Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuMarkt geht nicht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kalki
Semi
Semi

nuMarkt geht nicht

Beitrag von kalki »

hallo zusammen,

'nubi' himself hat mich hierher gelotst :), weil wir zusammen nicht weiter gekommen sind.

ich kann nichts (also kein angebot) anklicken im nuMarkt (also mauszeiger ist eine 'zeiger' statt die 'hand')
firefox-version = 1.0.6

weiss jemand rat?

pS: auch mit dem IE gehts net!
PS2: so sieht es bei mir aus:

http://www.arcor.de/palb/alben/97/38525 ... 373663.jpg

heiko
2x nuBox 580, 2x nuBox 380 (auf BS 70), 1x NuBox CS330
Onkyo TX SR 602 E
Denon 1910
Sanyo Z3
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Eigentlich kann es nur eine (auf den ersten Blick ersichtliche) Ursache haben, was aber nicht zu solchen "drastischen" Kosequenzen führen dürfte: die Link-Adressen sind nicht korrekt kodiert, so daß der Link von einem pingeligen Browser nicht korrekt als selbiger interpretiert werden könnte, Firefox und IE sind aber weit davon entfernt pingelig zu sein...
Was siehst Du denn, wenn Du im Menu unter "Tools -> Page Style" die Option "No Styles" wählst? Sind die Links zu den Angeboten dann sichtbar?

greetings, Keita
kalki
Semi
Semi

Beitrag von kalki »

Koala hat geschrieben: Was siehst Du denn, wenn Du im Menu unter "Tools -> Page Style" die Option "No Styles" wählst? Sind die Links zu den Angeboten dann sichtbar?

greetings, Keita
hallo kaita,

meinst du im firefox? wenn ja, was meinst du mit menü (ich habe doch den dt. firefox).
da heisst das 'extras'....?????????????

heiko
Onkyo TX SR 602 E
Denon 1910
Sanyo Z3
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo kalki,
meinereiner hat geschrieben:Was siehst Du denn, wenn Du im Menu unter "Tools -> Page Style" die Option "No Styles" wählst? Sind die Links zu den Angeboten dann sichtbar?
Natürlich totaler Blödsinn, der Menü-Punkt heißt in der engl. Version "View -> Page Style", in der dt. Version müßte es "Ansicht -> Seitenirgendwas" heißen... sorry :oops:

greetings, Keita
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Kann nur soviel sagen:
Bei mir gehs - sowohl mit Opera 8.01 als auch mit Firefxo 1.0.6
seltsam

so long...
maks
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
kalki
Semi
Semi

Beitrag von kalki »

Koala hat geschrieben:Hallo kalki,

Natürlich totaler Blödsinn, der Menü-Punkt heißt in der engl. Version "View -> Page Style", in der dt. Version müßte es "Ansicht -> Seitenirgendwas" heißen... sorry :oops:

greetings, Keita
hey keita,

dann ändert sich das aussehen erheblich, aber ich kann weiterhin weder auf das 'foto' noch auf dieses 'VK' unter 'titel' klicken.

pS: steht bei euch auch 'VK' oder steht da die art der box, die verkauft wird???
pS2: auch bei meinem anderen rechner gehts net!....

heiko
Onkyo TX SR 602 E
Denon 1910
Sanyo Z3
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hi Heiko,
kalki hat geschrieben:dann ändert sich das aussehen erheblich, aber ich kann weiterhin weder auf das 'foto' noch auf dieses 'VK' unter 'titel' klicken.
Das "VK" läßt sich auch gar nicht anklicken, die Grafik hat eigentlich (derzeit) gar keine Bedeutung, weil es eh nur Verkaufsangebote gibt...
pS: steht bei euch auch 'VK' oder steht da die art der box, die verkauft wird???
Im Quelltext stehen folgende Dinge:
  1. Nr.: die fortlaufende Nummer des Angebots
  2. Titel: das Icon "VK" für "Verkauf", dann ein orangenes Pfeil-Icon und daneben der Artikelname als Link
  3. Preis: der Preis
  4. Endet am: das Ende und
  5. Foto: ein Icon eines Fotoapparats, was nur dann verlinkt (und dann nicht ausgegraut) ist, wenn auch tatsächlich ein Bild vorhanden ist.
Bei den Center-Speakern sind die ersten beiden Artikel mit Fotos versehen, kannst Du diese wenigstens über das Fotoapparat-Icon erreichen?

