Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
1. April mittlerweile 365x pro Jahr?
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
1. April mittlerweile 365x pro Jahr?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61798
Nette Anworten:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... m_id=81857
Warum findet man solche Meldungen mittlerweile einmal pro Woche, die man zu Zeiten
des gesunden Menschenverstands (die vorbei sind) eindeutig als Witz klassifizieren konnte?
Nette Anworten:
Warum findet man solche Meldungen mittlerweile einmal pro Woche, die man zu Zeiten
des gesunden Menschenverstands (die vorbei sind) eindeutig als Witz klassifizieren konnte?
Hi Frank,
Du liest im heise-Forum ?
Mein Produkt kann ich eigentlich schon lange nur noch unter Ausschluss der Oeffentlich verkaufen und bzgl. Timeshifting-Patent (ich weiss nicht das wievielte das nun sein soll) wurde im vdr-portal treffend tail -f als pendant genannt.
Mit April hat das Ganze m.E. wenig zu tun, es ist nur die Eisspitze einer in gewissen Bereichen vollkommen pervertierten Marktwirtschaft ...
Gruss
Burkhardt
Du liest im heise-Forum ?
Mein Produkt kann ich eigentlich schon lange nur noch unter Ausschluss der Oeffentlich verkaufen und bzgl. Timeshifting-Patent (ich weiss nicht das wievielte das nun sein soll) wurde im vdr-portal treffend tail -f als pendant genannt.
Mit April hat das Ganze m.E. wenig zu tun, es ist nur die Eisspitze einer in gewissen Bereichen vollkommen pervertierten Marktwirtschaft ...
Gruss
Burkhardt
Interessant, wovon Kapitalisten Nachts träumen!
Diesen Kommentar...
Kopfschüttelnd grüßt,
Ampi
Diesen Kommentar...
... halte ich jedoch nicht für verkehrt. Da müsste man sich ja auch während der "Livewerbung" am Sessel anbinden, damit man ja keine Minute verpasst.Das Heiseforum hat geschrieben:Mann war das Bier wieder lecker. Nur gut, das nun endlich die Werbung
kam, damit ich Druck ablassen konnte. Dachte ich. Die Kamera, die im
neuen HDTVSUPERHIGHQUALITY Fernsehen eingebaut war, hatte ich bis
dahin garnicht bemerkt. Und ich wußte auch nicht das unsere
Oberbürgermeister ein neues Betätigungsfeld für den oeffentlichen
Schikanierungsdienst OSD der Stadt Düsseldorf gefunden hatte. Solcher
Art Urheberrechtsverletzungen wurden live in die OSD Zentrale
übertragen, die darauf hin eine Streife in meine Wohnung schickte. Da
ich ja auf der Toilette war konnte ich die Tür nicht öffnen. Daher
wurde sie durch die per Düsseldorfer Stadtordnung dazu ermächtigen
OSD Sheriffs eingetreten, Gefahr im Verzug. Man sagte mir, ich hätte
nun die Wahl, entweder 150 Euro Bußgeld zu zahlen oder nach Ende der
Sendung auf der OSD Videostube zu erscheinen hätte, um mir die
ausgelassenen Werbeblöcke nachträglich anzusehen.
Unabhängig davon behielte man sich eine Meldung an die
"Rechteverwerter" vor, die zivilrechtliche Ansprüche gegen mich
geltend machen könnten.
Nun ja, darüber was Genuss ist, lässt sich streiten.So stellen laut Hisashi Hieda das eigentliche Programm und die Werbeblöcke eine untrennbare Einheit dar, die der Zuschauer folglich als Ganzes genießen müsse, berichtet der Nachrichtenservice.
Kopfschüttelnd grüßt,
Ampi
Raumakustik ist ein Schwein!
- Mike K.
- Semi
- Been thanked: 2 times
Re: 1. April mittlerweile 365x pro Jahr?
Hi Frank,Frank Klemm hat geschrieben:Warum findet man solche Meldungen mittlerweile einmal pro Woche, die man zu Zeiten
wann immer ein Lobbyist den Mund aufmacht, wird es unfreiwillig (und sogar unbemerkt?) komisch. Ständiges Gejammere der Musikindustrie über böse Raubkopierer wechselt sich mit Meldungen über Rekordzuwächse bei MP3-Playern und bezahlten MP3-Downloads ab.
