DVD sind durchaus von guter bis sehr guter Quali (Bild+Ton).
Ich habe auch einige, die sind recht schlecht von der Quali her und "nur" 2.0.

@bony.

Danke. :wink:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben:@Blap.

Doch geht. Die Ärzte, die Cure und die Within Temptation DVD sind durchaus von guter bis sehr guter Quali (Bild+Ton).
Ich habe auch einige, die sind recht schlecht von der Quali her und "nur" 2.0.

@bony.

Danke. :wink:
Die DVD von The Cure ist in der Tat sehr gut gelungen. Ich habe mich nur ein wenig an dem Wort "perfekt" gestört. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Wenn ich mir das alles so durchlese dann stelle ich fest, manche Empfehlungen habe ich in meiner Sammlung und entsprechen genau meinem Geschmack. Wiederum andere könnten noch so gut aufgenommen sein, es währe für mich kein Kaufargument, da ich die Musik einfach nicht mag. Anscheinend gibt es jedoch immer noch Menschen die auf Grund guter technischer Daten sich zu einem Kauf hinreisen lassen. Aber wo bitte bleibt da der eigene Geschmack :?:

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Blues hat geschrieben:Wenn ich mir das alles so durchlese dann stelle ich fest, manche Empfehlungen habe ich in meiner Sammlung und entsprechen genau meinem Geschmack. Wiederum andere könnten noch so gut aufgenommen sein, es währe für mich kein Kaufargument, da ich die Musik einfach nicht mag. Anscheinend gibt es jedoch immer noch Menschen die auf Grund guter technischer Daten sich zu einem Kauf hinreisen lassen. Aber wo bitte bleibt da der eigene Geschmack :?:

Gruß

B L U E S 8)
Hi Blues,

viele Musi-DVD's besitze ich noch nicht. Aber um deine im Zitat von mir farblich markierte Bemerkung zu beantworten:
Musikbezogen hatte ich mir mal "Rory Gallagher - Irish Tour 1974" gekauft.
Für mich genial.
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Immer mal wieder:

Toto - 25 years !!!

Ist so ziemlich die beste Live DVD, die ich erleben/hören durfte!

Wer Toto mag, wird diese DVD lieben!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Blues hat geschrieben:Wenn ich mir das alles so durchlese dann stelle ich fest, manche Empfehlungen habe ich in meiner Sammlung und entsprechen genau meinem Geschmack. Wiederum andere könnten noch so gut aufgenommen sein, es währe für mich kein Kaufargument, da ich die Musik einfach nicht mag. Anscheinend gibt es jedoch immer noch Menschen die auf Grund guter technischer Daten sich zu einem Kauf hinreisen lassen. Aber wo bitte bleibt da der eigene Geschmack :?:

Gruß

B L U E S 8)
Mmmh. Also ich bin sehr wählerisch was Musik angeht. ;)
Auch kaufe ich natürlich nicht alles, was hier in den Vorschlägen steht. Doch ab und an übersieht man ja
ne Veröffentlichung und greift dann auf das "Know How" der User zurück.

Ich habe z.B. von Dead can Dance ne Live DVD "Toward The Within". Die Musik sowie die Stimme von DcD sind einfach grandios. Doch leider ist die Umsetzung auf DVD mehr als mangelhaft. Da macht das Zuhören keinen großen Spaß mehr. :(
Und sowas möchte ich halt vermeiden. :wink:
Antworten