Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1500 im Doppelpack

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Raico

AW 1500 im Doppelpack

Beitrag von Raico »

Hi!
Ich mache mal diesen Thread auf, um euch an meinen Aufstieg von 2 X AW 1000 auf 2 X AW 1500 teilhaben zu lassen.
Für heute nur soviel:
Habe die beiden Dickschiffe gestern gegen Mittag online bestellt. Auf der Verfügbarkeits-Seite steht: Lieferbar ab Ende 26. Woche. Das ist diese.
War heute morgen leider mal für eine halbe Stunde aus dem Haus. Im Briefkasten ein Zettel vom UPS-Mann. Er war um 10.30 Uhr (!) da und wollte ausliefern.
Wie machen die das bei der NSF nur?
Jetzt muss ich halt warten bis morgen früh.
Fortsetzung folgt ! (irgendwann auch mit Bildern - deshalb immer mal ins Album schauen, ob sich was ändert!)
Zuletzt geändert von Raico am Do 30. Jun 2005, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

na das freut mich für Dich, dass die Teile so schnell lieferbar sind :D

Ist nur fast ein bisschen schade, dass die beiden AW1500 (zunächst) nur für Stereomusik herhalten müssen.

Mein Tipp: hol Dir mal nen gescheiten Surround-Amp, Center, Rears, Bildwiedergabegerät und DVD Player.

Dann machen die AW1500 Deinen Hörraum zum Erlebnispark :wink:
Raico

Beitrag von Raico »

Auch im Gewitter-Satz der Alpensinfonie von Richard Strauß werden die Subs ordentlich was zu tun bekommen.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Raico hat geschrieben:Auch im Gewitter-Satz der Alpensinfonie ....
Dann lass krachen :lol: ( wusste gar nicht, dass es sowas gibt)

Aber mal ehrlich:

reizt es Dich nicht, auch mal aktuelle Blockbuster so zu genießen, dass man mittendrin sitzt und den Film richtig "erleben" kann ?
Raico

Beitrag von Raico »

Seltsamerweise nicht! (Muss der Alters-Starrsinn sein!)
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Hallo Raico,
sag mal, wirst du einen Subwoofer wieder höher positionieren oder gehst du davon aus, dass die Doppelmembranen eine ausreichend gleichmäßige Bassverteilung im Raum gewährleisten?
Hast du wieder in Buche bestellt? Freu mich auf Fotos und viel Spass mit den Lautsprechern.

Gruss David
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Raico

Beitrag von Raico »

Genau an der Frage dokter ich noch herum. Werde es jedenfalls mal probieren. Mal sehen, ob es ohne Kran auf den rechten Sockel geht.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Raico,
Raico hat geschrieben:Genau an der Frage dokter ich noch herum. Werde es jedenfalls mal probieren. Mal sehen, ob es ohne Kran auf den rechten Sockel geht.
hatte vorhin mal in dein Album gesehen und spontan gedacht, dass du mit den AW1500 nun auf diese Lösung mit dem Sockel vielleicht verzichten kannst. By the way: Greif dir fürs Auspacken und Aufstellen (und fürs auf den Sockel hieven sowieso) eine zweite Person als Helfer, sonst hebst du dir einen Bruch! Oder trägst du deine Waschmaschine auch immer alleine? ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Raico

Beitrag von Raico »

Bin `ne Hungerkralle von 1,82 und 67 Kilo.
Ihr könnt ja helfen kommen!
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Raico hat geschrieben:Bin `ne Hungerkralle von 1,82 und 67 Kilo.
Ihr könnt ja helfen kommen!
Ich erzähle jetzt besser nicht, dass ich fast jeden Tag bei Dir daheim auf der A5 vorbeifahre. Und ab und zu mal in "L" bin, um einen Kumpel zu besuchen.... :oops:
Antworten