Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Weimar, was in 3-4 Tagen angucken?
Weimar, was in 3-4 Tagen angucken?
Hallo, wer von euch war schon einmal in Weimar oder wohnt dort? Meine Freundin und ich wollten Mitte/Ende August evtl ein verlängertes Wochenende dort hinfahren. Was gibt es für Tipps? Was sollten wir unbedingt gesehen haben und kennt evtl jemand eine nette Preiswerte Pension/Hotel o.Ä.
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Das Problem ist, daß jeden etwas anderes interessiert.Caisa hat geschrieben:War noch keiner da...? :roll:
Was es zu sehen gibt, findet man im Internet. Was davon jeden
einzelnen interessiert, ist eine andere Frage. Der eine hetzt durch
alle Museen und Ausstellungen, der andere inspiziert eher die
Bäume und Pflanzen im Park an der Ilm.
Siehe http://www.citysam.de/weimar/goethe-schiller.htm .
Hallo Frank, die Internetseite hilft schon mal...
Wir wollten einen Mix aus Stadtbummel/inspiration und Museen hinbekommen. Ich wollte keine 3 Tage nur in Museen verbringen, aber evtl 1-2 schon besuchen. gibt es da besonders empfehlenswerte?
Kennst du eine Preisgünstige aber trotzdem ansprechende Unterkunft?
Bin jetzt auf den http://www.zum-alten-gutshof.de/ aufmerksam geworden, kennst du nicht zufällig oderß
Gruß Stephan
Wir wollten einen Mix aus Stadtbummel/inspiration und Museen hinbekommen. Ich wollte keine 3 Tage nur in Museen verbringen, aber evtl 1-2 schon besuchen. gibt es da besonders empfehlenswerte?
Kennst du eine Preisgünstige aber trotzdem ansprechende Unterkunft?
Bin jetzt auf den http://www.zum-alten-gutshof.de/ aufmerksam geworden, kennst du nicht zufällig oderß
Gruß Stephan
Ich würde sagen, einfach ins Zentrum fahren, caisa. Weimar selber ist ja die Kulturstadt Deutschlands. Da findest Du an jeder Ecke was.
"Wichtig" in Weimar sind natürlich das Schiller-Haus, das Goethe-Haus, der Theaterplatz, das Schloß Belvedere. Das meiste findest du einfach im Zentrum. Daher, immer der Nase nach.
Auch könnt ihr n Abstecher nach Erfurt machen - ist nur ein paar Kilometer von Weimar entfernt.
Da gibts zu sehen den Dom, die Krämerbrücke und noch vieles mehr, auch alles zu Fuß im Zentrum zu erreichen.
www.weimar.de
www.erfurt.de
"Wichtig" in Weimar sind natürlich das Schiller-Haus, das Goethe-Haus, der Theaterplatz, das Schloß Belvedere. Das meiste findest du einfach im Zentrum. Daher, immer der Nase nach.
Auch könnt ihr n Abstecher nach Erfurt machen - ist nur ein paar Kilometer von Weimar entfernt.
Da gibts zu sehen den Dom, die Krämerbrücke und noch vieles mehr, auch alles zu Fuß im Zentrum zu erreichen.
www.weimar.de
www.erfurt.de