Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Firefox 1.06-Probleme

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Firefox 1.06-Probleme

Beitrag von JensII »

Hilfe!! Ich habe grade meinen Firefox-Browser auf Version 1.06 geupdatet, habe aber jetzt einige Probleme:

Meine Lesezeichensymbolleiste hat keinen Inhalt mehr, obwohl der Lesezeichen-Manager die Bookmarks anzeigt!

2tes Problem ist: Ich kann nicht mehr mit den Tabs browsen, wnn ich nen Link via Rechtsklick und "in neuem Tab öffnen" oder via Shift-Linksklick öffne tut sich NICHTS! Auch kein neues Fenster........

Weiß da jemand weiter??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Klingt nach einer querschießenden Extension, die sich nicht mit dem 1.0.6-Build verträgt... deaktiviere mal alle Extensions und aktiviere sie nacheinander wieder, natürlich jeweils mit einer kurzen Prüfung dazwischen.

greetings, Keita
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich liebe dich ;-)

Habe das Tab-Browser-Extension-Ding deinstalliert, welcher übrigens bei mir gleich mit der Version installiert wurde, und schon habe ich meine Lesezeichen und Tabs wieder :-)

Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Ich liebe dich ;-)
*hach* ;)
Habe das Tab-Browser-Extension-Ding deinstalliert, welcher übrigens bei mir gleich mit der Version installiert wurde, und schon habe ich meine Lesezeichen und Tabs wieder :-)
Etwa die Tabbrowser Extensions von Shimoda "Piro" Hiroshi? Das Ding ist so ziemlich das übelste, was man einem gecko-basierten Browser antun kann, da es soviel internen Code des Browsers überschreibt, daß manche Sachen überhaupt nicht mehr funktionieren... aber eines muß man Piro lassen, die Extension strotzt vor sinnvollen Ideen... ;)

greetings, Keita
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Sind jetzt ja weg. Ist nur komisch, ich hatte den Firefox deinstalliert und den Ordner mit allem rest gelöscht, und das ding war nachher doch wieder da....
Und die ganzen "Ideen" waren etwas viel für mich und ich wusste bei den ganzen einstellungen nicht ganz was der überhaupt will, aber sonst ist gut ;-)

Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Sind jetzt ja weg. Ist nur komisch, ich hatte den Firefox deinstalliert und den Ordner mit allem rest gelöscht, und das ding war nachher doch wieder da....
Zahlreiche Extension lassen sich auf zweierlei Arten installieren: benutzerbezogen und global. Bei einer globalen Installation landet das Gerümpel im jeweiligen Programm-Verzeichnis, so daß nach einer Deinstallation das Zeug auch tatsächlich futsch ist. Bei einer benutzerbezogenen Installation hingegen landen die Extension-Dateien im Benutzerverzeichnis (z.B. in C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Application Data\Mozilla\Firefox\...) und sind daher nach einer neuen Installation des Firefox immer noch da... ;)

greetings, Keita
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

So war es dann wohl, aber jetzt schaue ich erst mal Goldständer!

Antworten