Manche Industrievertreter scheinen den Anschluss an die Realität verloren zu haben...
Grüße,
Mike
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: 1. April mittlerweile 365x pro Jahr?
....komisch, dass gerade Du das sagst.....http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpost150978.htmlFrank Klemm hat geschrieben:1. April mittlerweile 365x pro Jahr?
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Naja, eigentlich bekommt man das TV-Programm nur deshalb gratis, weil man sich auch die Werbung ansieht.heise online hat geschrieben:So stellen laut Hisashi Hieda das eigentliche Programm und die Werbeblöcke eine untrennbare Einheit dar, die der Zuschauer folglich als Ganzes genießen müsse...
Wenn man die Werbung überspringt ist das sowas wie Vertragsbruch....
Fehlt noch, dass man vorher diese Bedingung mit Unterschrift akzeptieren muss...
Fragt sich nur, wie die feststellen wollen, dass ich während der Werbung pissen gehe... ....das mit der Kamera würden sie sich nie trauen!
Aber es bestätigt sich wieder, dass man eigentlich mit Bezahlfernsehen oder DVDs (wenn sie nicht von Disney sind) vorerst besser dran ist.
Gruß
BlueDanube
BlueDanube
Von Vetragsbruch würde ich nicht unbedingt schreiben, denn...Privatfernsehen ist nichts anderes als ein elektronisches Anzeigenblatt mit redaktionellen Inhalten wie Filme, Reportagen etc. Es sind halt Unternehmen, die mit Werbung Geld verdienen wollen, nicht mehr, nicht weniger. Filme und Shows etc. sind nur dafür da, um den Werbesendungen einen Sinn zu geben. Es fällt auch auf, dass absichtlich Filme, Serien nie ganz bis zum Schluss gesendet werden, sondern immer in der letzten Sekunde schnell Werbung (Lautstärke erhöht) eingeblendet wird, damit der Zuschauer sofort auch das nächste Produkt ansieht. Der Zuschauer soll gefälligst Werbung sehen und kaufen, die Sendungen sind nicht so wichtig...
TR
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Eine EULA vor jeder Sendung, die man mit [<OK>] quitieren muß.BlueDanube hat geschrieben:Naja, eigentlich bekommt man das TV-Programm nur deshalb gratis, weil man sich auch die Werbung ansieht.heise online hat geschrieben:So stellen laut Hisashi Hieda das eigentliche Programm und die Werbeblöcke eine untrennbare Einheit dar, die der Zuschauer folglich als Ganzes genießen müsse...
Wenn man die Werbung überspringt ist das sowas wie Vertragsbruch.... :lol:
Fehlt noch, dass man vorher diese Bedingung mit Unterschrift akzeptieren muss... :?
Ich bin immer noch am Grübeln, ob der hohe Anteil an rein werbefinanziertemAber es bestätigt sich wieder, dass man eigentlich mit Bezahlfernsehen oder DVDs (wenn sie nicht von Disney sind) vorerst besser dran ist.
Fernsehen im deutschsprachigem Raum durch HDTV gekippt werden kann.
Ich fürchte ja. HDTV nur gegen Bezahlung und bei SDTV langsam die Bitrate
runterfahren.
2005: 4 Mbps Video + 192 kbps für Audio
2008: 3 Mbps Video + 160 kbps für Audio
2010: 2 Mbps Video + 128 kbps für Audio
2012: 1 Mbps Video + 112 kbps für Audio
Irgendwann weiß kein Depp mehr, daß man auch mit SDTV und ordentlicher Bitrate °) man durchaus bis für Bildgrößen von 120 cm x 68 cm (bei 300 cm Betrachtungsabstand) ordentliche Qualität abliefern kann.
°)
* 6 Mbps...15 Mbps, avg. 9 Mbps bei MPEG-2
* 2,5 Mbps...6 Mbps, avg. 3,5 Mbps bei MPEG-4 AVC