Bewertung der Tonqualität: Ready - go!
Side 1: The Complex-Tour in DD. Live. Ton ist auf einer Skala von 1 - 5 (sehr gut) ca. 3-4 Pkte wert.
Woran erkenne ich das?
Wenn ich manche Szene lauter aufdrehe (-20 db), klingt es nach Klangbrei und einfach weniger klar, als bei -30 db.
Liegt es an der Anlage?
Nö!
Gegenbeweis?
Side 2! Ready - go!
Hier findet sich der Song "Sing alone" in perfecter DD 5.1 Qualität. Und ich wisch mir den Schweiß von der Stirn, denn diesen Song spiele ich bis -12 db und dann kommt auch schon der Doctor und fragt, ob ich nen Prob mit den Lauschern hätte, weil es sehr, sehr laut wird. Aber der Ton bleibt klar, wunderbar surroundig, einfach nur geil. *fuss mitwipp*
Wer also immer schon auf ein und derselben Anlage einen (!) Song in befriedigender-guter Quali gegen den selben Song in (m.E.) perfecter Quali antreten lassen möchte, dem kann ich die
Blue Man Group - The Complex Rock Tour: Live (NTSC) [DVD] (2004) Blue Man Group
nur empfehlen. Andernfalls müsste man ja von einem Interpreten zwei CDs erwerben, auf der ein und derselbe Titel jeweils vorkommt und dabei eine Abmischung schlechter als die andere ist.
Habt Ihr mich verstanden
Meine Nuboxen klingen richtig geil und der 440er hat sich heute wieder ein paar Streichler verdient!
Apropos: Das Konzert der Blaumänner in Berlin ist einfach nur der Wahnsinn und stellt für mich Bruce Springsteen, den ich in Berlin auch zweimal erlebte, in den Schatten. Klare Besuchsempfehlung! Und die DVD kann man sowohl davor (so wie ich) kaufen, um sich die Investition von ca. 80 EUR zu überlegen, oder aber danach, um noch Wochen und Monate über diese Performance zu schmunzeln! Mein Sohn (7) nimmt die DVD mittlerweile zum Einschlafen, der kleine Frechdachs Ihm muss es auch sehr gefallen haben...
Alles klar?
Ready - go!
Euer noreflex
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
blue men group - Wie bewertet ihr die Tonqualität?
blue men group - Wie bewertet ihr die Tonqualität?
Pana TX32 PD50D, AVR Denon 2105, DVD Denon 1910, nubox 400 set 3, 2*400, 330, 2*300, 440
@ raggi
merci
beim suchen hatte ich nichts aktuelles zu blue men gefunden, uuups???
sonst hätte ich mich natürlich da rangehängt.
@all
ich habe hier allerdings nicht die DVD A, sondern die DVD Video von den Konzerten in USA (complex-tour) erworben, um die Sinnhaftigkeit von 2*80 EUR plus 2*55 EUR (Kids) für die Eintrittskarten zu checken.
Nach dem Ansehen der DVD Video stand es fest: *sehen muss*
Und bis ca. -30 db klingt die DVD m.E: ganz passabel und macht unheimlich Spass (visuell und audio). Leider kann man eben nicht aufdrehen!
Mittlerweile suche ich nach Cds und DVDs, die man bis zur Schmerzgrenze hochdrehen kann, ohne das Klangbrei entsteht. Die "blue men" sind dafür bei mir nicht geeignet.
Die B-Seite zeigt halt, wie es hätte klingen können.
Wer solch eine unmittelbare Verbesserung des Sounds bei ein und dem selben Titel noch nicht erlebt hat, lebt doch stärker in dem Zweifel, dass die Anlage der Limitter ist. *Aufrüsteritis*
Durch diese Erfahrung heute morgen fühl ich mich richtig erleichtert, da ich nun zweifelsfrei für mich feststellen konnte:
Mein Setup kann Musik richtig gut rüberbringen, wenn die Aufnahme stimmt.
Gutes Gefühl...
noreflex
merci
beim suchen hatte ich nichts aktuelles zu blue men gefunden, uuups???
sonst hätte ich mich natürlich da rangehängt.
@all
ich habe hier allerdings nicht die DVD A, sondern die DVD Video von den Konzerten in USA (complex-tour) erworben, um die Sinnhaftigkeit von 2*80 EUR plus 2*55 EUR (Kids) für die Eintrittskarten zu checken.
Nach dem Ansehen der DVD Video stand es fest: *sehen muss*
Und bis ca. -30 db klingt die DVD m.E: ganz passabel und macht unheimlich Spass (visuell und audio). Leider kann man eben nicht aufdrehen!
Mittlerweile suche ich nach Cds und DVDs, die man bis zur Schmerzgrenze hochdrehen kann, ohne das Klangbrei entsteht. Die "blue men" sind dafür bei mir nicht geeignet.
Die B-Seite zeigt halt, wie es hätte klingen können.
Wer solch eine unmittelbare Verbesserung des Sounds bei ein und dem selben Titel noch nicht erlebt hat, lebt doch stärker in dem Zweifel, dass die Anlage der Limitter ist. *Aufrüsteritis*
Durch diese Erfahrung heute morgen fühl ich mich richtig erleichtert, da ich nun zweifelsfrei für mich feststellen konnte:
Mein Setup kann Musik richtig gut rüberbringen, wenn die Aufnahme stimmt.
Gutes Gefühl...
noreflex
Pana TX32 PD50D, AVR Denon 2105, DVD Denon 1910, nubox 400 set 3, 2*400, 330, 2*300, 440