Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat Erfahrung mit folgenden Subwoofer Nubert AW7,JamoD6

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
JoergGloger
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2005, 18:36
Wohnort: Merenberg

Wer hat Erfahrung mit folgenden Subwoofer Nubert AW7,JamoD6

Beitrag von JoergGloger »

Nubert AW 7
Jamo D6 SUB
Teufel 4100

Wer hat diese schonmal im Vergleich gehört. Ich bekomme nächste Woche den Teufel sowie den Jamo zur Verfügung gestellt, die Nuberts habe ich bereits in zweifacher Ausführung. Welche Software (Filme, Test DVD) sind empfehlenwert um Unterschiede feststellen zu können.

mfg.j.gloger
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Beim Tiefgang war doch Herr der Ringe Teil 3 mit der Ringszene sehr gut geeignet.........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
derdroX
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 14:14
Wohnort: 476xx

Beitrag von derdroX »

Hallo und willkommen im Forum!

Ich stelle hier mal einen Link rein, den ich im HiFi-Forum gefunden habe:

http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elric6666film

Das ist eine Sammlung von DVDs, die in mehreren Threads in besagtem Forum gelistet wurden.

Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Micha_321
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 31. Mär 2005, 15:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Micha_321 »

hallo!

habe bisher nur den AW880 mit dem teufel M4100SW verglichen. den vergleich mit dem AW7 oder AW75 finde ich persönlich etwas unfair, da sich diese wieder in einem anderen preissegment bewegen.
meine erfahrungen zu den nubert und teufel subs:
AW880: sehr gute performance im musik- und filmbetrieb, ordentlicher tiefgang, allerdings stellenweise etwas schwach- oder schmalbrüstig.
M4100SW: im musik-betrieb ähnlich dem nubert, allerdings nicht ganz so "agil", dennoch ein musikalischer sub. spielt aber bei mir keine rolle, da ich fast nur filme über die anlage schaue/höre. der tiefgang ist nicht ganz so gut wie beim nubert, allerdings "drückt" der teufel mehr in der magengrube. im heimkinobetrieb der absolute hammer, hat mich fast vom sofa gepuncht. sowas hatte ich zuvor noch nicht erlebt.und dabei habe ich ihn nur knapp 1/3 aufgedreht. meiner meinung nach der "bessere" sub, außerdem mit 550 euro noch an der unteren schmerzgrenze. die optik ist sicherlich nicht der bringer, aber beim filme schauen ists eh recht dunkel im zimmer.

Micha
Yamaha RX-V640, Samsung DVD HD-850, Pioneer DV-350, Teufel Theater 4
Antworten