Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer VSX-2014i
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Pioneer VSX-2014i
Moin.
Der Pioneer VSX-2014i geistert mir schon länger durch den Kopf. Mit meinem jetzigen Surroundgerät bin ich sehr zufrieden (Yamaha RX-V 1400), es gibt also keinen "vernünftigen" Grund, der für einen Austausch spricht. Was mich aber doch immer wieder an den Pio denken lässt, ist die sehr ansprechende Optik und die hochwertige Verarbeitung.
"Leider" habe ich gesehen, dass man den Pioneer derzeit regelrecht "verramscht". Preise deutlich unter 600, lassen mich ein wenig unruhig werden.
Fragen an die 2014 Besitzer:
- Welche Fehler, Macken, Unzulänglichkeiten sind euch aufgefallen?
- Beim Yamaha gibt es für späte Stunden den "Night Modus". Der Pioneer verfügt über eine ähnliche Funktion. Wie seid ihr mit dieser zufrieden?
- Wie ist die Qualität des Kopfhörerausgangs zu bewerten? Hat dieser Ausgang eine eigene Klangregelung? Gibt er z.B. ein 5.1 Signal als Stereo-Downmix aus?
Danke für die Antworten.
Der Pioneer VSX-2014i geistert mir schon länger durch den Kopf. Mit meinem jetzigen Surroundgerät bin ich sehr zufrieden (Yamaha RX-V 1400), es gibt also keinen "vernünftigen" Grund, der für einen Austausch spricht. Was mich aber doch immer wieder an den Pio denken lässt, ist die sehr ansprechende Optik und die hochwertige Verarbeitung.
"Leider" habe ich gesehen, dass man den Pioneer derzeit regelrecht "verramscht". Preise deutlich unter 600, lassen mich ein wenig unruhig werden.
Fragen an die 2014 Besitzer:
- Welche Fehler, Macken, Unzulänglichkeiten sind euch aufgefallen?
- Beim Yamaha gibt es für späte Stunden den "Night Modus". Der Pioneer verfügt über eine ähnliche Funktion. Wie seid ihr mit dieser zufrieden?
- Wie ist die Qualität des Kopfhörerausgangs zu bewerten? Hat dieser Ausgang eine eigene Klangregelung? Gibt er z.B. ein 5.1 Signal als Stereo-Downmix aus?
Danke für die Antworten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Re: Pioneer VSX-2014i
KeineBlap hat geschrieben: - Welche Fehler, Macken, Unzulänglichkeiten sind euch aufgefallen?
Bin rund um zufrieden. Vorallem weil ich schlappe 550 dafür bezahlt habe. Wie ich sehe im selben Shop jetzt sogar für 529 zu haben.
Kann ich leider nix zu sagen, habe diese Funktion noch nie benutzt.Blap hat geschrieben: - Beim Yamaha gibt es für späte Stunden den "Night Modus". Der Pioneer verfügt über eine ähnliche Funktion. Wie seid ihr mit dieser zufrieden?
Auch noch nie benutzt.Blap hat geschrieben: - Wie ist die Qualität des Kopfhörerausgangs zu bewerten? Hat dieser Ausgang eine eigene Klangregelung? Gibt er z.B. ein 5.1 Signal als Stereo-Downmix aus?
BitteBlap hat geschrieben: Danke für die Antworten.
nuBox 400, 380, RS 300, aw 440
- alfnetwork
- Star
Sag mal Blap, du bist doch sonst immer jemand, der auf dezente Optik wert legt.
Mich wundert, das der Pioneer dir gefällt. Technisch finde ich ihn auch interessant, ebenfalls vom Preis, aber die Optik ist mir zu "brutal" oder "muskelbepackt".
Gruss Alf
Mich wundert, das der Pioneer dir gefällt. Technisch finde ich ihn auch interessant, ebenfalls vom Preis, aber die Optik ist mir zu "brutal" oder "muskelbepackt".
