Hallo
aufgrund meiner Neuanschaffung des DV-380 muss ich doch nun auch mal nen kleinen Bericht schreiben, in welchem ich den neuen Player auch mit meinem alten Cyberhome CH-408 vergleiche.
Design/Verarbeitung :
Der Player gefällt mir aufgrund des ansprechenden Designs gut. Er wirkt auch trotz der Plastikfront nicht extrem billig. Farblich passt er in der Farbe silber nicht ganz zu meinem titanfarbenen Yamaha, jedoch ist der Unterschied nicht allzu gross. Die Verarbeitung ist IMO für einen 100 Euro DVD-Player in Ordnung.
Der Player macht also nicht nur aufgrund des Herstellers Pioneer eine ganze Menge mehr her als der Cyberhome.
Bild :
Ich konnte ihn zwar bisher nur auf unserem Löwe Vitros testen, aber IMO ist das Bild für einen DVD-Player zu diesem Preis mehr als nur in Ordnung. Vorallem wirkt das Bild nicht so "überscharf" wie beim Cyberhome. Auf meinem Billigfernsehr konnte ich keine grossen Unterschiede feststellen, ausser dass die roten Magnetstreifen am oberen und unteren Bildschirmrand verschwunden sind.
Ton :
Also komm ich zum Hauptgrund der mich zur Aussonderung des Cyberhome verleitet hat. Und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Der Ton kommt IMO viel klarer und dynamischer rüber als beim Cyberhome. Auch der Blindtest mit einem Freund hat dies bestätigt. Zudem finde ich dass die Stimmen deutlich besser klingen. Einziger Nachteil ist hier wohl dass kein optischer Digitalausgang vorliegt, welchen ich aber nicht benötige da ich meinen Cyberhome auch coaxial angeschlossen hatte.
Fazit :
Ich bin mit dem Pio sehr zufrieden, vor allem in Anbetrachtung des Kaufpreises (89 Euro).
Ich kann den Player nur weiterempfehlen.
Ein wahrlich sehr kurzer Bericht, aber ich hoffe dass er euch trotzdem ein wenig gefällt .
Gruss
Andreas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bericht zum Pioneer DV-380 (DVD-Player)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Schön, schön.
Ich möchte nur eins fragen. Ist das Laufwerk selber laut? Der Grund ist, das ja der Nachfolger vom DV-565 zwar auch sehr günstig ist, aber die Laufwerksgeräusche stören.
Gruss
Christian
Schön, schön.
Ich möchte nur eins fragen. Ist das Laufwerk selber laut? Der Grund ist, das ja der Nachfolger vom DV-565 zwar auch sehr günstig ist, aber die Laufwerksgeräusche stören.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Hi Andreas
Schön, schön.
Gruss
Christian
das war auch der grund warum ich den 575 umgetauscht habe.
eine bekannte hat den 370 und der war leise.
gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Wo wir schon beim Thema sind, wie laut war denn eigentlich der Cyberhome? Meine Schwester hat nämlich auch einen Cyberhome DVD-P und ich den finde ich ziemlich störend laut! Mein guter Panasonic Player ist übrigens leiser als das Wasser in den Heizungsrohren (wenn man die Heizung aufdreht..)
Gruß
David
PS: Schöner Bericht, hilft bestimmt noch irgendjemandem bei der Kaufentscheidung weiter!
Gruß
David
PS: Schöner Bericht, hilft bestimmt noch irgendjemandem bei der Kaufentscheidung weiter!