Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zu AW-550/PW-550

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Danny
gerade reingestolpert

Fragen zu AW-550/PW-550

Beitrag von Danny »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Duo AW-550/PW-550 zuzulegen.
Vor allem, weil ich mir davon eine gleichmäßigere Raumanregung verspreche.

Die Endstufe im AW treibt den PW mit an, oder? Ist das eine Endstufe oder sind das zwei getrennte?
Welche Leistung erreichen beide im Duo-Betrieb? Und wie wird der PW am AW angeschlossen (per normalem LS-Kabel)?

Wie verhält es sich allgemein mit Geräuschen im Stand-By Betrieb (Trafobrummen etc.)?

Wenn ich die Woofer ganz abschalten will, gibt es einen separaten Schalter oder muß ich den Stecker ziehen? Es gibt ja leider keine Bilder von der Hinteransicht im Web (und auch nicht in der Papierform)

Naja, das wärs erstmal - vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

Grüsse,

Danny

BTW: Tolle Sache so ein Herstellerforum...
Ritter
gerade reingestolpert

Beitrag von Ritter »

Hallo Danny,

seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines AW-550.
Einige Fragen kann ich Dir beantworten:
1. Eine Endstufe mit 150W treibt bei der Kopplung AW-550/PW-550 dann wohl beide Subs an.
2. Es gibt einen Netzschalter auf der Rückseite zur Trennung vom Netz.
3. Man kann per Schiebeschalter zusätzlich regeln, ob OFF, ON oder AUTO geschaltet ist, wobei AUTO als Stand-By-Betrieb wohl der Regelfall ist.
4. Ein Netzbrummen kann ich bei mir in keiner Weise feststellen, allerdings knackt es mitunter recht lautstark - vielleicht liegt es am Kabel ?
5. Der passive Subwoofer wird vermutlich über die Lautsprecher -Schraubklemmen angeschlossen, kann ich aber noch mal nachlesen in der Bedienungsanleitung (es gibt außerdem noch einen LINE-OUT-Anschluss)
Ich hoffe das reicht ... vorläufig ?
Antworten