Gruss Alf
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo du Schaf ,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
du könntest ja mal Blap zuliebe diese Funktionen ausprobierensheep hat geschrieben:Kann ich leider nix zu sagen, habe diese Funktion noch nie benutzt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Blap
- Star
Zwei grosse Regler, der Rest verschwindet hinter einer Klappe. Das geht schon noch. OK, ein kleineres Gerät wäre mir auch lieber, aber so sind die Surround-Receiver halt...alfnetwork hat geschrieben:Sag mal Blap, du bist doch sonst immer jemand, der auf dezente Optik wert legt.
Gruss Alf
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
sheep hat geschrieben:KeineBlap hat geschrieben: - Welche Fehler, Macken, Unzulänglichkeiten sind euch aufgefallen?
Bin rund um zufrieden. Vorallem weil ich schlappe 550 dafür bezahlt habe. Wie ich sehe im selben Shop jetzt sogar für 529 zu haben.
Das ist immerhin ein Anfang...
das scheint wohl Pioneer-üblich zu sein oder (man kann ja auch davon profitieren...)dass man den Pioneer derzeit regelrecht "verramscht"
Einerseits stört mich eine solche Philosophie enorm (als Einzelhändler in einer andere Branche leide ich durchaus unter solchen Firmen...), andererseits bekommt man halt ein Gerät für die Hälfte, da bin ich auch schlapp geworden, wohl doch nicht Idealist genug Die Gier nach Besseren und das eingegrenzte budget beruhigen aber schnell das schlechte Gewissen...
Es wird wohl immer Firmen geben die sich um die Preispolitik einen Dreck scheren, nach dem Motto "was weg ist, ist weg". Und wenn man sich die preise von neu erschienen Geräten so anschaut, dann zweifel ich nciht daran, daß man Pioneer dazu zählen kann, zumindest Pioneer-Deutschland... aber das muß ja der Qualität keinen Abbruch tun, ich bin mit meinem Kasten jedenfals superhappy!!
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Ich habe den Pio nun schon ein paar Monate. Und bin sehr gut zufrieden damit. Jedenfalls ist meine Suche erstmal beendet. Schwächen konnte ich keine ausmachen, allerdings benutze ich ihn ausschliesslich in folgender Konstelation: DVD mit DD/DTS, Fernseher mit Pro Logic 2, Musik (Tuner/CD) Stereo mit ABL (be CD!). Die anderen Klangverschlimmbesserer nutz ich nicht, auch noch nicht die Video-Konvertrierung.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Da sagst du wasg.vogt hat geschrieben:Hallo du Schaf ,
du könntest ja mal Blap zuliebe diese Funktionen ausprobierensheep hat geschrieben:Kann ich leider nix zu sagen, habe diese Funktion noch nie benutzt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich werde mal schauen ob ich heute Abend dazu komme die Midnight Funktion zu testen.
Qualität vom Kopfhörerout kann ich aber beim besten Willen nicht testen, denn ich habe keine Kopfhörer
Gruß Sheep
nuBox 400, 380, RS 300, aw 440
Ich kann auch nur sagen dass ich rundum zufrieden bin. Das einzige was mich etwas stört ist dass die großen Regler vorne nicht so arg massiv zu sein scheinen wie es optisch den Anschein hat. Will heißen die sind etwas "leicht" eingebaut. Merkt man halt erst wenn man dran rumspielt, was man aber eh nie macht, da dafür die FB da is.
Ansonsten zu dem Preis dens zur Zeit gibt wirds wohl schwer sein was besseres zu finden, wobei ich hier ausdrücklich nur über die Surroundeigenschaften rede. Für Stereo is der Korsun zuständig.
Rein optisch gesehn hätt ich gern den 7500er marantz gehabt. Der war mir allerdings im Vergleich deutlich zu teuer.
Ansonsten zu dem Preis dens zur Zeit gibt wirds wohl schwer sein was besseres zu finden, wobei ich hier ausdrücklich nur über die Surroundeigenschaften rede. Für Stereo is der Korsun zuständig.
Rein optisch gesehn hätt ich gern den 7500er marantz gehabt. Der war mir allerdings im Vergleich deutlich zu teuer.