Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Steckerproblemchen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Moses16V
gerade reingestolpert

Steckerproblemchen

Beitrag von Moses16V »

Weiß nicht obs hierher passt, aber ich versuchs ma trotzdem.
Und zwar geht es um ein audio-Anschluss im PC drin.
Es war da im PC so ein Stecker, da stand AUDIO1 dran.
Hab den dummerweise herausgezogen (wieso: iss ne lange Geschichte), es stellte sich heraus das es kein einzelner Stecker war, sondern mehrere kleinere der Anschluß sieht ugefaire so aus ... .
.....
.= kleiner Stecker-Stift, auf jeden kommt ine klitze kleine Buchse drauf (ich hoff ma ihr kommt noch mit)
Die Buchsen heißen
GND
GND
R-IN
R-OUT
L-In
L-OUT
MIC-IN
MIC-Out.........................ungefair so

das Problem iss nun dass die Stecker nicht beschriftet sind und so sitzte ich nun in der S****ße, weil ich kein Ton hab.
Ich hoff ma, dass mir jemand helfen kann
Moses
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Von wo nach wo gingen die Kabel denn?
Mein Verdacht:Front-Panel mit Anschlüssen zur Soundkarten im Inneren........

Hast du nicht ne Anleitung wo die Stecker beschrieben sind?

PS: Willkommen im Forum! Bist zwar in nem Surround- Hifi-Boxen-Forum, aber wir sind alle freundlich und versuchen zu helfen :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Guten Morgen,
hallo Moses,
könntest Du ein Foto einstellen, ich denk ich kann dir helfen.
Gruß Dirk

Edit: Welche Farben haben die Kabel? z.b rechts = rot.....
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Bei dem Mainboard (Hauptplatine) deines Computers liegt eine Anleitung bei.
In dieser findest du die genaue beschreibung der Schnittstellen.
Um den Richtigen Anschluss im Handbuch zu finden musst du auf der Platine neben dem Anschluss die bezeichnung finden (z.B. "JP12")
Dessen einstellung suchst du im Handbuch.
Achte auf die Markierung des 1. Pins (ist auf Platine und Handbuch warscheinlich mit einer kleinen "1" gekennzeichnet.
Wenn du dich daran hälst kann eigentlich nix schief gehen. Wenn du alles falsch machst, sind die Anschlüsse oder Kanäle vertauscht oder die Polarität stimmt nicht. Da kann nix kaputt gehen ;-)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Mike K.
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Mike K. »

Corwin hat geschrieben:Bei dem Mainboard (Hauptplatine) deines Computers liegt eine Anleitung bei.
In dieser findest du die genaue beschreibung der Schnittstellen.
Falls du die Anleitung nicht mehr hast, sieh mal auf der Homepage des Mainboard Herstellers nach.

Falls der keine hat, hilft ein Foto hier im Forum (z.B. eingebunden über ImageShack.de).

Gruß,
Mike
Antworten