greetings, Keita
kalki
Semi
Semi

Beitrag von kalki »

Im Quelltext stehen folgende Dinge:
  1. Nr.: die fortlaufende Nummer des Angebots
  2. Titel: das Icon "VK" für "Verkauf", dann ein orangenes Pfeil-Icon und daneben der Artikelname als Link
  3. Preis: der Preis
  4. Endet am: das Ende und
  5. Foto: ein Icon eines Fotoapparats, was nur dann verlinkt (und dann nicht ausgegraut) ist, wenn auch tatsächlich ein Bild vorhanden ist.
Bei den Center-Speakern sind die ersten beiden Artikel mit Fotos versehen, kannst Du diese wenigstens über das Fotoapparat-Icon erreichen?

greetings, Keita
hi keita,

hinter dem 'VK'-icon steht bei mir bis zum preis nichts :( (siehe mein printscreen im 1. post)
auch das foto-icon (bei den center-speakern) ist nicht anklickbar, obwohl es nicht ausgegraut ist! :(

ich darf echt keinem sagen, dass ich in der it arbeite... 8) :lol: :D :P

heiko
Onkyo TX SR 602 E
Denon 1910
Sanyo Z3
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hi Heiko,
kalki hat geschrieben:hinter dem 'VK'-icon steht bei mir bis zum preis nichts :( (siehe mein printscreen im 1. post)
auch das foto-icon (bei den center-speakern) ist nicht anklickbar, obwohl es nicht ausgegraut ist! :(
na, das ist doch mal ein interessanter Filter, quasi ein effizienter Schutz vor unüberlegten Kauforgien... :lol:
ich darf echt keinem sagen, dass ich in der it arbeite... 8) :lol: :D :P
Im Moment wüßte ich auch nicht, was sonst noch die Ursache sein kann... außer irgendwelche Content-Filter, die den Quelltext manipulieren. Hast Du irgendwas in der Richtung im Hintergrund aktiv, denn (:!: Geistesblitz :!:) die verlinkte Datei heißt blöderweise "showad.php", suggeriert ohne Kenntnis des Kontextes eine Verlinkung zu/von einem Banner auf irgendwelchen Schweinskram und die Zeichenfolge "ad" in einem Link ist für solche Filter grundsätzlich (bzw. standardmäßig) ein K.O. Kriterium...

greetings, Keita
kalki
Semi
Semi

Beitrag von kalki »

Im Moment wüßte ich auch nicht, was sonst noch die Ursache sein kann... außer irgendwelche Content-Filter, die den Quelltext manipulieren. Hast Du irgendwas in der Richtung im Hintergrund aktiv, denn (:!: Geistesblitz :!:) die verlinkte Datei heißt blöderweise "showad.php", suggeriert ohne Kenntnis des Kontextes eine Verlinkung zu/von einem Banner auf irgendwelchen Schweinskram und die Zeichenfolge "ad" in einem Link ist für solche Filter grundsätzlich (bzw. standardmäßig) ein K.O. Kriterium...

greetings, Keita
huhu keita, du wirst wohl recht haben.
das phänomen habe ich nur @work, daheim net!
also wird es wohl die firmenfirewall sein. aber eigentlich bekomme ich dann immer eine meldung, wenn die zuschlägt!

naja jungs, danke für eure bemühungen...daheim kann ich ja shoppen :)

bis denne dann
heiko
Onkyo TX SR 602 E
Denon 1910
Sanyo Z3
Antworten