Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HD-MP3-Player
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
HD-MP3-Player
Ich habe grade im Netz auf der Suche nach nem guten Festpaltten-MP3-Player DAS HIER gefunden. hat schon wer was über das Ding gehört oder gelesen?
Grade im Urlaub könnte das mit dem Kartenleser einen guten "Beiwert" haben, da man die Speicherkarte entlassten könnte.
Wenn die Musik-Qualität ok währe, könnte man für 200 nen guten (?) MP-3-Player mit Radio und Speicherkartenleser sowie 40Gb Festplatte bekommen. Das Gerät kostet bei Reichelt zur Zeit 139.
Was haltet ihr davon?
Grade im Urlaub könnte das mit dem Kartenleser einen guten "Beiwert" haben, da man die Speicherkarte entlassten könnte.
Wenn die Musik-Qualität ok währe, könnte man für 200 nen guten (?) MP-3-Player mit Radio und Speicherkartenleser sowie 40Gb Festplatte bekommen. Das Gerät kostet bei Reichelt zur Zeit 139.
Was haltet ihr davon?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- JensII
- Star
Stimmt wohl, wenn er aber kein Rauschen und so hat, währe das Ding fast genuial. Einziges Manki währe dann, dass der USB-Anschluss nicht als Stecker ist, sondern ein Kabel. Ist aber bei allen HDD-Playern so!
Leider finde ich im Netz nicht vielüber das Gerät....
Leider finde ich im Netz nicht vielüber das Gerät....
Jep. Dann heisst es zugreifen.
btw. Was meinst Du mit Kabelanschluss?
Die Player haben logischerweise einen (finde ich) vernünftigen Buchsen-Anschluss. Würde ein bischen komisch aussehen, wenn Du da so n Steckerteil dran hättest. Wäre wohl n bischen zu schwer wenn Du sowas dann ans Notebook hängst...
Nächstes Problem.
Oft haben Nonames nur gar keinen oder unzureichenden Support. Gerade die MP3-Player strotzen so vor Fehlern.
Selbst Creative (von denen habe ich Player) und Co. haben oft arge Probleme mit der Firmware.
Darauf solltest Du unbedingt achten, wenn Du Dir einen Player kaufst - häufige Firmware Updates etc.
btw. Was meinst Du mit Kabelanschluss?
Die Player haben logischerweise einen (finde ich) vernünftigen Buchsen-Anschluss. Würde ein bischen komisch aussehen, wenn Du da so n Steckerteil dran hättest. Wäre wohl n bischen zu schwer wenn Du sowas dann ans Notebook hängst...
Nächstes Problem.
Oft haben Nonames nur gar keinen oder unzureichenden Support. Gerade die MP3-Player strotzen so vor Fehlern.
Selbst Creative (von denen habe ich Player) und Co. haben oft arge Probleme mit der Firmware.
Darauf solltest Du unbedingt achten, wenn Du Dir einen Player kaufst - häufige Firmware Updates etc.
- Forrest|Gump
- Star
Nach kurzem Drüberschauen würde ich dir erstmal von dem Gerät abraten. Hatte mal ein ähnliches Gerät von XDrive glaube ich in den Händen und es war einfach nur ein schlecht verarbeiteter Plastikklumpen mit gräßlicher Software.
Abgesehen davon ist die Kiste von der Größe her nicht mit einem Ipod o.ä. zu vergleichen sondern erheblich größer (folgt schon aus der größeren Platte).
mfg Klaus
Abgesehen davon ist die Kiste von der Größe her nicht mit einem Ipod o.ä. zu vergleichen sondern erheblich größer (folgt schon aus der größeren Platte).
mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
- Mike K.
- Semi
- Been thanked: 2 times
Hallo Jens,
das Gerät ist sicher praktisch. Ich würde aber eher zum XDrive Pro greifen. Das Ding kostet mit 40er Platte so um die 150 EUR.
Es hat zwar mp3 Funktion und Kopfhörer, aber läuft nur ein paar Stunden. Cool wäre es, wenn du einen separaten Player finden würdest, der auch Karten akzeptiert. Die gibt es, aber bei den billigen taugt der Klang nix.
Ich habe mich schließlich für einen Flash-Player entschieden. Gründe:
1. Player mit Platten sind zu empfindlich und zu groß.
2. Der Flashplayer schluckt Standardbatterien.
3. SD-Karten sind inzwischen so günstig, dass eine mehrfache Nutzung nicht mehr lohnt.
4. Flashplayer wiegen nix. Das Ding kann am Hörer um meinen Hals baumeln, ohne dass es stört.
Wenn du allerdings Designfreak bist und HiFi-Klang haben willst, führt kein Weg am Olympus MR-100 vorbei!
Gruß,
Mike
das Gerät ist sicher praktisch. Ich würde aber eher zum XDrive Pro greifen. Das Ding kostet mit 40er Platte so um die 150 EUR.
Es hat zwar mp3 Funktion und Kopfhörer, aber läuft nur ein paar Stunden. Cool wäre es, wenn du einen separaten Player finden würdest, der auch Karten akzeptiert. Die gibt es, aber bei den billigen taugt der Klang nix.
3. SD-Karten sind inzwischen so günstig, dass eine mehrfache Nutzung nicht mehr lohnt.
4. Flashplayer wiegen nix. Das Ding kann am Hörer um meinen Hals baumeln, ohne dass es stört.
Wenn du allerdings Designfreak bist und HiFi-Klang haben willst, führt kein Weg am Olympus MR-100 vorbei!
Gruß,
Mike
- JensII
- Star
Zu deinen 4 Punkten:Mike K. hat geschrieben:Hallo Jens,
Gruß,
Mike
1. Kommt auf die Nutzung an, wenn ich damit jogge, hast du recht, aber im Auto und so geht es.
2. Das ist ein sehr wichtiger Punkt, ich will nicht jeden Tag die Li-Ionen-Dinger an Netz hängen müssen, da wechsel ich lieber ab und an.
3. Ich nutze meine SD-Karte in so wit mehrfach, dass ich die Bilder der Digicam auf den PC ziehe und dann die Karte weiter verwende. Eine Nutzung mal für PDA mal für Digicam mal für MP3-Player ist natürlich übertrieben.
4. Kommt darauf an wo und wie ich höre, stört mich die Größe (bis zu gewissen grenzen) nicht sonderlich, beim Joggen ist das natürlich sehr störend.
- Forrest|Gump
- Star
Klar gibt es die, ich habe auch überlegt, ob ich noch IRiver dahinterschreibe, um genau diesen Kommentar zu verhindern Habe mich dann aber für o.ä. entschiedenHomernoid hat geschrieben:P.S. Es gibt auch noch andere Geräte als den iPod.
Da ich nur die reine Größe verglichen habe, ist denke ich auch der Ipod als Vergleichsgerät geeignet
mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE