Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuling stellt sich vor
Neuling stellt sich vor
Hallo und schöne Grüße aus Bayern,
bin schon länger fleißiger Mitleser im NuForum. Finde das "Klima" in diesem Forum sehr sehr gut, deshalb schalte ich mich auch mal ein.
Ich bin Kollegiat aus Bayern, 19 Jahre alt und stolzer Besitzer eines NuBox 380 (auf BS 70) systems ( 380, Center 330, Rear 310 und AW 440 ). Alles hängt an einem Harman Kardon AV System AVR 3550 und DVD 25, Kabel etc ganz normal. TV ist ein super Panasonic 32" in schwarz.
Hörraum ist ein 18qm rechteckiger Raum, Raumakustik nicht beachtet, ist aber glaube ich hervorragend.
Das ganze Equipment habe ich seit 1,5 Jahren.
----------------------------------------------------------------
Also ich kann nur eins sagen: FETT !!!
Stereoklang astrein, Tiefe, Bühnenpräsenz, seidige Höhen, sehr straffe Bässe... alles super.
Surround ist der Wahnsinn. Bei filmen wie "Butterfly effect" ist mir mehrmals das Herz stehen geblieben. Die Power, die sich bei Horrorschockern urplötzlich entwickelt, reizt die Nuboxen vollends aus. Auch Filme wie "Herr der Ringe" sind immer wieder ein Erlebniss.
Dabei muss man sagen dass ich eher ein Perfektionist bin, d.h. Sitzposition auf zweidrittel des Raumes, Boxen auf Kreislinie angebracht, Fronts auf Ohrhöhe, Center auf selber Linie, Rears etwas über den Ohren in gutem Abstand...
Selbst das Fernsehprogramm kommt über die Anlage fantastisch.
-----------------------------------------------------------------
Mein erster Beitrag:
Ich hab gemerkt, dass die 380 direkt an der Wand BESSER klingt als wenn sie frei steht. Ich hab wirklich sehr viel getestet, aber es sind eigentlich alle Bereiche besser. Mehr Bühne, kräftigere Bässe, luftigere Höhen und mehr Details.
Habt ihr sowas auch schon mal ausprobiert?
Grüße
bin schon länger fleißiger Mitleser im NuForum. Finde das "Klima" in diesem Forum sehr sehr gut, deshalb schalte ich mich auch mal ein.
Ich bin Kollegiat aus Bayern, 19 Jahre alt und stolzer Besitzer eines NuBox 380 (auf BS 70) systems ( 380, Center 330, Rear 310 und AW 440 ). Alles hängt an einem Harman Kardon AV System AVR 3550 und DVD 25, Kabel etc ganz normal. TV ist ein super Panasonic 32" in schwarz.
Hörraum ist ein 18qm rechteckiger Raum, Raumakustik nicht beachtet, ist aber glaube ich hervorragend.
Das ganze Equipment habe ich seit 1,5 Jahren.
----------------------------------------------------------------
Also ich kann nur eins sagen: FETT !!!
Stereoklang astrein, Tiefe, Bühnenpräsenz, seidige Höhen, sehr straffe Bässe... alles super.
Surround ist der Wahnsinn. Bei filmen wie "Butterfly effect" ist mir mehrmals das Herz stehen geblieben. Die Power, die sich bei Horrorschockern urplötzlich entwickelt, reizt die Nuboxen vollends aus. Auch Filme wie "Herr der Ringe" sind immer wieder ein Erlebniss.
Dabei muss man sagen dass ich eher ein Perfektionist bin, d.h. Sitzposition auf zweidrittel des Raumes, Boxen auf Kreislinie angebracht, Fronts auf Ohrhöhe, Center auf selber Linie, Rears etwas über den Ohren in gutem Abstand...
Selbst das Fernsehprogramm kommt über die Anlage fantastisch.
-----------------------------------------------------------------
Mein erster Beitrag:
Ich hab gemerkt, dass die 380 direkt an der Wand BESSER klingt als wenn sie frei steht. Ich hab wirklich sehr viel getestet, aber es sind eigentlich alle Bereiche besser. Mehr Bühne, kräftigere Bässe, luftigere Höhen und mehr Details.
Habt ihr sowas auch schon mal ausprobiert?
Grüße
"Bleib cool, Du, bleib cool!"
- From Dusk Till Dawn -
- From Dusk Till Dawn -
- alfnetwork
- Star
Auch von mir: herzlich willkommen!
Du bist ja anscheinend ziemlich begeistert von Deinen "Nubis"!
Kann ich nur allzugut nachvollziehen!
Was mich aber recht beeindruckt hat: Du hast ja anscheinend schon etwas "rumexperimentiert", was die Position der LS betrifft.
Find ich ne tolle Sache. LS klingen halt, je nach Position anders.
Wenn Deine 380er direkt an der Wand so klingen, wie Du es Dir vorstellst, dann ist das doch gut!
Ich persönlich hab noch nie ne "wandnahe" Position ausgetestet, aber schließlich ist doch folgendes klar: Wenn es Dir gefällt, dann passt es!
Hoffe, noch mehr von Dir lesen zu dürfen.
Gruß Tom

Du bist ja anscheinend ziemlich begeistert von Deinen "Nubis"!
Kann ich nur allzugut nachvollziehen!
Was mich aber recht beeindruckt hat: Du hast ja anscheinend schon etwas "rumexperimentiert", was die Position der LS betrifft.
Find ich ne tolle Sache. LS klingen halt, je nach Position anders.
Wenn Deine 380er direkt an der Wand so klingen, wie Du es Dir vorstellst, dann ist das doch gut!
Ich persönlich hab noch nie ne "wandnahe" Position ausgetestet, aber schließlich ist doch folgendes klar: Wenn es Dir gefällt, dann passt es!

