Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heute schon gechillt?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Heute schon gechillt?
Musik zum entspannen ist hier angesagt.
Und zwar soll es hier um Musik gehen, die viele von euch eventuell schon mal in irgendeinem
Urlaubsland (südlich der Alpen?), in irgendeinem Kaff, in irgendeiner Bar, Disco etc. gehört haben.
Also lehnt Euch zurück und lasst Euch von teils gewohnten Klängen, getragen von Meeresrauschen und Urlaubsstimmung, verwöhnen.
Natürlich sollen hier auch Eure Empfehlungen zum Tragen kommen und Eure Tipps, diese Stimmung auch für viele
Andere nachvollziehbar zu machen.
"Chillout" als Oberbegriff für dahinplätschernden, dennoch rythmischen Sound mit unterschwelligen, teilweise zum
Tanzen animierenden Eigenschaften, sollen hier Thema sein (meine Interpretation).
Meine Erfahrungen diesbezüglich liegen schon viele Jahre zurück:
Angefangen hatte es damals mit den Stereo MC's und deren Songs "Connected" und "Ground Level".
Man, das Bier (oder die Cocktails/Longdrinks) schmeckten damals doppelt so gut, wenn Sounds wie diese über die dortigen Speaker dröhnten.
Meine Frau wollte es damals nicht begreifen, warum es mich immer wieder genau in diesen "Laden" zog.
Für mich war es ganz einfach der Ort, wo abends die beste Mucke gespielt wurde.
Später versammelten sich bei mir einige CD's zum Thema:
Stereo MC's - Connected
Cafe del Mar - diverse
Nightmares on Wax - Carboot Soul
Club Des Belugas - Caviar at 3 A.M.
diverse kubanische Leckerlies
So, jetzt seid ihr drann.
Und zwar soll es hier um Musik gehen, die viele von euch eventuell schon mal in irgendeinem
Urlaubsland (südlich der Alpen?), in irgendeinem Kaff, in irgendeiner Bar, Disco etc. gehört haben.
Also lehnt Euch zurück und lasst Euch von teils gewohnten Klängen, getragen von Meeresrauschen und Urlaubsstimmung, verwöhnen.
Natürlich sollen hier auch Eure Empfehlungen zum Tragen kommen und Eure Tipps, diese Stimmung auch für viele
Andere nachvollziehbar zu machen.
"Chillout" als Oberbegriff für dahinplätschernden, dennoch rythmischen Sound mit unterschwelligen, teilweise zum
Tanzen animierenden Eigenschaften, sollen hier Thema sein (meine Interpretation).
Meine Erfahrungen diesbezüglich liegen schon viele Jahre zurück:
Angefangen hatte es damals mit den Stereo MC's und deren Songs "Connected" und "Ground Level".
Man, das Bier (oder die Cocktails/Longdrinks) schmeckten damals doppelt so gut, wenn Sounds wie diese über die dortigen Speaker dröhnten.
Meine Frau wollte es damals nicht begreifen, warum es mich immer wieder genau in diesen "Laden" zog.
Für mich war es ganz einfach der Ort, wo abends die beste Mucke gespielt wurde.
Später versammelten sich bei mir einige CD's zum Thema:
Stereo MC's - Connected
Cafe del Mar - diverse
Nightmares on Wax - Carboot Soul
Club Des Belugas - Caviar at 3 A.M.
diverse kubanische Leckerlies
So, jetzt seid ihr drann.
Mein momentaner Favorit in diesem Genre ist die Spacenight-Reihe vom BR (Ja, vom Bassreflexrohr auch , ich meine aber den Bayrischen Rundfunk.) Von den CDs, die ich kenne, finde ich SpaceNight III am besten, leider vergriffen laut Amazon.
Leider gibt es viel zu wenig Chill in 5-Kanal, eigentlich unverständlich.
Gruss, Frente
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
- alfnetwork
- Star
Chilliges in 5.1? Da habe ich einen heißen Tipp für euch! Die Effekte sind umwerfend, die Msuik sehr schön:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 62-1433354
Edit: Sehe gerade, dass die Scheibe bei amazon nicht mehr verfügbar ist. Vielleicht lässt sie sich anderswo noch auftreiben.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 62-1433354
Edit: Sehe gerade, dass die Scheibe bei amazon nicht mehr verfügbar ist. Vielleicht lässt sie sich anderswo noch auftreiben.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
- alfnetwork
- Star
Ansonsten finde ich zum entspannen Kruder & Dorfmeister, insbesondere das Doppelalbum "The K&D Sessions", immer wieder schön. Die Buddha-Bar Reihe ist auch ganz nett.
Pana 50 GW 20
Jaa, die Off Space War meine 1. DVD-A ! Am besten finde ich Track 7 (raumZeitlos / Tsching). Ist aber neben Tipper / Surrounded das einzige, was mir bekannt ist. Letzterer hat mich nicht soo begeistert, hatte mehr erwartet.
Gruss, Frente
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
- UlrichHess
- Semi
Ich höre diese Art Musik auch sehr sehr gerne. Nur eines kann ich persönlich partout nicht nachvollziehen: den Zusammenhang mit Ballermann & Co, schwitzen in heißer Südsonne u.ä.
Eine sorgfältig zusammengestellte CD und ein Blick über unberührte, vielleicht sogar stürmische Landschaft in Alaska oder Island, Mitternachtssonne in Grönland, Aurora Borealis in Lappland... Und vor allem: keine Menschen oder von Menschenhand Erschaffenes in Sicht. So stelle ich mir das vor. Tja, unterschiedlich sind doch die Geschmäcker...
