Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digitalverstärker II

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Struppi
gerade reingestolpert

Digitalverstärker II

Beitrag von Struppi »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es Leute gibt, die ihre komplette Surround-Anlage
mit Endstufen von Hubert Reith betreiben. Wenn ja, welchen Vorverstärker setzt ihr ein?
Ich bin momentan am Überlegen den Vorverstärker von Hubert Reith einzusetzten (welcher
demnächst erscheint) - allerdings hat dieser keinen Dekoder. Vom Klang der Endstufen bin
ich wirklich sehr angetan - auch wenn da momentan nur NuLine 30 mit ATM dran sind.

Viele Grüße

Struppi
strgaltdel
Newbie
Newbie

Beitrag von strgaltdel »

Hi Struppi,

nach den guten Erfahrungen mit der ersten Platine bin ich gerade dabei meine Anlage mit weiteren Reith'schen Amps nachzurüsten.
Werde allerdings meinen Pio-AV Amp zum VV degradieren.
Der Reith-VV ist natürlich auch reizvoll, passt momentan leider nicht bei mir ins "konzept"

was genau möchtest du wissen?
Da Du bereits den Amp kennst, ist doch (fast) alles klar.
Das einzige Problem, was ich gesehen habe, ist die Stromspitze, wenn 5 (oder sogar sieben) Endstufen gleichzeitig hochfahren.
Prinzipiell hilft dann Huberts "Anlaufplatine", da ist dann auch gleich ein DC Filter usw dabei.
Benötigst dann wohl eine PCB pro Endstufe.
Habe mich jedoch für einen EMEKO Sanftanlauf entschieden.
Damit kann ich über den 12V Triggerausgang des AV Amps die Endstufe remote Einschalten.
Das Modul reicht bis ca 3kVA RK-Trafoleistung.

Grüße
udo
Antworten