Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tolle HP mit Panorama-Bildern vom Main
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Hallo zusammen,
bin gerade auf eine sehr gut gemachte Homepage mit tollen Panoramen gestossen.
Hier könnt Ihr Euch mal ein wenig umsehen : www.main360.de
Bisher habe ich auch ein paar Mal versucht, 360° Aufnahmen zu erstellen,aber meistens war das Ergebnis unbefriedigend. Dann wurden daraus 'nur' tolle Weitwinkelaufnahmen.
Diese HP reizt mich aber geradezu, selber mal eigene Panoramen auf meine HP einzustellen.
Bisher habe ich auch ein paar Mal versucht, 360° Aufnahmen zu erstellen,aber meistens war das Ergebnis unbefriedigend. Dann wurden daraus 'nur' tolle Weitwinkelaufnahmen.
Diese HP reizt mich aber geradezu, selber mal eigene Panoramen auf meine HP einzustellen.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Tolle HP mit Panorama-Bildern vom Main
Bilder leben von der Auflösung.Gandalf hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bilder ab 1280 x 1024 Auflösungen bekommen bei guter Schärfe und bildschirmfüllender Größe langsam so etwas wie einen Hauch von Realität.
Panoramabilder bekommen so etwas prickelndes, wenn man in alle Blickrichtungen
diese Mindestauflösung erhält.
So was wie auf www.main360.de oder www.360-berlin.de ist dagegen eher ein Witz.
Briefmarkengröße und teilweise unscharf kann man mich damit jagen.
Langsam akzeptabel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... norama.jpg
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Frank Klemm hat geschrieben:
Bilder leben von der Auflösung.
Bilder ab 1280 x 1024 Auflösungen bekommen bei guter Schärfe und bildschirmfüllender Größe langsam so etwas wie einen Hauch von Realität.
diese Mindestauflösung erhält.
Nicht jeder hat aber einen grossen Bildschirm zuhause stehen.Ausserdem war der Tip nur als Anregung gedacht.Frank Klemm hat geschrieben:
Weisst Du auch,wieviel MB's zusammen kommen,wenn man in 'Deiner' Auflösung sowas ins Internet stellt?
Genau dieses Bild finde ich nicht akzeptabel,da man sehr deutlich zumindest einen Schnittbereich erkennen kann.Frank Klemm hat geschrieben:
Langsam akzeptabel:
Ich kann auch hochdeutsch !
- Frank Klemm
- Star
Was habt ihr mit "großen" Monitor? Benutzt ihr alle Handy-Displays oder 37 cm-Fernseher?Gandalf hat geschrieben:Frank Klemm hat geschrieben:
Bilder leben von der Auflösung.
diese Mindestauflösung erhält.Nicht jeder hat aber einen grossen Bildschirm zuhause stehen. Ausserdem war der Tip nur als Anregung gedacht.Frank Klemm hat geschrieben:
Meine Gurke zu Hause ist 6 1/2 Jahre alt, ich hinke hier eher dem Durchschnitt mittlerweile deutlich hinterher.
Selbst für eine Auflösung von 1024x768 sollte ein Panoramabild eine Auflösung von 2048x768 haben, sonst ist das witzlos.
Das ist sonst ein Briefmarkenbild, kein Panoramabild.
Das ist nicht 'meine' Auflösung.Weisst Du auch, wieviel MBs zusammen kommen, wenn man in 'Deiner' Auflösung sowas ins Internet stellt?
Wohlwahr ist aber Deine Bemerkung betreffs Datenverkehr, wenn dieser limitiert ist.
Genau dieses Bild finde ich nicht akzeptabel, da man sehr deutlich zumindest einen Schnittbereich erkennen kann.[/quote]Frank Klemm hat geschrieben:
Langsam akzeptabel:
Ich würde als erstes eher die Motivwahl beanstanden.
Richtig gute Panoramabilder habe ich auch noch nicht gefunden. Nur noch schlechter gestichte, z.B. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... norama.jpg
Auch die Grundaufnahmequalität ist hier sehr problematisch. Sehr flau, zu dunkel,
unscharf.
Panoramen zu stitchen ist inzwischen doch wirklich kein Problem mehr... wenn man beim Fotografieren einigermaßen aufgepasst hat (manuelle Belichtung, Weißabgleich, Überlappung) funktioniert das mit autostitch (Freeware, www.autostitch.net ) völlig automatisch. Für kritischere Motive gibts dann immer noch Hugin + enblend, wo man manuell noch einiges retten kann (wenn mans kann, über die Grundlagen bin ich nicht rausgekommen )
P.S. Ziemlich beeindruckend finde ich diese 360° Panos: http://www.gillesvidal.com/tour_auterive.htm
P.S. Ziemlich beeindruckend finde ich diese 360° Panos: http://www.gillesvidal.com/tour_auterive.htm
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
- Frank Klemm
- Star
Ich würde gerne aber die Bäume erkennen, die man auf einem normalenRaico hat geschrieben:Hi Gandalf!
Danke für den Tipp!
Ich finde es recht gut gemacht, man kann schön drin stöbern.
Um mir ein Bild von der Landschaft oder den Orten zu machen, muss ich nicht jedes Blatt am Baum erkennen können.
Foto erkennen könnte. Ein Panormabild erhält man nicht, indem man
ein normales Bild nimmt, die Auflösung halbiert und dann oben und unten
je 40% abschneidet.
- Frank Klemm
- Star
Ja, das geht in die richtige Richtung.Vanos hat geschrieben: P.S. Ziemlich beeindruckend finde ich diese 360° Panos: http://www.gillesvidal.com/tour_auterive.htm
Mit 1,3...1,5 MByte ist die Bildgröße auch noch akzeptabel.
Andere legen Bilder von der Digiknipse roh ins Internet, die liegen
in der gleichen Größenordnung.