Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Besserung durch 2. AW 440?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
PatmaN
Newbie
Newbie

Besserung durch 2. AW 440?

Beitrag von PatmaN »

Hallo,

ich bin relativ neu in der Problematik und hoffe das ich nicht durch allzu viel Unwissen auffalle.

Der Raum und etwas Vorgeschichte:
Vor kurzem habe ich angefangen meine Heimkino-Anlage auf zu rüsten. Das größte Problem das mir aber schon vorher bekannt war ist der Raum in dem es aufgestellt ist. Mein Wohnzimmer ist 5m x 4m groß, das Sofa auf dem ich sitze steht etwa mittig (ca.2,5m vom TV/ den Fronts entfernt) im Raum. Auf der linken Seite zwischen dem Sofa und dem TV verläuft eine Dachschräge mit MDF verkleidet. So weit, so schlecht. :?

Ich hatte bis vor kurzem ein Billigst-5.1-Set von Infinity an einem Pioneer VSX-100C. Für Heimkino empfand ich das als gar nicht mal soo schlecht wenn man den Anschaffungspreis berücksichtigt, aber für Musik (Verhältniss Musi/Film 50/50) konnte man die Anlage total vergessen. Also sollten es eigentlich nur 2 neue Fronts werden.
Nachdem ich auf die Nubert-Boxen gestoßen bin ging alles relativ schnell. Inzwischen habe ich 2 nuBox 310 als Fronts, 2 RS-300, einen AW 440 und wenn der neue TV da ist kommt noch ein CS-330 dazu. Als Verstärker habe ich mir einen Yamaha RV-450 (oder so ähnlich) zugelegt.

Nun zu dem eigentlichen Problem: