Hallo zusammen,
wäre das Forum nicht übersichtlicher, wenn man die beiden Rubriken:
-Ankündigungen (letzter Beitrag 14. Juli)
-Hinweise & Diskussionen (letzter Beitrag 18. Juli)
ändert, oder sogar löscht?
Hinweise & Diskussionen könnten doch auch mit in die Rubrik Allgemeines.
Ankündigungen und Hinweise der NSF könnten ebenfalls mit in die Rubrik Allgemeines.
Wer Fragen zum Numarkt hat, kann das auch unter Allgemeines tun.
Ich finde, das es dann übersichtlicher sein würde, da es doch sehr viele Rubriken gibt.
Was meint ihr?
Gruß Volker
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rubriken ändern?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hab lieber eine Rubrik mehr, als eine zuwenig.
Die Diskussion um ein geändertes Forum hatten wir ja schon. Und das hat dann auch ziemlich lange gedauert, bis die NSF Zeit hatte, das alles umzustellen.
Gruss
Christian
Ich hab lieber eine Rubrik mehr, als eine zuwenig.
Die Diskussion um ein geändertes Forum hatten wir ja schon. Und das hat dann auch ziemlich lange gedauert, bis die NSF Zeit hatte, das alles umzustellen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich kann mich dieser Meinung nicht ganz anschließen. Letztes Jahr (oder gar vorletztes Jahr?) wurde genau dieses Thema ausführlich diskutiert. Nachdem die NSF den Aufbau auch geändert hatte, gab es fast nur positive Resonanz.
Ich finde aus folgendem Grund den bisherigen Aufbau gut: man kann selbst auf einem 15" Monitor bei üblicher Auflösung (1024x768) fast alle Unterforen auf einen Schlag sehen!! Verglichen z.B. mit dem Hifi-Forum, wo man erst mal "ewig scrollen" muss, ist das hier Übersichtlichkeit in "Höchskulutur".
Ich könnte mir höchstens vorstellen den Balken "Kleinanzeigen" zu entfernen und "Hinweise & Diskussionen" als "Hinweise zum nuMarkt" in die Plauderecke zu verbannen, wobei man dieser dann entsprechend einen anderen/abgeänderten Namen geben könnte z.B. "Sonstiges". Diesbezüglich stimme ich dir zu, wobei ich hier ergänzend noch sage, dass mich die Rubrik "Kleinanzeigen" als relativ selten benutztes Unterforum auch deshalb stört, weil sie so "mitten drin" zwischen den häufiger aufgesuchten Unterforen ist (Allgemeines --> Kleinanzeigen --> Nubert Boxen...).
Gruß,
macianer
Ich finde aus folgendem Grund den bisherigen Aufbau gut: man kann selbst auf einem 15" Monitor bei üblicher Auflösung (1024x768) fast alle Unterforen auf einen Schlag sehen!! Verglichen z.B. mit dem Hifi-Forum, wo man erst mal "ewig scrollen" muss, ist das hier Übersichtlichkeit in "Höchskulutur".
Ich könnte mir höchstens vorstellen den Balken "Kleinanzeigen" zu entfernen und "Hinweise & Diskussionen" als "Hinweise zum nuMarkt" in die Plauderecke zu verbannen, wobei man dieser dann entsprechend einen anderen/abgeänderten Namen geben könnte z.B. "Sonstiges". Diesbezüglich stimme ich dir zu, wobei ich hier ergänzend noch sage, dass mich die Rubrik "Kleinanzeigen" als relativ selten benutztes Unterforum auch deshalb stört, weil sie so "mitten drin" zwischen den häufiger aufgesuchten Unterforen ist (Allgemeines --> Kleinanzeigen --> Nubert Boxen...).
Gruß,
macianer
Zuletzt geändert von Macianer am Di 30. Aug 2005, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Konstantin[size=75]
F: nuWave 125 terracotta | C: nuWave 65 terracotta | R: nuWave 3 JE[/size]
Konstantin[size=75]
F: nuWave 125 terracotta | C: nuWave 65 terracotta | R: nuWave 3 JE[/size]