wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen neuen AV-Receiver zulegen, da ich glaube, dass der Denon AVR-1705, den ich hier rumstehen habe, noch (lange?) nicht alles aus den guten Boxen rausholt....
Meine Anlage besteht derzeit (und so wirds wahrscheinlich auch erstmal bleiben =D) aus:
Front: nuBox 380
Center: nuWave CS-4
Rear: nuLine RS-3
Ein Sub kommt vielleicht irgendwann (wird dann aber wohl noch ein Weilchen dauern) dazu.
Ich benutze die Anlage ca. 50:50 zum Musik hören und Filme gucken/PS2 spielen. Der Receiver sollte daher PLII können, DD und dts sind ja eigentlich sowieso Standard =) Außerdem sollte er silber sein und nicht zu hässlich aussehen (mit dem Design des Denon 1705 bin ich eigentlich recht zufrieden)!
An Musik höre ich meistens Ska/Skacore/Skapunk oder Rock/Industrial/Metal/Indierock. Klassik oder Jazz sogut wie garnicht...
Welche(n) Receiver würdet ihr mir vorschlagen/empfehlen?? Wie viel ungenutztes Klangpotential steckt noch in meinen Boxen??
Gruß
David
PS: Ich habe extra keine Preisspanne oder ein Preislimit angegeben, da der Receiver ja zum Rest der Anlage passen soll und nicht zu einem Preislimit.
Will sagen: Die Anlage soll etwa auf einem Niveau bleiben, bei meinen Boxen wäre ein Denon 3805 wohl ein bisschen übertrieben und der 1705 anscheinend ein bisschen untertrieben