Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Asiatisches Kino - brauche Input ;)

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Asiatisches Kino - brauche Input ;)

Beitrag von Blap »

Moin.

Irgendwie waren mir Filme aus dem Fernen Osten schon immer symphatisch. Diese andere Art der Bildersprache und des Schauspielens spricht mich an. Trotzdem haben bisher erst wenige DVDs aus diesem Bereich, Einzug in meine Sammlung gehalten. Daran soll ich in Zukunft einiges ändern.

Den "Kick" hat mir der Film "Joint Security Area" aus Süd-Korea verpasst. Ein sehr beeindruckendes Statement für die Menschlichkeit. Eín Film der politischen Fanatismus anprangert, und einen nachdenklichen Zuschauer zurücklässt. Dabei kommt er aber ohne erhobenen Zeigefinger daher. Man bekommt ohne Schwierigkeiten weitere Filme von Regisseur Park Chan-Wook. Ich werde mir auf jeden Fall "Symphathy for Mr.Vengeance" und "Oldboy" kaufen.

Auch sehr gut gefallen, hat mir der japanische Film "Hana-Bi" von Takeshi Kitano, der neben der Regie auch die Hauptrolle verkörpert. Seine Art der Darstellung ist minimalistisch und trotzdem sehr packend. (Vielleicht auch gerade deshalb)

Ansonsten gibt es dann noch ein paar "Hongkong Standards" in unserem Regal. Die John Woo Klassiker "Hard-Boiled" und "Bullet in the Head" sind gute Action Unterhaltung, "Bullet in the Head" bietet sogar ein wenig Tiefe. Die Filme haben aber nicht die Ausdruckskraft wie z.B. "Joint Security Area" oder "Hana-Bi".

Gebt mir ein paar Tipps. Ich sauge wie ein gieriger Schwamm alles auf. ;)

Damit ich nicht noch einen weiteren Thread eröffenen muss, könnt ihr mir gerne auch ein paar Animes empfehlen. (Kenne zwar nicht viel, aber den Disney-Kitsch konnte ich schon als Kind nicht ausstehen, und habe lieber "Captain Future" geschaut. ;) )
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

2009 Lost Memories

beginnt als action orgie hat aber noch ne wendung am start über die besser nicht so viel erzählt werden sollte.

auf jeden fall super schauspieler, eine sehr interessante geschichte (japan-korea konflikt) und brilliante action!!
hicks
Newbie
Newbie

Beitrag von hicks »

Also ich finde "Dead or Alive" 1+2 SEHR geil...dürfte jmd. der interesse an Asia-Filmen hat recht gut gefallen, alle anderen: Finger weg! ^^

PS: "Oldboy" ist mitunter einer der besten Filme in dieser Sparte, unbedingt Kaufen. :)

€dit: Anime? Hmm, "Jin-Roh", "Die letzten Glühwürmchen" und als Serie (übrigens legal in P2P Netzwerken zu haben) "Die Königin der 1000 Jahre" sind sehr empehlenswert.
Viktor

Beitrag von Viktor »

"Infernal Affairs" 1+2 haben mir ganz gut gefallen...die Drehbücher sind wohl bereits nach Hollyschutt verkauft worden. Im Übrigen sind die Filme(wegen des Inhaltes) auch für HiFi-Freaks nicht ganz uninteressant-der Regisseur hat scheinbar einen Fable für... :wink:

Gruss
Viktor
giant-viking-double
Semi
Semi

Beitrag von giant-viking-double »

Nabend!

"Infernal Affairs" laüft heute Nacht im ZDF ( Fünf nach Zwölf).

"Dolls", ebenfalls ein asiatischer Streifen, morgen 23.45uhr NDR.

Grüße und schönen Abend!
FrankOTango

Re: Asiatisches Kino - brauche Input ;)

Beitrag von FrankOTango »

Hi,

vielleicht darf es auch so etwas sein? "In the Mood for Love" von Wong Kar-Wai.

Gruß

FrankOTango
sashka
Semi
Semi

Beitrag von sashka »

hallo,

2046 ein ruhiger, interessanter film über einen schriftsteller.
nuBox A-125
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Oldboy ist definitiv ein Muss, großartiges Kino. "Sympathy for Mr. Vengeance" ist ebenso ein ultraharter Streifen, kommt für mich zwar nicht an Oldboy heran, aber ist wirklich krass gemacht.

Hier wurden auch schon fast alle Streifen empfohlen die ich auch mag und habe. Dolls ist wirklich genial, aber für viele auch schon zu anders. Ein sehr langsamer und ruhiger Film.
Infernal Affairs I und II sind definitiv ein Muss. Den ersten kann ich schon guten Gewissens empfehlen, den zweiten habe ich erst seit einer Woche hier, aber noch nicht gucken können.

Was ich noch definitiv empfehlen kann ist "Casshern" ich habe letzte Woche endlich meine RC2 aus Asien bekommen, ein ultraleckeres Steelbook. Ein unglaublich genialer FIlm, gesellschaftskritisch, lyrisch, spannend! Wow!

Genial fand ich auch noch "My sassy girl" eine total andere Liebesgeschichte!
Der erste Teil von "Battle Royal" in der uncut Version war auch ziemlich krass. Wenn dann aber nur die Originalfassung gucken!

Animes: Akira, Die letzten Glühwürmchen, JinRoh, Steamboy, Tokyo Godfathers

Also das beste wurde schon genannt, aber ich unterstreiche nochmal deren Wichtigkeit. :wink:
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich danke euch für die Infos. Werde mir zu jedem Titel ein paar Kritiken durchlesen, und dann entscheiden was eingekauft wird. "Oldboy" und "Sympathy for Mr.Vengeance" sind bereits beschlossene Sache... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

Hallo Blap,

hier noch mein Hinweis auf ein Juwel des asiatischen Kinos, den ich vor einigen Jahren im Kino gesehen habe:

YENTOWN von Shunji Iwai

http://www.rapideyemovies.de/movies/yentown/index.php
http://www.imdb.com/title/tt0117797/

Vielleicht interessiert er dich ja. Erinnere mich jedenfalls daran, daß er viel Humor, Tiefgang und beeindruckende Bilder hatte und vom Style sehr an Hana-Bi erinnert.

Allerdings sieht's wohl so aus, daß es noch keinen DVD-Release gibt.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Antworten