Auch wenn es sich hier ja eigentlich um ein Lautsprecher-Forum handelt, will ich meinen Senf hier doch mal loswerden, da dieses Forum nur so vollgestopft mit Wissen ist und ihr mir sicher helfen könnt

Es geht darum, dass ich beim Abspielen einer DVD auf meinen Denon 2910 über DVI an den Phillips 50" 9966 ein Problem mit dem "Einbrennen" des Bildes habe. Wenn kurz nach einer hellen Szene eine dunkele Szene gezeigt wird, so kann man die Umrisse von der ersten Szene noch richtig gut erkennen - sie gehen einfach nicht weg, erst wenn das Bild wieder hell wird

Wenn ich nun das Programm umschalte auf EXT3 beispielsweise (nichts angeschlossen) wird das Bild natürlich schwarz, aber komischerweise OHNE die Umrisse von eben. Schalte ich nun auf DVI zurück, sind die Umrisse wieder da: merkwürdig

Wenn ich über Scart gucke, dann hab ich das Problem ebenfalls nicht. Egal was kommt, nichts von den Bildern bleibt "hängen". Allerdings ist natürlich die gesamte Bildqualität über Scart nicht so gut, weswegen es keine richtige Alternative darstellt.
Woran kann es nun liegen? Wie kommt es, dass der Plasma noch "alte Signale" empfängt und diese darstellt? Bin total verwirrt und brauch eure Hilfe, denn das stört den Filmgenuss wirklich

Nachtrag: Als DVI-Kabel verwende ich ein Produkt von Monitor, welches eigentlich eine recht gute Qualität haben sollte

Vielen Dank im Voraus
und
Schönen Gruß
Simon