Eine sorgfältig zusammengestellte CD und ein Blick über unberührte, vielleicht sogar stürmische Landschaft in Alaska oder Island, Mitternachtssonne in Grönland, Aurora Borealis in Lappland... Und vor allem: keine Menschen oder von Menschenhand Erschaffenes in Sicht. So stelle ich mir das vor. Tja, unterschiedlich sind doch die Geschmäcker...
Front: ASW Cantius IV SE, Rear: Nubert NuLine RS-3, Sub: A.C.T. AL6 (400 W), Surr.-Receiver Onkyo TX-DS 696, Stereo: Rotel RC 972 + Rotel RB-1070, CD: Cambridge Audio D-100, Beamer: NEC HT510
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Och ich kann mir schon sehr gut vorstellen, diese Musik bei Sonnenuntergang am mediterranen Strand zu hören... mit Ballermann hat das natürlich nix zu tun, und mit Hitze auch nicht.
Bei mir stehen für den mediterranen Chillstil die "K&D-Sessions" von Kruder und Dorfmeister nach wie vor ganz hoch im Kurs.
"Buena Vista Social Club" ist fürs Chillen am Meer ebenfalls prädestiniert, der Chiller greift je nach Geschmack (Elektro oder Latin-Jazz) zum Album der Wahl (am besten zu beiden).
Wer mit Chillen am Strand nix anfangen kann, der chillt mit "Damnation" von Opeth. Das ist die ideale Musik zum von UlrichHess angesprochenen skandinavischen Chillstil. Für einsame Nächte in den finnischen Wäldern, norwegischen Fjorden oder einfach überall wo eines der Elemente Wald, See, Fjord, Polarkreis, Schnee anzutreffen ist. (Wer Musik zum Chillen sucht, bitte KEINESFALLS eines der anderen Opeth-Alben wählen!)
Der Sonntagmorgenchill wird idealerweise von "Easy" (wahlweise Lionel Ritchie oder Faith no More, beide sind genial und unterscheiden sich eh kaum, mit ist letzteres lieber weil mit der Gesang besser gefällt) begleitet.
Wer am liebsten in der Gruft chillt, für den habe ich noch einen ganz besonders schaurig-schönen Tipp: "Black Earth" von Bohren und dem Club of Gore. Langsamer, minimalistischer, chilliger und morbider gehts gar nicht mehr.
Mein absoluter Lieblings-Chill-Track überhaupt kommt allerdings von den (damals noch "Absoluten") Beginnern: "Natural Born Chillas", zu finden auf dem Album "Flashnizm". Die Quintessenz des Chillens. Wer chillt, MUSS diesen Song lieben.
Bei mir stehen für den mediterranen Chillstil die "K&D-Sessions" von Kruder und Dorfmeister nach wie vor ganz hoch im Kurs.
"Buena Vista Social Club" ist fürs Chillen am Meer ebenfalls prädestiniert, der Chiller greift je nach Geschmack (Elektro oder Latin-Jazz) zum Album der Wahl (am besten zu beiden).
Wer mit Chillen am Strand nix anfangen kann, der chillt mit "Damnation" von Opeth. Das ist die ideale Musik zum von UlrichHess angesprochenen skandinavischen Chillstil. Für einsame Nächte in den finnischen Wäldern, norwegischen Fjorden oder einfach überall wo eines der Elemente Wald, See, Fjord, Polarkreis, Schnee anzutreffen ist. (Wer Musik zum Chillen sucht, bitte KEINESFALLS eines der anderen Opeth-Alben wählen!)
Der Sonntagmorgenchill wird idealerweise von "Easy" (wahlweise Lionel Ritchie oder Faith no More, beide sind genial und unterscheiden sich eh kaum, mit ist letzteres lieber weil mit der Gesang besser gefällt) begleitet.
Wer am liebsten in der Gruft chillt, für den habe ich noch einen ganz besonders schaurig-schönen Tipp: "Black Earth" von Bohren und dem Club of Gore. Langsamer, minimalistischer, chilliger und morbider gehts gar nicht mehr.
Mein absoluter Lieblings-Chill-Track überhaupt kommt allerdings von den (damals noch "Absoluten") Beginnern: "Natural Born Chillas", zu finden auf dem Album "Flashnizm". Die Quintessenz des Chillens. Wer chillt, MUSS diesen Song lieben.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- modo801
- Profi
da hätte ich auch nen tip: Barlounge Classics .
angenehme weiche rhythmen, (z.B. langsame breakbeats),
chillig, aber nie langweilig.
sowas kann ich aber nicht immer hören
Barlounge Classics bei Amazon
angenehme weiche rhythmen, (z.B. langsame breakbeats),
chillig, aber nie langweilig.
sowas kann ich aber nicht immer hören
Barlounge Classics bei Amazon
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wusste garnicht, das es davon auch CD's gibt.Frente hat geschrieben:Mein momentaner Favorit in diesem Genre ist die Spacenight-Reihe vom BR (Ja, vom Bassreflexrohr auch , ich meine aber den Bayrischen Rundfunk.) Von den CDs, die ich kenne, finde ich SpaceNight III am besten, leider vergriffen laut Amazon.
Gruss, Frente
Bei Spacenight auf BR bin ich oft mal hängen geblieben, wenn nachts beim zappen nix erbauliches auf den anderen Sendern lief.
Wie zuletzt, schon eine Weile her, Musik zu Bildern aus der SciFi Reihe "Perry Rhodan".