Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Woher seltene / limitierte DvDs beziehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Die-Nubox
Semi
Semi

Woher seltene / limitierte DvDs beziehen?

Beitrag von Die-Nubox »

Hi,

da ich gerade dabei bin meine DVD Sammlung aufzustocken, bin ich besonders auf der Suche nach seltenen und limitierten DvDs, die nicht alltäglich sind.

Doch woher beziehen? Hab schon das ganze Internet durchwühlt, bei Amazon geguckt und Ebay durchforstet. Entweder gibt es da keine exklusiven DvDs oder die Sites sind auf holländisch oder sonst ewas.

Hat da jemand von euch nen Tip?

Wer sich nicht vorstellen kann, was ich meine, kann mal auf www.areadvd.de gucken. Im Bereich DVD gleich der erste Link, dann auf den Thread "Verpackungsfetischismuskantine".

mfg
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Mein Lieblingsthema ... :wink:

Vorab die Frage, müssen die Filme in Deutsch sein, oder Englisch oder auch nur mit engl. oder dt. Untertitel? Es gib sehr viele tolle Sammlerausgaben, die meisten aus dem asiatischen Raum und dann USA / Canada (RC1) oder auch z.T. aus Frankreich und Holland. Deutschland ist da eher die Ausnahme, aber trotzdem gibt es auch bei uns einige schöne Ausagben.

Dann stellt sich die Frage nach dem Zoll, Versandgebühren, Einkauf mit Kredikarte etc etc ...

Was darf's sein? Mit einingen Links kann ich dann dienen ...

Gruß
Bo.

PS: Es gibt Leute mit tollen Sammlungen (leider nicht meine), z.B.

Bild

Bild

Bild

Bild

da könnte ich weiter machen ohne Ende ... da steckt viel Geld und Mühe dahinter, da beneide ich die Jungs schon etwas darum. Aber ich habe mir echt die Frage gestellt ob ich Filme auf koreansich mir anhöre und englische Untertitel ansehe oder ob zumindest nicht eine englische Tonspur dabei sein sollte. Ist eine Überlegung wert

Bild

Bild

oder

Bild
Die-Nubox
Semi
Semi

Beitrag von Die-Nubox »

Hi Bofrost03,

coole Pics, woher hast du die?

Also die Filme sollten schon auf deutsch sein,obwohl ich der Englischen Sprache mächtig bin ( Leistungskurs English am Gymnasium 8) ).

Einige Ausgaben wie z.B. Schindlers Liste ( siehe Foto ) hab ich schon gekauft und ich finde solche Ausgaben ziemlich interessant.

Ich suche eigentlich alles was gut ist, d.h. der FIlm sollte auch sehenswert sein :) .

Speziell suche ich zur Zeit:

- Hellboy ( Ausgabe mit Figur )
- I Robot ( Ausgabe mit Büste vom "Hauptroboter" und vielen Extras )
- alte/aktuelle Kriegsfilme in Sondereditionen
etc...

Hoffe auf einige hilfreiche Links

mfg
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Für RC1 kaufe ich immer bei dvdsoon.com ein, Preise finde ich sehr gut und ist auch sehr zuverlässig, hatte ich noch nie Probleme damit.

Ganz interessant dürfte für Dich folgendes Forum sein:
http://citaya.dyndns.org:16080/~Tee/php ... um.php?f=9

das ist echt der Hammer und sehr sehr hilfreich.

Ein großer Sammler (aus der Nähe von Al):
http://www.bumbum2000.de/
dort findest Du auch einiges zu deutschen Ausgaben

Die Welt der limitierten Ausgaben:
http://www.skullface.com/
(mit guter Link-Sammlung zu Shops weltweit)

ebay nicht vergessen, aber da habe ich mich zuletzt häufig geärgert ...

Hoffe geholfen zu haben, aber poste doch dann bitte was Du Dir alles zulegen wirst :D . Den I-Robot habe ich bei Amazon vorbestellt, finde das Teil super und für 99€ kann man da nicht meckern.

Gruß
Bo.

PS: Edit Info ergänzt.
Zuletzt geändert von AndiTimer am Fr 24. Jun 2005, 06:57, insgesamt 2-mal geändert.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

- Hellboy ( Ausgabe mit Figur )
- I Robot ( Ausgabe mit Büste vom "Hauptroboter" und vielen Extras )
ganz vergessen, gibts bei bei amazon, aber I-Robot ist dort im Moment schon vergriffen, aber vielleicht kriegen die noch welche. Dürfte aber in einigen anderen Shops noch zu haben sein.

Mir würde da noch der Alien Head vorschweben, ebenfalls bei amazon, aber nicht so günstig :cry:

Gruß
Bo.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ehrlich gesagt. Oft ist es der Preis nicht wert... ;)
Meist viel zu überteuert und oft nur Schnick Schnack mit bei...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Meist viel zu überteuert und oft nur Schnick Schnack mit bei...
einfach reine Geschmacksache und der Einstellung ... manche sammeln die wie Briefmarken oder ähnliches, manche legen da keinen Wert drauf und erfreuen sich an ihrem Videotheken-Flair, ich würde sagen jeder wie er will. Ich kann mich sicher für einige tolle Set's begeistern, aber auch das hat seine (Preis-)Grenzen.

@Die-Nubox

wie stellst Du die DVD's auf bzw. wie "präsentierst" Du Deine Sammlung, Glasvitrine oder IKEA-Regal etc...

Was mir gut zu einer Vitrine als Ergänzung gefällt:
http://www.x-frame.de/galerie03.html

Gefällt mir gut, so an die Wand :wink:

Gruß
Bo.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Nur mit dem Unterschied. Die Briefmarken steigen im Wert, die DVDs fallen eher im Wert. ;)
ne. Habe ja auch einige limitierte. Dann allerdings wegen Extra Soundtrack der den Preis rechtfertigt.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

die DVDs fallen eher im Wert.
das kommt drauf an, viele steigen ja auch im Preis, wenn ich da an die HdR wodden box denke oder an die Troja Ausgabe (ebenfalls Holz), es gibt schon eine Reihe von Ausgaben (meist sehr kleine Auflage, wenige hundert wenn überhaupt) die drastisch im Preis steigen (ebay) 8O

Es gibt natürlich aus Ausgaben die verfallen im Preis, aber da ist die Bezeichnung "limited" wohl eher Alibi, aber wohl nicht ernst gemeint, z.B. Jurssic Park 3 deutsche Ausgabe.

Gruß
Bo.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jo stimmt. Angebot und Nachfrage bestimmen da den Preis.
Antworten