Hoffe, noch mehr von Dir lesen zu dürfen.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Re: Neuling stellt sich vor
Hallo und herzlich willkommen im nuForum "Delicious"...!Delicious hat geschrieben:Finde das "Klima" in diesem Forum sehr sehr gut, deshalb schalte ich mich auch mal ein.
Schön, dass Sie mit solch "positive vibrations" in unser
Forum kommen...
Wir freuen uns auf Ihre sicher konstruktiven Beiträge
und auch -wenn nötig- auf Ihre Kritik.

Einen lieben Gruß aus Schwäbisch Gmünd,
Ihr Nubi
Moin Moin Delicious,
Willkommen im "Club"
Hast du Kummer oder Sorgen,
frag gleich morgen,
die Nubianer Forumisten,
denn die haben alle was auf der Kisten.
Gibt's ein Problem,
ob groß ob klein,
soll nicht dein Alleiniges sein.
Wir helfen gern,
täglich rund um die Uhr.
Probier es aus,
dann guckst du nur
der Rudi
Willkommen im "Club"

Hast du Kummer oder Sorgen,
frag gleich morgen,
die Nubianer Forumisten,
denn die haben alle was auf der Kisten.
Gibt's ein Problem,
ob groß ob klein,
soll nicht dein Alleiniges sein.
Wir helfen gern,
täglich rund um die Uhr.
Probier es aus,
dann guckst du nur

der Rudi
whitko hat geschrieben:
Hattest Du bei der wandnahen Aufstellung der 380er die Bassreflexöffnung verschlossen?
Gruß
whitko
Hi whitko,
hatte die Öffnungen nicht verschlossen, jedoch waren jetzt alle Klangregler etc... auf 0 bzw neutral eingestellt.
Der erzielte Effekt war aber schon gewaltig, hätte nie gedacht dass der Unterschied so deutlich hörbar ist. Anfangs dachte ich nur, die tiefen Frequenzen schaukeln sich auf und Dröhnen entsteht, aber weit gefehlt.
"Bleib cool, Du, bleib cool!"
- From Dusk Till Dawn -
- From Dusk Till Dawn -
Lustige Frage!
Ja, aber...
über deren Testberichte wird meist ziemlich diskutiert. Mann ist sich meist einig,
...daß die meisten Test in solchen Zeitschriften leider nur selten ganz ernst zu nehmen sind, da wohl auch kommerzielle Zwänge hinter so manchem Testergebnis steckt.
...daß wenn mal wieder ein paar Nuberts gut abschneiden sich die negative Meinung über Magazine und deren Test wieder etwas legt und (fast) alle glücklich sind
(bitte nicht böse nehmen - ich machs genau so)
In dem Zusammenhang ist etwas ganz lustig zu erwähnen:
Aufgrund eines guten Tests hat mal jemand postuliert, dass auch Nubert den Magazinen etwas "gut zuredet" um solche Zensuren zu bekommen. Darauf hat sich Hr. Spiegler sehr laustark und wütend zu Wort gemeldet und das ganz deutlich dementiert. Man könnte jetzt zwar von einer besonders schlau und hinterhältig angelegten Täuschung sprechen - aber ich glaub dem Herrn voll und ganz!
so long...
maks

Ja, aber...
über deren Testberichte wird meist ziemlich diskutiert. Mann ist sich meist einig,
...daß die meisten Test in solchen Zeitschriften leider nur selten ganz ernst zu nehmen sind, da wohl auch kommerzielle Zwänge hinter so manchem Testergebnis steckt.
...daß wenn mal wieder ein paar Nuberts gut abschneiden sich die negative Meinung über Magazine und deren Test wieder etwas legt und (fast) alle glücklich sind

In dem Zusammenhang ist etwas ganz lustig zu erwähnen:
Aufgrund eines guten Tests hat mal jemand postuliert, dass auch Nubert den Magazinen etwas "gut zuredet" um solche Zensuren zu bekommen. Darauf hat sich Hr. Spiegler sehr laustark und wütend zu Wort gemeldet und das ganz deutlich dementiert. Man könnte jetzt zwar von einer besonders schlau und hinterhältig angelegten Täuschung sprechen - aber ich glaub dem Herrn voll und ganz!
so long...
maks
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
...Herr Spiegler ist so ehrlich und so "gerade-raus"...,maks hat geschrieben:Man könnte jetzt zwar von einer besonders schlau und hinterhältig angelegten Täuschung sprechen -
eine "Täuschung", in welcher Form auch immer, scheidet völlig aus...

...das können Sie zu 100%.maks hat geschrieben:- aber ich glaub dem Herrn voll und ganz!
Ich kann Ihnen das bei meinem Wort versichern...
Lieben Gruß von der NSF,
Nubi